Der Vorgänger konnte nicht während des Ladens Musik wiedergeben? Großartig
Hätte man wahrscheinlich jederzeit in nem Firmware Update beheben können aber hey, man muss ja eine "Verbesserung" für den Nachfolger lassen.
Ansonsten liest es sich wie zu erwarten. Als Convenience Produkt sicher sehr gut, für 450€ wäre mir aber der Klang dann doch wichtiger und da ist man bei Sony leider immer noch weder beim Tuning da noch bei der Treiber-Wahl. Falls wer ne bessere Messung sucht,
Soundguys hat das Gerät schon vermessen und demnach ist man hier V-Shaped unterwegs mit hoher Wahrscheinlichkeit für "Shout" da der 2.5k Peak zu stark betont ist.
Dank nun verfügbarem 10 Band EQ aber sollte sich dass sicher beheben lassen, plus mitten etwas klarer machen und den leichten Sub-Bass-Roll-Off beheben (falls möglich, gerade Sub-Bass lässt sich oft nicht wirklich EQn). Besser als 10 Band wäre ein echter PEQ gewesen, wo sich mir bis heute nicht erschließt wieso man sowas nicht einfach anbietet? Die Algorithmen sind quasi die gleichen, nur hat man halt 2-3 Parameter mehr, was einem aber deutlich genauere Eingriffe erlaubt. Aber gut.
Ansonsten nett, dass sich die Pads so einfach tauschen lassen. Wäre nur noch netter wenn die Pads etwas dicker wären, zumindest vom Bild her. Und dass man den Akku bei so einfachem Zugang zum Innenleben nicht tauschbar gemacht hat, ist wieder massiv verschenkt: es wäre wahrscheinlich bei exakt dem Gewicht raus gekommen und exakt der Stabilität, hätte man den Akku User-Replacable gemacht.
Dieses Jahr liest sich der Hörer aber immerhin so, dass ich ihn in 2-3 Jahren als Refurbished eventuell in Betracht ziehen würde. Eventuell gibts dann diesmal auch Third-Party Pads, so dass man eventuell z.B. bei Dekoni Echtleder Pads findet die massiv besser wären als Kunstleder. Plus, dann gibts auch ordentlich Praxis-Erfahrungs-Berichte, so dass man dann von z.B. häufiger vorkommenden brechenden Scharnieren oder Kopfbändern lesen könnte.