Sony Xperia -> Bluetooth Lautstärke unkontrollierbar

Firefoxx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
60
#1
Hallo,

ich habe ein Sony Xperia X Performance und wollte über diesen Bluetooth-Empfänger Musik über die Boxen abspielen.
Problem: Drücke ich den Lauter-Knopf nur ein Mal, wird es gleich so laut, als hätte ich 10x auf lauter gedrückt.
Mit anderen Handys gab es dieses Problem nicht.
Mit dieser App konnte ich die Lautstärke zwar fein einstellen, aber da wurde dann bei Veränderung der Lautstärke der Standard-Lautstärkeregler eingeblendet. Wenn man diesen dann ausversehen berührte, sind einem gleich die Ohren weggeflogen...

Ich habe den Bluetooth-Empfänger dann zurückgeschickt und es mit diesem hier versucht. Damit hat es die ersten Tage auch einwandfrei mit meinem Xperia funktioniert, aber nach einem Reconnect hab ich jetzt wieder den gleichen Fehler!

Hat jemand ne Idee?
 

Firefoxx

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
60
#3
Vielen Dank! Ich glaube der Hinweis mit den Entwickleroptionen hat geholfen. :)

Hab dort diese perfekt passend klingende Option gefunden:

bluetooth.jpg

Nachdem ich die Maximallautstärke deaktiviert habe, hatte ich das Problem allerdings immer noch.
Nach einem Neustart war dann alles wunderbar.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die Option nur nach dem Neustart aktiv wurde oder ob sie nichts gebracht hat und der Neustart an sich das Problem (vorübergehend) behoben hat...
 
Top