Sony VGN-SR19XN - Treiberprobleme!

Greeco-K

Lt. Junior Grade
hi!

ich hab paar treiberprobleme mit meinem Sony VGN-SR19XN!
2 unbekannte geräte, für die ich keine treiber finde! ( "Basissystemgerät" , "SM-Bus-Controller" )
ich hab die original treiber cd leider verbummelt, jetzt suche ich ein treiberpackage für mein notebook! kann mir jemand helfen? :S

vielen dank im vorraus! :)

Tia für Treiber müste man schon das Betriebssystem wissen. Ob es nun ein 32 bit oder 64 bit ist und wie es heißt. Aber wenn du Treiber Probleme hast wird es Vista oder XP sein. Und vom gerät her würde ich fast auf Vista tippen.

Schau einfach mal hier beim Herrsteller. Diese Seite wird für die Treiber suche bereit gestellt.

im moment ist Vista (32bit) installiert.

überlege aber Windows 7 (64bit) zu installieren...?
geben sich dann meine treiberprobleme mit windows 7 ???

Mit der Instalation von Win 7 sollte es keine Treiber Probleme mehr geben da Win 7 die meisten Treiber selbst bereit stellen kann und sie später auch sucht. Auserdem kann man zur not Vista treiber unter Win 7 vrwenden da der Kernel sich ähnelt.

danke!!!

ich konnte den SR19 aber iwie nicht finden....?

jetzt am besten alle downloaden und durchprobieren?

Das ist die Treiber Seite für dein gerät.

Der SM Bus Controllerist für die Systemüberwachung, also Lüfterdrehzahl, Temperaturen, Spannungen und sollte beim Chipsatztreiber mit dabei sein.

Das andere wird schwieriger, Da musst du selber suchen eine Hilfe ist hier dazu brauchst du die PNP-ID. Die du so findest; Gerätemanager - Rechtsklick auf das Gerät - Eigenschaften - Details und dann unter Eigenschaft auf Hardware-IDs
Wenn dann dort zb; PCI\VEN_197B&DEV_2383&CC_0880 steht ist es also
Vendor Search: 197B
Device Search: 2383

Damit weist du dann welches Gerät noch fehlt und du weist ergo auch was für ein Treiber du noch brauchst.

also ich hab jetzt Windows 7 installiert, sehe aber immer noch 3 geräte ohne treiber....??

das "Basissystemgerät" is leider iwie auch wieder dabei -.-*

hab jetzt auch mal drivemax 4.7 durchlaufen lassen, hat aber leider keine abhilfe gebracht...

was machen? :(

Greeco-K schrieb:
also ich hab jetzt Windows 7 installiert, sehe aber immer noch 3 geräte ohne treiber....??

das "Basissystemgerät" is leider iwie auch wieder dabei -.-*

hab jetzt auch mal drivemax 4.7 durchlaufen lassen, hat aber leider keine abhilfe gebracht...

was machen? :(

Solche tools wie drivermax und was auch immer sind meiner Meinung nach müll und das meiste ist Maleware.

Und auf die Frage was machen verweiße ich auf den Beitrag über dir....

Zurück
Oben