Sony Vegas rendern

k0ntr

Commodore
Hallo

Ich habe kürzlich ein movie selber erstelt..zum erstenmal mit sony vegas 9 ^^

nun..wenn ich rendern will dann kommt ja ein kleines fenster wo steht wieviel % gerendert wurde und und wieviel Zeit noch übrig bleibt..

Bei mir geht die Zeit immer hohc..stunde für stunde..und render % ist bei 0

ich habe schon sehr viele möglichkeiten probiert aber klappt nicht.

an was kann das liegen?=

hast du vegas 9 pro?

omg, ich fass es nicht, dass die das problem nicht gebacken bekommen xD ich bin noch auf der 7ner version und da gibts den bug auch noch.

was du machen kannst, spiel mit dem projekt etwas rum, also kürze hier und da ein paar milisekunden, verschiebe einige milisekunden von videospuren etc...

was auch oft dazu führt ist, wenn du 2 verschiedene video nutzt. also wenn du ein video das mp4 ist und ein video das avi ist ins projekt nimmst und bearbeitest etc und dann rendern willst, geht das oft nicht...

alternative wäre noch eine andere renderausgabe zu wählen. wie willst du es den rendern? WMV macht da die meisten zicken. MP4 mach die meisten zicken, was die auflösung betrifft.

was ich da meistens mache, ich gehe(bei langen videos unterteilt in renderschritte) so vor, das ich das projekt als avi unkompriemiert ausgebe und dann im virtual dub (bei mehreren teilen, was meist der fall ist, zusammenführe) dann konvertiere. nachher in handshaker oder so es auf eine grösse und quali konvertiere die angemessen ist. bzw. in wmv oder MP4 etc...

greez

ja also ich bin noch newbie ...habe mp3 drinne und die avi die ich von virtdub konvertiert habe...es dauert etwa nur 10sekunden ^^....wie soll ich das am besten rendern?...

bei vegas 8 testversion liefs super

Zurück
Oben