Sony Xperia, Homescreens auf einen reduzieren!?

chris2

Lieutenant
Hallo!

Habe vor mir das Sony Xperia J zu holen. Hatte bisher Samsung. Sony hat ja bekanntlich eine eigene Screenoberfläche und viele im Netz beschreiben, dass man die 5 Homescreens die jeweils vorhanden sind auch wenn sie leer sind nicht löschbar sind.

Lassen sich denn die vielen Homescreens auf einen reduzieren, so das ich wirklich nur einen Desktopscreen vorne habe bei Android 4.0.4? Denn mehr brauch ich nicht.

Möchte dennoch nur einen Homescreen und daher meine Frage an alle ob dies möglich ist? Bei Samung geht das ja. ^^

Hallo,

ja das ist möglich!
Ich habe hier das Xperia S und da kannst du beliebig erweitern oder löschen. Wie du möchtest ....

Mfg

Im Grunde kannst du es bei fast jedem Android Telefon verwenden.

Beim Xperia J klappt das standardmäßig nicht, eine Freundin hat dieses Smartphone und sie hatte sich auch wegen den Homescreens beklagt.
Abhilfe schafft ein anderer Launcher, der die Startoberfläche verändert.
Nova Launcher, Go Launcher, usw , diese Apps ersetzen deinen Homescreen und den App-Drawer (dein Menü) .

Sie sehen zwar etwas anders aus als der serienmäßige Launcher auf dem Xperia J , aber mir gefällt es sehr. Vielleicht kennt hier ja jemand einen Launcher der an das Sony Design angelehnt ist, und eben diese Funktionen besitzt, wie z.B. ungenutzte Homescreens zu löschen.

mfg

Hat das Xperia J ein anders SonyUI als das Xperia S ?
Vor ca. 2 Monaten wurde mit einem Update das UI so erweitert, das es problemlos möglich ist die Anzahl der Homescreens zu erweitern bzw. zu reduzieren.

Mfg

Unter ICS gibt es bei Sony die Möglichkeit noch nicht. AFAIK wurde das erst mit der Jelly Bean ROM für alle Geräte eingeführt. Möglich, dass das S dieses Feature vorher schon hatte.

Zurück
Oben