Sony vs Philips

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
Hallo leute habe eine Frage zu zwei Fernsehern und zwar den Philips 37pfl8404h und den Sony 37w5500. Welchen von den beiden würdet ihr eher nehmen? Welcher ist besser? es können beide mit dem internet verbinden oder? (beim philips glaubich net tv und beim sony weiß ich es nicht)
helft mir bitte

Schaue dir mal die neue Samsungserie mit LED-Technik an. Kostet als 40" 1150€ namens Samsung UE40B6000.
Wenn dir dass zu teuer ist, dann würde ich den Sony nehmen.
DLNA Client hat er auch, das heißt Medien übers Netzwerk gehen. Internetanwendungen wohl vermutlich auch.
Aber ist dass für dich so wichtig oder eher Spielerei?
Mein UE40B7090 hat den ganzen Quatsch mit Internet-TV nämlich auch und nutzen tue ich es höchstens fürs Wetter :D

die samsungs hab ich mir auch angeguckt aber mich dann doch entschieden nicht so viel geld auszugeben so maximal 900-950 euro 40 zoll würde eventuell bei mir nicht reinpassen da ich in die höhe nur 66 cm platz hab und 32 zoll find ich ein bisschen klein ich hab etwa 3 m abstand zum fernseher

ganz klar den Philips. die sind auch die einigen, bei denen dieses internetspielerein gehen. demnächst werden die auch noch mit enier software geupdateted, mit welcher du dir eigene internetsender zusammenstellen kannst. dazu kommt ambilight, welches du nicht mehr missen willst,wenn dus mal hattest.

die samsung LED-TV´s sind verarsche, da diese nur einen led rahmenbeluchtung haben.

wenns budget reicht,kannste dir mal den philips PFL 37 9604 anschaun, den gabs bei mir neulcih im Saturn für 1300.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Green Mamba.

Guter Link, das bestätigt Schinzies Aussage.

Samsung betreibt Kundenverarsche.

@green mamba

die aktuellen, von Samsung als LED-TV´s geworbenen TV´s, haben nur einen LED-Rahmenbeleuchtung. Diese ist zwar effektiver als eine Leuchtkathode, allerdings fällt der Hauptvorteil durch die LED-Technik, punktuell Bereiche abzudunkeln um wirklich hohe Kontraste zu erreichen, dadurch weg. Somit werben sie mit etwas (dem guten LED-LCD Ruf, wegs genau diesem Feature) was sie gar nicht können.

stichwort Edge-LED und RGB-LED. Ersteres hat nur den geringeren Stromverbrauch als Vorteil.

Erstmal genau informieren, dann widersprechen *fg*

gruß

Zuletzt bearbeitet:
den philips 9604 hab ich mir auch erst angeguckt ist mir aber ein bisschen zu teuer wollte maximal 900- 1000 ausgeben was haltet ihr von dem Samsung 40a856 ein college hat mir gesagt das der ein super bild haben soll hat zwar keine internetspielerei aber er hat gesagt das bild ist viel besser?

Zum Thema LED Backlight kann ich euch diesen Link ans Herz legen:

http://www.areadvd.de/hardware/2009/led_backlight.shtml

Ich finde momentan ist es beschissener Zeitpunkt sich einen Flachbildfernseher zu kaufen. Wir stehen momentan zwischen LCD und (O)LED. Es lohnt sich nicht 'veraltete' Technik zu kaufen, auf der anderen Seiten sind die neuen noch zu teuer. Ich quäle mich ja selbst mit diesem Thema, siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/wann-kommt-samsungs-ue32b7090.586712/

Nun habe ich mir erstmal den dort genannten Samsung LE-40A786 ins Auge gefasst. Dort stört, dass er kein RGB LED Backlight hat. Schau ihn dir vllt. noch als weitere Alternative an.

Im Endeffekt ist es - finde ich - schlau sich jetzt 'alte' Technik für >500e zu kaufen und dann später auf (O)LED umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
bis du oled´s finanzieren kannst, vergehen nochmal locker über 5 Jahre.

gruß

ich habe einen der ersten 100hz fernseher - toshi 42z3030d - und finde diese "alte technik" immer noch beeindruckend.
freu mich über jede doku, jeden film, jedes spiel dass ich auf meinem tv geniessen darf.
warten kann man immer, aber wie schon gesagt, bis oled im grössenbereich von 40" aufwärts bezahlbar ist, werden wohl noch ein paar jahreszeiten verstreichen.

ich kaufe mir einen fernseher sowieso erst oktober november und jetzt einen für 500 euro kaufen finde ich schwachsinnig ich habe nähmlich nicht so viel geld da ich noch schüler bin. ich will jetzt ein bisschen mehr ausgeben und den dann ein bisschen länger behalten als noch 2 jahren oder 3 einen neuen zu kaufen habe jetz meinen alten nokia fernseher schon ca 9 jahre

ich kaufe mir einen fernseher sowieso erst oktober november
und da fragst du jetzt welchen du nehmen sollst ?
bis dahin gibts schon wieder zig neue und eventuell auch bessere modelle ;)

ja wollte mich jetzt schonmal erkundigen villeicht kaufe ich ihn mit schon ende august kommt drauf an wann ich das geld zusammen habe

Zurück
Oben