• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verbannt PS3-Software-Piraten

Na ja daran ist Amazon schuld nicht Sony....

@Klueze

Kein gutes bsp... Wie schon gesagt wurde hat Sony NIE frü Linux werbung gemacht. EIn Auto Hersteller macht auch keine direkte Werbung für sein Navi... Da die GPS Satilieten den Amis gehören kann es immer sein das wir es nicht mehr nutzen dürfen ergo hat der Auto Hersteller damit nix am hut.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alle mit dem Linux habt ^^ PS3 ist nun einmal eine Spielekonsole.
Ich behaupte einfach, das viele nur das Linux vorschieben um sich über Sonys schritt aufzuregen.
@Postman hat mit seine Aussage schon vollkommen recht.
Kauft euch einen PC, die meisten werden warscheinlich sowieso einen haben.

@ BananaJohn

so falsch scheint der Weg nicht zu sein - hier scheint es (für mich sehr erstaunlich) sehr viele zu geben, die das toll finden, bevormundet, eingeschränkt und gegängelt zu werden...

Klar sind Raubkopierer böse, aber das Thema war immer, ist und wird immer ein Henne-Ei Problem bleiben!

@ Cool Master
ich würde deine Argumentation gerne mal vor Gericht sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bestand hat. Aber jedem seine Weltanschauung :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Postman
Informiere dich doch erstmal bevor du solchen Unsinn schreibst. Ob das die Gültigkeit von AGBs oder Linux auf der PS3 ist. Und was hat der Gebrauchtpreis von Spielen mit der Preispolitik der Publisher zu tun?

Cool Master schrieb:
EIn Auto Hersteller macht auch keine direkte Werbung für sein Navi...
Wie bitte? Schon mal in einen Prospekt geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
@CoolMaster: Okay, dann revidiere ich das Beispiel mit dem Navi und nehme das Eingebaute Radio: Dann darfst du eben das nicht mehr nutzen. Und das Sony das Feature nicht beworben hat, ist schlichtweg falsch und wurde auf der vorherigen Seite bereits mit einem Heise Artikel belegt. Mach dir bitte die Mühe die gesamte Diskussion zu lesen.

Cool Master schrieb:
Kein gutes bsp... Wie schon gesagt wurde hat Sony NIE frü Linux werbung gemacht. EIn Auto Hersteller macht auch keine direkte Werbung für sein Navi... Da die GPS Satilieten den Amis gehören kann es immer sein das wir es nicht mehr nutzen dürfen ergo hat der Auto Hersteller damit nix am hut.
Auch kein gutes Gegenbeispiel. Und wenn die Amis die GPS Satelliten abdrehen kann der Autohersteller nichts dafür. Logisch.
Sony hat die "Satelliten" selber für ihre PS3 abgedreht und nicht irgendein anderes Unternehmen.

ich hab in den ganzen 3 Jahren wo ich meine PS3 jetzt hab vll insgesamt ne Stunde online gezockt(ausgenommen passives online spielen via Demon Souls) und mir geht das sowas am Arsch vorbei ... PSN ist eh total überteuret und ich hab mich da seit 3.41 sowieso nicht mehr angemeldet und meiner PS3 den Internetzugang per MAC-Adresse im Router gesperrt.

Henne-Ei Problem? Entweder habe ich das Spiel legal oder nicht - da ist die Henne-Ei Problematik der falsche Ansatz. Sony treibt doch User wie mich sich mit Modifikationen zu beschäftigen, damit das System so läuft wie man es als Kunde haben will. Das damit auch Raubkopierern Tür und Tor geöffnet wird ist leider der Nebeneffekt, leider!
Ich kann es aber trotzdem nicht nachvollziehen, dass mein PSN down ist, wo ich alles legal habe und eine Modifikation jetzt den Ausschlag daran sein soll. Also, dann bitte her mit dem Aktivieren für Spiele, aber dass man es dann auch ohne BR spielen kann!

Spiele aktivieren, hat dann wieder die Problematik des weiterverkaufen. Wenn man sich da etwas kluges einfallen lassen würde, dann wäre das wirklich gut.
Und dann bleibt auch noch das Problem des cheatens. Naja, ist eben eine komplizierte Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt doch weiterhin tun und lassen was ihr wollt mir euren PS3, eben offline.
Sony lässt eben nur unmodifizierte Konsolen am PSN teilnehmen.
Das ist legitim, wenn ich online spiele, will ich sicher sein, dass meine Mitspieler keine Veränderungen an ihrem Systemen vornehmen können (egal ob Hard- oder Softwaremässig, egal ob wir jetzt über kopierte Games oder Cheats oder sonstwas reden). Alle sollten auf exakt demselben technischen Stand sein.
Is ne einfache Regel, völlig in Ordnung in meinen Augen.

@RuhmWolf: Da saß bei Amazon wohl ein Linux Fan :D
Da wird aber Sony sagen auf 3. Seiten keine Gewähr für Korrektheit der Angaben.

Fipsi16 schrieb:
Spiele aktivieren, hat dann wieder die Problematik des weiterverkaufen. Wenn man sich da etwas kluges einfallen lassen würde, dann wäre das wirklich gut.

Wenn man es gut löst, dass man Spiele auch wieder deaktivieren kann auf einer PS3, dann ist das die Lösung schlecht hin. Ich kann meine iTunes Lieder/Filme auch nur auf 5 Accounts gleichzeitig laufen lassen.

BSP: Aktivierung nur mit BR möglich und die Deaktivierung auch. Somit kann man später das Spiel nicht neu installieren und der Käufer kann sicher sein, dass er jetzt die Rechte an dem Spiel hat.

Der Zug ist abgefahren...
Nach 6 Games kann man sich eine neue Konsole leisten.
Sony verdient ja angeblich nichts an den Dingern, also werden sie von dem Neukauf kaum profitieren können.

MS kann damit ja auch leben, also sehe ich da kein Problem.

So wie man das mitbekommen hat, versuchte keiner ernsthaft die Konsole zu knacken bis sie Linux entfernt hatten, sony hätte froh sein müssen, dass man ihre Konsole in Ruhe gelassen hat. Können sich bei ihrem BWL-Experten bedanken, der ihnen das geraten hat... :)

Also, wenn sie jetzt eh Änderungen feststellen können ( durch ihr Rootkit ) und User bannen die was verändern, dann könnten sie doch jetzt wieder Linux freigeben!
Die Angst mit dem Hacken der Konsole ist ja hinfällig, da geschehen.
Also wieder freigeben und etwas mehr ruhe haben.
Ich denke einige gute Hacker der PS3 wären damit schon zufrieden zu stellen und Sony etwas glücklicher.

BananaJohn schrieb:
Henne-Ei Problem? Entweder habe ich das Spiel legal oder nicht - da ist die Henne-Ei Problematik der falsche Ansatz. Sony treibt doch User wie mich sich mit Modifikationen zu beschäftigen, damit das System so läuft wie man es als Kunde haben will. Das damit auch Raubkopierern Tür und Tor geöffnet wird ist leider der Nebeneffekt, leider!
Ich kann es aber trotzdem nicht nachvollziehen, dass mein PSN down ist, wo ich alles legal habe und eine Modifikation jetzt den Ausschlag daran sein soll. Also, dann bitte her mit dem Aktivieren für Spiele, aber dass man es dann auch ohne BR spielen kann!

naja der satz ist etwas einfach,oder nicht?
sony bietet dir halt eine spielkonsole an, wenn sie dir so nicht gefällt wie sony sie dir anbietet muss man sie ja nicht kaufen.
aber sich dann beschweren ,weil sony die bremse tritt ,find ich etwas übertrieben.

Den Spieleherstellern gehen langsam die alternativen aus, wenn es darum geht eine Plattform zu finden welche Raubkopiesicher ist.

Da finde ich den PC immer noch am besten. Bietet viel mehr Freiheiten für die Entwickler.

Finde ich unverhohlen gut! Einfach nur richtig, konsequent gegen Raubkopierer und andere Schmarotzer vorzugehen.

Wie schon gesagt wurde, werden allerdings auch Homebrew-User darunter "leiden", aber was sein muss, muss sein. Dann muss man eben auf's PSN verzichten. Nur macht die PS3 dann keinen Spaß mehr. Verstehe eh nicht, wo der Reiz liegt - evtl. wäre es gut, auf 'ne Disc im späteren Spielverlauf verzichten zu können, nachdem man sie zum Start einmal eingelegt hätte. Aber das fällt dann wohl auch flach.

TURRICAN schrieb:
Das war am Anfang so. Die Zeiten sind lange vorbei.

Hier noch ein Link für die Leute welche abstreiten das Sony die Linuxfähigkeit damals beworben hätte: http://www.playstation.com/ps3-openplatform/index.html

As Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) does not develop or directly support a version of Linux for the PS3™ system, SCE is pleased to provide links for the following Linux distributions that support the PS3™ system:

Ergo da sagt SOny schon das sie es nicht ofiziell unterstützen.

kleines Edit:

Durch diesen Text ist Sony Legal aus dem Schneider nur so am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben