• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verbannt PS3-Software-Piraten

ist ja lustig, wie diese neue firmware im hintergrund sachen macht, ohne das dem user mitzuteilen oder von diesem dazu aufgefordert zu werden.

zum glück bin ich kein konsolenzocker. sonst würde dieser sony-schmarrn mir nicht am arsch vorbei gehen.

Als die ps3 hackbar wurde, war COD dort praktisch überschwemmt von cheatern. macht das spaß? findest du es cool wenn du auf ein rls vno einem spiel wartest und in deiner freundesliste spielen es schon alle vor release? im MP haben alle die gleichen vorraussetzungen zu haben um den spaß zu gewähren.
Und wenn man das nicht verstehen WILL, kann man seine konsole ja hacken ein eigenes netzwerkaufbauen und dort alle gemoddeten konsolen zu einladen ... wenn du versuchst dort mit ehrlichen mitteln zu spielen wird dir der spaß ganz schnell vergehen ... es gibt halt leider keine andere möglichkeit ... und wenn es eine geben würe, wäre sie sicher leicht zu um gehen und sehr kostspiellig ... außerdem müsste man dann sicher nachmehr daten von nutzern sammeln, etc. ...

unterzeichnet!

ich selber habe letztens mw2 online spielen wollen und wurde um ehrlich zu sein sehr sauer!
nicht nur das mein spielstand auf einmal alles freigespielt hatte sondern dazu noch das viele gegenspieler nicht sichtbar waren...
in der killcam konnte ich sehen das mein gegner mich direkt von vorne killte also er stand vor mir und während des spiels war er nicht zu sehen!
so macht das doch wirklich keinen spaß!
ich verstehe es sowieso nicht wie das jemandem spaß machen kann mit solcher vorteilverschaffenden software zu spielen.
damit sollte doch einem selber klar werden das ma es nicht kann und dann vll auf ein anderes genre umsteigen.
oder eben üben...

Gut so Sony. Ich hasse Raubkopierer. Das dadurch ein wirtschaftlicher Schaden entsteht ist wohl offentsichtlich und es kostet Leuten (die evtl. auch Familie haben) den Job.
Klar entsteht durch Raubkopien kein materieller Schaden, aber darum geht es ja nicht. Es wird geistiges Eigentum ohne Entgelt verwenden.

Ist ja dann wie bei der Xbox 360, wer da mit einem Mod online geht kann auch gesperrt werden.

Raubkopiert wird dann dennoch weiterhin, denn Singleplayerspiele brauchen halt kein PSN und Co., es sei denn sie führen halt auch bei Singleplayerspielen einen PSN-Onlinezwang ein.
Wobei es sicherlich auch dort wieder irgendwelche Lösungen geben wird die mehr oder weniger gut funktionieren, so ist es doch irgendwie immer.

http://www.playstation.com/ps3-openplatform/index.html schrieb:
There is more to the PLAYSTATION®3 (PS3™) computer entertainment system than you may have assumed. In addition to playing games, watching movies, listening to music, and viewing photos, you can use the PS3™ system to run the Linux operating system.
Und dieser Satz besagt, dass es die PS3 unterstützt.
"does not develop or directly support a version of Linux" bedeutet, dass sie selber keine linux version spezielle für die ps3 anbieten wie der zweite teil des satzes deutlich macht: "for the PS3™ system, SCE is pleased to provide links for the following Linux distributions that support the PS3™ system"

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ergo da sagt SOny schon das sie es nicht ofiziell unterstützen.
Englisch ist nicht so deine Stärke was? Da steht das sie die Linux Version nicht entwickeln und direkt unterstützen. Das bezieht sich auf das Linux Betriebssystem also die Software nicht auf die Unterstützung von Linux auf der PS3 .

Wie ist deine nächste Ausrede?

Zuletzt bearbeitet:
There is more to the PLAYSTATION®3 (PS3™) computer entertainment system than you may have assumed. In addition to playing games, watching movies, listening to music, and viewing photos, you can use the PS3™ system to run the Linux operating system.

Nö wenn überhaupt ist es dieser Satz der sie reinreisst.

Wenn ich ein Autoradio herstelle mit Iphone Anschluss, dann biete ich auch keinen direkten Support für das Iphone. Und genau das sagt Sony da. Du kannst sie halt nicht anscheissen, wenn bei deinem Linux auf der PS3 der Webserver nicht läuft. Man könnte mich aber dafür anscheissen, wenn ich bei meinem Autoradio mit Iphone Support den Iphone Eingang deaktiviere....

bye

Genoo schrieb:
Das glaubst du doch selber nicht, oder?
Und ob. Die PS3 wurde 4 Jahre lang nicht gecrackt und erst nachdem Linux von der Konsole verbannt wurde haben sich die Hacker daran gemacht die Konsole zu cracken und ein halbes Jahr später war es dann so weit.
Hätte Sony Linux nciht von der Konsole verbannt wäre die Motivation dazu überhaupt nicht vorhanden gewesen und der ganze Scheiß wäre Sony erspart geblieben. Selbst Schuld, sag ich da nur. Bleibt zu hoffen, dass sie in Zukunft wenigstens daraus lernen.

..und so geht der Kampf in eine neue Runde :D

Ich verstehe "Homebrewer" nicht.
Für Emulatoren oder zum abspielen von Videos etc. habe ich meinen PC. Bei meiner PS3 ist mir viel wichtiger, dass ich damit Cheater-frei online spielen kann (das ist ja auf dem PC nichtmehr möglich), aber nein, die "Homebrewer" verweigern mir das, nur damit sie auf einer Konsole machen können, was sie schon auf tausend andrer ihrer Geräte machen können *seufz*.

Deshalb sehe ich "Homebrewer" als direkte Feinde meines Spaßes an.

TURRICAN schrieb:
Englisch ist nicht so deine Stärke was?

Würde mal sagen besser als deins :) Da ich 5 jahren in den USA sowie 18 Monate Südafrika gewohnt habe....

Wie dem auch sei fakt ist nun mal das es keine Anzeigen weder in den USA, noch Japan, noch in Deutschland gab oder geben wird (bzw. ein Urteil) nur weil Linux nicht mehr geht. EIn Weltkonzern wie Sony hat Anwälte die $600+ die Stunde bekommen die genau Prüfen ob es machtbar ist die Unterstüzung zu beenden was es ja wohl ist.

Ob man das rechtlich als Werbung sehen kann wage ich zu bezweifeln. Es steht zwar "you can" aber hier greifen wieder die AGBs von Sony und das Hersteller Recht. Man darf Mac OS auch nicht auf einem PC laufen lassen auch wenn es geht. Und das steht auch so in der EULA und laut einem deutschen Software Anwalt völlig legal.

Kleines Edit:

@Fipsi16

Ja da steht zwar das es unterstützt wird aber eben nicht supportet. Ein PC untersützt auch Mac OS es ist trotzdem Illegal es drauf zu instalieren.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Würde mal sagen besser als deins Da ich 5 jahren in den USA sowie 18 Monate Südafrika gewohnt habe....
Sieht man ja daran das du den Sinn eines simplen Textes nicht erfassen kannst. Mir wäre das peinlich wenn ich mich so lange im englischsprachigen Ausland aufgehalten hätte.

Cool Master schrieb:
Ob man das rechtlich als Werbung sehen kann wage ich zu bezweifeln.
Da ist sie ja, die nächste Ausrede auf die ich gewartet habe. Noch belustigender als die Erste.
Cool Master schrieb:
Man darf Mac OS auch nicht auf einem PC laufen lassen auch wenn es geht. Und das steht auch so in der EULA und laut einem deutschen Software Anwalt völlig legal.
Und nun erkläre nochmal was dieser "Vergleich" mit der eigentlichen Sache zu tun hat? Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.

Was 5 Jahre USA für ein Weltbild in einem Menschen schaffen können.
"es wird unterstützt aber nicht supported"...einfach zu geil, ich glaub das muss in meine Signatur.

Zeig mir mal einen Computer auf dem steht, dass er Mac OS unterstützt.

Woow, so langsam vesteh ich sonys sicherheitspolitik echt nicht mehr. Die PS3 verkauft sich scheinbar immernoch nicht so gut, dass Sony sich die Exklusivität ihres Netzwerks nicht mehr schützen muss. Die PS2 ist nachwievor die meistverkaufte Konsole auf der Welt und wird immernoch in hohen Stückzahlen weiterverkauft und es gibt dafür Chips und Homebrew Software seit Jahren, Sony hat sich daran nicht gestört, weil die verkauften Exemplare und der erzielte Gewinn das ganze amortisiert haben. Die PS3 muss eine ziemlich schlechte Konsole sein, verglichen mit ihrer Vorgängerin.

Wow bin ich mal wieder glücklich den PC zu nutzen! Als ich vor 3-4 Jahren meine letzten Raubkopien nutze, aber diese niemals selbst saugte, konnte ich mich sicher fühlen wie ein Bärchen bei seiner Mutter in der Höhle. Komischer Vergleich...

Aber Sony hat eh keine Chance! Dann kauft man sich eine Zweitkonsole. Die gibts doch auch schon für um die 300€ oder? Und wenn man ein Spiel mit 60 bis teilweise 70€ kalkuliert... dann lohnt es sich eher eine Zweitkonsole zu kaufen als 10 Spiele im Jahr.

Traurige Entwicklung mal wieder. Man kann es auf die teuren Spiele schieben - aber diese Leute könnten auch einfach wie ich auf den Grabbeltisch warten und es irgendwann mal als Green Paper oder EA Classics Version kaufen - dann braucht man auch nicht immer die Mörder Hardware.
Aber es ist fraglich, ob diese Leute es dann nicht trotzdem saugen würden- Wenn sich ein mal dieses "Warum für etwas bezahlen, wenn ich es auch umsonst bekommen kann?". Leute Leute... so funktioniert die Wirtschaft nunmal nicht! Wenn man etwas nicht zahlen kann oder will, dann ist eben Konsumverzicht angesagt. Aber das sagt sich aus meiner Warte immer leicht - für mich geht nun mal nicht die Hälfte des verfügbaren Monatslohns verloren, wenn ich mal 2-3 Vollpreisspiele kaufen will.

Bestes Beispiel trotzdem: viele Spiele von Paradox Interactive - wie z.B. Hearts of Iron III. Das ist zwar nicht gerade DER Grafikkracher aber es macht unheimlich viel Spaß. Und man merkt, dass die Entwickler viel Zeit und Liebe darin versenkt haben. Es hat absolut 0 Kopierschutz (einmal installieren und dann ohne Key oder CD (ja CD :D) spielen) und kostet nur 30€. Meines Wissens nach hat sich dieses Spiel für so ein spezielles Genre sehr sehr gut verkauft und wurde so gut wie nie gesaugt. Das selbe mit Sins of a Solar Empire vom selben Entwickler. Das war 2008 wohl das meistverkaufte Strategiespiel - das ohne Singleplayerkampagne (die sich eigentlich anbieten würde) und Kopierschutz. Auch das hat 30€ gekostet.
Also irgendwie sollte z.B. EA mal mehr auf die Qualität als auf SecureRom und die Grafik achten. Dann können sie es auch billiger verkaufen.
Aber es ist doch kein Wunder - wenn man sich mal die durchschnittliche (SP) Klientel von CoD ansieht, ist es doch nicht verwunderlich, dass es immer wieder auf Platz 1 - der Raubkopien landet. Aber bei 60€ Startpreis mehr als verständlich. Das schlimmste aller Zeiten war sowieso Tiberian Twilight sogar noch vor Red Alert 3. Dafür hab ich 60€ ausgegeben....

Schön wäre es, wenn man die PS3 als vollwertiges Mediacenter nutzen könnte. Also nicht nur BluRays abspielen (auf dem bestimmt leistungshungrigsten Player überhaupt) sondern auch Youtube damit erreichen, surfen, Maus und Tasta anschließen (was wohl auch irgendwie geht) und sogar darauf dann ein bisschen OpenOffice tippen können.
Dann würde ich mir auch überlegen ne PS3 anzuschaffen. Aber für 300€ kann man sich nützlichere Heimcomputer bauen, die auch nicht größer sind.

Cool Master schrieb:
Würde mal sagen besser als deins :) Da ich 5 jahren in den USA sowie 18 Monate Südafrika gewohnt habe....

Auf jeden Fall ist Deutsch nicht deine Stärke. :D

Nimm den Verein ruhig noch länger in Schutz, SO benimmt sich nur ein schlechter
Verlierer. ;)

Tjo. eine PS3 ist halt kein PC. hätten die Leute einen PC gekauft könnten sie damit tun was sie wollen. Mit ihrer PS3 können sie immer noch tun was sie wollen - allerdings halt ohne die Unterstützung von Sony, ergo Offline.
Warum sollte Sony den PSN Service weiterhin anbieten wenn man den 'Grundvoraussetzungen' nicht gerecht wird?

Soll jetzt aber nicht heißen dass ich Sonys allgemeines Vorgehen gut finde. Ganz klar, der otherOS Support ist weg und das ist ne Schweinerei. Aber mal Hand aufs Herz, wie viele hier haben das wirklich schon mal genutzt und weinen deswegen rum?

Ich für meinen Teil werde künftig die Finger von Sony Hardware lassen, mein Walkman war das letzte was ich mir von Sony gekauft habe. Die Firmenphilosophie von denen gefällt mir nicht.

DasMo schrieb:
Die PS3 muss eine ziemlich schlechte Konsole sein, verglichen mit ihrer Vorgängerin.

Die PS3 ist eine sehr gute Konsole mit sehr guten Spielen, jedoch hat Sony bisher mit der PS3 geschätzte 3-4 Milliarden Dollar Verlust gemacht, was sie in den nächsten 3-4 Jahren die sie noch am Markt vertreten sein wird wohl auch nicht wieder wett machen, aber zumindest verringern kann, da sie momentan pro Quartal schwarze Zahlen schreibt.
Dies gelingt allerdings wohl nur wenn die Leute auch Spiele kaufen.

Daraus das etwas Verlust macht zu schließen das es "schlecht" sei halte ich für eine ziemlich beschränkte Weltsicht, aber vielleicht meintest du ja auch nur "schlecht für Sony" und nicht qualitativ wertend.

Zuletzt bearbeitet:
HAHAHA Ich finds echt lustig. Vor kurzem noch schimpfte EA und Crytek wegen einer Crysis 2 kopie im Internet über die "böse" Pc-community (da müssten sie sich doch gleich aufhängen wenns auf den Konsolen nicht anders ist). Und für Sony sind jetzt die Konsolenspieler die bösen. Was soll der scheiss. Der Verlust durch Raubkopien auf Konsolen kann doch nie so hoch sein dass man so hart durchgreifen muss.

Wenn Sony keinen Verlust machen will, sollen sie ihre Konsolen bei Release nicht unter den Herstellungskosten verkaufen.

akuji13 schrieb:
Auf jeden Fall ist Deutsch nicht deine Stärke. :D

Joar gebe ich auch zu...

Wie ich sagte ich habe 5 Jahre in Amerika gewohnt und ganze zwei stunden deutsch in der Woche sind nicht wirklich viel bei einer doch recht komplexen (umfangreichen) sprache wie deutsch.

Ich nehme Sony nicht in Schutz oder sonst was. Es ist nun mal fakt das es keine Klagen oder Urteile bzgl. der (angeblichen) Werbung gab oder gibt. Wenn Ihr mir dafür Beweise liefert bin ich sofort umgestimmt und sehe es ein das es ein Werbepunkt war.

Aber mir is es auch recht egal ob dafür geworben wurde oder nicht meine letzte Konsole war nen N64 :D Hatte eigentlich vor die PS3 zu kaufen aber über 600 € damals war mir zu teuer und ich habe die Kohle in meinen alten Q6600 gesteckt^^

Zurück
Oben