News Sony Xperia Tablet Z vorerst nicht in Deutschland

Me gusta!
Wird wohl mein nächstes Tablet!
 
Bin ich der Einzige, der den "starken" 6000mAh Akku ziemlich schwach findet?

bei 6,9 Millimeter und 495g gehts eigentlich. Ein iPad4 hat zwar den Riesenakku, ist mit 9,4mm und 662g auch deutlich dicker und schwerer
 
Zuletzt bearbeitet:
chris233 schrieb:
bei 6,9 Millimeter und 495g gehts eigentlich. Ein iPad4 hat zwar den Riesenakku, ist mit 9,4mm und 662g auch deutlich dicker und schwerer

Klar, auf die Dicke und Gewicht bezogen ist es schon viel, aber dennoch ein bisschen zu wenig, da hätten es 8mm oder ähnliches auch gereicht.
 
GeneralAnal schrieb:
-@S3cret:"Wer Nichts weiß muss Alles glauben"Soviel dazu.Bedient habe ich schon ipad 1-3, iphone 1-5, sgs 1-3, mehrere xperia Geräte u.A. Darunter waren einige mit flüssiger Darstellung. Die Erkenntnis die man daraus erhält wäre dass man(Ich) kein Gerät mit neuster Software oder Hardware benötigt. 1080p Filme werden auch mit singlecore flüssig dargestellt. Sogar aufwändige 3D spiele sind mit den schrottigsten Einsteigergeräten spielbar (flüssig). Wer Funktionen braucht holt sich eh cyanogenmod...
Ich habe nicht von Spielen oder Videos geredet, sondern vom OS. In den Menüs oder den Homescreens hast du nichts flüssig. Da hast du immer deine kleinen Ruckler (zumindest unter ICS und niedriger).

Der Landvogt schrieb:
@S3cret
Du würdest nicht einmal mit einem Nexus-Gerät glücklich werden da dir selbst das noch nicht Android 10.0 bieten kann. Letztendlich wirst du dich immer fragen wenn eine neue Androidversion erscheint wie du mit der alten und miesen Version überhaupt leben konntest. :freak:

Und GB lief übrigens flüssig. Vielleicht hattest du einfach das falsche Gerät. ;)
Durch deinen ersten Satz zeigst du direkt wie ernst man dich zu nehmen hat. Ich habe alte Versionen von Android nie als Mies bezeichnet. Im Gegenteil, Gingerbread war damals iOS schon in vielen Dingen voraus und selbst heute noch. Aber neue Android Versionen bringen in der Regel nur Verbesserungen, also warum darauf warten? Es geht mir doch hier nur um einen Punkt. Wenn ein Hersteller wie Sony es nicht schafft ein ein bald erscheinendes Gerät mit 4.2 auszuliefern, das wohlgemerkt schon über zwei Monate auf dem Markt ist (und zu dem Zeitpunkt wo das Gerät erscheint über 1/4 Jahr), dann kommen sämtliche Verbesserungsupdates auch extrem verspätet.
Und um den Sicherheitsaspekt mal aufzugreifen. Android wird immer beliebter für Entwickler von Schädlingen und Angriffe werden stark zunehmen. Fehler im System sind unvermeidbar und wenn es Ewigkeiten dauert bestimmte Lücken zu schließen dann wünsche ich den Betroffenen viel Spaß, wenn sie merken, dass ihre elektronische Geldbörse leer ist.

Ich habe übrigens ein SGS2, dessen Hardware wohl so ziemlich die beste zu Gingerbread-Zeiten war und von flüssig kann man da nicht sprechen (weder Original Samsung Stock noch CM7). Es lief alles und auch gut aber flüssig ist doch komplett was anderes.

Es wird doch an Android nicht umsonst kritisiert, dass Updates so verzögert kommen. Aber dank euch weiß ich jetzt warum es so vielen Herstellern egal ist wie schnell die Updates kommen.
 
S3cret schrieb:
Ich glaube du hattest noch nie ein Gerät mit flüssiger Bedienung in der Hand, andernfalls würdest du Gingerbread oder ICS nicht als flüssig bezeichnen. Jedes Update bringt Veränderungen aber auch neue Funktionen, bei 4.2 sind diese zwar klein ausgefallen, aber wenn Sony es jetzt schon nicht schafft ein Gerät mit 4.2 rauszubringen wird es einfach extremst lange dauern, bis dieses Gerät auf Android 5 laufen wird. Und Android 5 wird wohl mindestens so viele Veränderungen bringen wie Jelly Bean, wohl eher mehr, und das lohnt sich einfach für jeden Kunden. Wer mit einem Gerät nur telefonieren will, der legt sicher keinen Wert darauf, aber wer besitzt ein Smartphone nur zum Telefonieren?

.....

Ich hatte auf meinem HOX ICS und jetzt kam das update auf jelly bean, hätte ich nicht gewusst das es Project Butter gibt wäre es mir niemals aufgefallen das HOX ist genauso flüssig an den selben stellen und genauso "unflüssig" an den selben stellen wie mit ICS.
Einzige wo es auffällt wenn man weiß wonach man suchen muss ist beim switchen der Homescreens, da ist jetzt die gesamte Übergangs Animation zu sehen und nicht nur ein Teil wie bei ICS ob das Jelly Bean zu einem Kaufgrund macht wage ich zu bezweifeln. Aber mag auch sein das Jelly Bean am HOX nicht so prickelnd ist und ICS wahnsinnig gut war keine Ahnung aber ein muss wäre das für mich mit heutigem Wissen nicht früher dachte ich anders.
 
@S3cret
Eigentlich solltest du wissen dass die Hardware auf Android nicht entscheidend ist sondern dass was der Hersteller draus macht. Möglicherweise hat Samsung das S2 komplett zugemüllt. CM7 kann ich nicht beurteilen. Aber wahrscheinlich gehörst du auch zu der Fraktion der 60FPS ins Spielen nicht genug sind und die 120FPS brauchen.

4.2 ist momentan ja noch im Betastadium (4.2.0 = early alpha, 4.2.1 = beta; Bluetooth macht offensichtlich immer noch Probleme), von daher ist die Entscheidung von Sony sehr gut. Zudem sind die Neuerungen marginal, einzig die Mehrbenutzerfunktion ist auf Tablets eventuell interessant.

Generell bin ich natürlich für Updates, aber nur dann wenn die Basis auch ausgereift ist. Bei Android schadet es nicht wenn ein Hersteller mit der Entwicklung erst später anfängt. Sonst muss er den Bugs andauernd hinterher rennen. Die letzten Hauptversionen bestätigen das.
 
terraconz schrieb:
Ich hatte auf meinem HOX ICS und jetzt kam das update auf jelly bean, hätte ich nicht gewusst das es Project Butter gibt wäre es mir niemals aufgefallen das HOX ist genauso flüssig an den selben stellen und genauso "unflüssig" an den selben stellen wie mit ICS.
Einzige wo es auffällt wenn man weiß wonach man suchen muss ist beim switchen der Homescreens, da ist jetzt die gesamte Übergangs Animation zu sehen und nicht nur ein Teil wie bei ICS ob das Jelly Bean zu einem Kaufgrund macht wage ich zu bezweifeln. Aber mag auch sein das Jelly Bean am HOX nicht so prickelnd ist und ICS wahnsinnig gut war keine Ahnung aber ein muss wäre das für mich mit heutigem Wissen nicht früher dachte ich anders.
Ich kann nicht beurteilen wie fähig oder unfähig HTC's Softwareabteilung ist, aber bei einem Nexus merkst du einen deutlichen Unterschied zwischen ICS und JB (merke ich sogar wenn ich von CyanogenMod [ohne Project Butter] auf meinem S2 zur 4.1.1 Preversion von Samsung Stock wechsel. Die Samsung Rom läuft halt deutlich flüssiger).

Der Landvogt schrieb:
@S3cret
Eigentlich solltest du wissen dass die Hardware auf Android nicht entscheidend ist sondern dass was der Hersteller draus macht. Möglicherweise hat Samsung das S2 komplett zugemüllt. CM7 kann ich nicht beurteilen. Aber wahrscheinlich gehörst du auch zu der Fraktion der 60FPS ins Spielen nicht genug sind und die 120FPS brauchen.

4.2 ist momentan ja noch im Betastadium (4.2.0 = early alpha, 4.2.1 = beta; Bluetooth macht offensichtlich immer noch Probleme), von daher ist die Entscheidung von Sony sehr gut. Zudem sind die Neuerungen marginal, einzig die Mehrbenutzerfunktion ist auf Tablets eventuell interessant.

Generell bin ich natürlich für Updates, aber nur dann wenn die Basis auch ausgereift ist. Bei Android schadet es nicht wenn ein Hersteller mit der Entwicklung erst später anfängt. Sonst muss er den Bugs andauernd hinterher rennen. Die letzten Hauptversionen bestätigen das.
Das S2 ist zwar zugemüllt, macht es aber dadurch nicht langsam. In der Hinsicht kannst du Android nicht mit Windows vergleichen.
Und du solltest eigentlich wissen, dass Android nicht so anfälig bei einem zugemüllten System ist wie Windows. Die paar mehr App Icons kann das S2 locker kompensieren. Und nein, ich gehöre nicht zu der besagten Fraktion, sonst würde ich JB wohl kaum so toll finden mit stabilen 60FPS, VSync und Triple Buffering.

Halt Stop. 4.0 eine Alpha. Welcher Softwarehersteller bringt eine Alpha Version in den Massenmarkt? Keiner.
Und danke, dass du meine Aussage immer noch nicht verstanden hast, obwohl ich sie schon zwei mal gesagt habe. Ja verdammt 4.2 hat nur kleiner Änderungen (habe ich übrigens auch schon gesagt), aber zum letzten mal jetzt, wenn Sony jetzt noch kein 4.2 rausbringt, wann kommt dann 5? Anfang 2014? Viel Spaß damit.
Welche Fehler waren bei ICS noch nicht nach dem ersten Update behoben, welche bei JB nach dem ersten Update? Wohlgemerkt: Das erste Update von google kommt immer ca. 1 Monat nach Release. Warum brauchen Hersteller dann weitere 2 Monate, um Updates zu liefern, wenn sie schon vor dem ersten Release der Software Zugriff drauf hatten und ihren eigenen Softwareschrott anpassen konnten?
Sie rennen keinen Bugs hinterher, sondern sich selbst.

Letzter Beitrag hier von mir, sinnlose Diskussion und ich werde gezwungen dauernd das gleiche zu schreiben, weil nicht gelesen oder verstanden wird.
 
S3cret schrieb:
Letzter Beitrag hier von mir, sinnlose Diskussion und ich werde gezwungen dauernd das gleiche zu schreiben, weil nicht gelesen oder verstanden wird.

Nur weil jemand nicht Deiner Meinung ist, heißt dass nicht, dass er Dein Geschwurbel nicht versteht (oder nicht liest)...
 
S3cret schrieb:
Ich kann nicht beurteilen wie fähig oder unfähig HTC's Softwareabteilung ist, aber bei einem Nexus merkst du einen deutlichen Unterschied zwischen ICS und JB (merke ich sogar wenn ich von CyanogenMod [ohne Project Butter] auf meinem S2 zur 4.1.1 Preversion von Samsung Stock wechsel. Die Samsung Rom läuft halt deutlich flüssiger).
....

Kannst du mir da konkrete Beispiele nennen das ich mir das in der Arbeit anschauen kann?
Würde mich wirklich interessieren denn aufgefallen ist mir nichts aber ich habe das Nexus auch nur in der Hand wenn ein KD bezüglich dessen anruft. Es kann also sein das es mir nicht auffiel deshalb würde es mich interessieren.
 
S3cret schrieb:
Ich habe nicht von Spielen oder Videos geredet, sondern vom OS. In den Menüs oder den Homescreens hast du nichts flüssig. Da hast du immer deine kleinen Ruckler (zumindest unter ICS und niedriger).

Ich gebe dir in so fern recht das viele Standardgeräte mit ihrer Zusatzoberfläche des Herstellers nicht flüssig bedienbar sind. Das ist aber nicht die volle Ursache. Vielmals ist eine schlechte Leistungssteuerung schuld an störenden Rucklern.
Von daher Clean oder Mod Android mit root-Rechten und selbstkonfigurierter Prozessortaktung(SetCPU[sic?] also Prog. oder falls Cyanogen vorhanden in der Leistungseinstellung). voilá, flüssige Bedienung.
Glaube es gibt auch noch eine "weichlauf" Einstellung womit sich die Anzeige im scrollen sanfter bewegen lässt, welche jedoch auch Leistung benötigt(eher negativer Effekt^^).

Ich werde mir zumindest kein 4.2 aufspielen, Geräte laufen stabil und flüssig -->KEIN Bedarf.

Ich habe übrigens ein SGS2, dessen Hardware wohl so ziemlich die beste zu Gingerbread-Zeiten war und von flüssig kann man da nicht sprechen (weder Original Samsung Stock noch CM7). Es lief alles und auch gut aber flüssig ist doch komplett was anderes.

Es wird doch an Android nicht umsonst kritisiert, dass Updates so verzögert kommen. Aber dank euch weiß ich jetzt warum es so vielen Herstellern egal ist wie schnell die Updates kommen.

Ja wer will den schon Herstellerupdates mit Touchwiz und Co. ??!
Und das StockROM vom SGS2 war glaub 2.3.4 -->s.o.
Tja mein 2.3.7 CM7.2 läuft sehr sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Wie Sony Deutschland mittlerweile auf Nachfrage mitgeteilt hat, ist unklar, ob und wann das Xperia Tablet Z auch hierzulande angeboten wird. Derzeit sei die Einführung nur für den japanischen Markt vorgesehen, so das Unternehmen.
 
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNN!!!

Das wäre mein nächstes Tablet geworden :(
 
S3cret schrieb:
Ja verdammt 4.2 hat nur kleiner Änderungen (habe ich übrigens auch schon gesagt), aber zum letzten mal jetzt, wenn Sony jetzt noch kein 4.2 rausbringt, wann kommt dann 5? Anfang 2014? Viel Spaß damit.
Warum wird Sony 4.2 wohl erst nachreichen? Ich habs schon mal geschrieben: weils derzeit im Betastadium ist. Ab 4.2.2 oder 4.2.3 wird es Sinn machen.
Und wenn Sony 5.0 erst 2014 rausbringt ist das umso besser. Dann ist es nämlich ausgereift nachdem die ganzen Nexus-Besitzer es getestet haben. Ganz abgesehen von den Apps die tw. wieder angepasst werden müssen.
 
Falcon schrieb:
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNN!!!

Das wäre mein nächstes Tablet geworden :(

Kann mich nur mit einem "FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU" anschließen ... damn.

Naja liebaeugel ich weiter mit dem Xperia Z :p, denoch sehr schade, fand es ansprechend und mit dem Akku kann man denk ich Leben.
 
Hier gibt es übrigens ein paar mehr Fotos sowie einige Videos:
http://www.xperiablog.net/2013/01/22/xperia-tablet-z-hands-on-photos-and-videos

Der Landvogt schrieb:
Warum wird Sony 4.2 wohl erst nachreichen? Ich habs schon mal geschrieben: weils derzeit im Betastadium ist. Ab 4.2.2 oder 4.2.3 wird es Sinn machen.
Und wenn Sony 5.0 erst 2014 rausbringt ist das umso besser. Dann ist es nämlich ausgereift nachdem die ganzen Nexus-Besitzer es getestet haben. Ganz abgesehen von den Apps die tw. wieder angepasst werden müssen.

Ich seh das ähnlich. Hauptsache die Updates kommen überhaupt. Wenn sie erst einige Wochen später kommen, ist mir das egal. Immer das neueste hat zwar durchaus auch seinen Reiz, aber ist neben Segen nun mal auch Fluch. Und ehrlich gesagt finde ich einige der Sony Apps und Widgets auf meinem Xperia sehr gut und würde gerne dabei bleiben. Habe noch keine brauchbaren Alternativen gefunden, weshalb ich auch auf meinem Smartphone "nur" den Stock Launcher benutze.

DeZomB schrieb:
Naja liebaeugel ich weiter mit dem Xperia Z :p, denoch sehr schade, fand es ansprechend und mit dem Akku kann man denk ich Leben.

Hätte ja am liebsten beide, die passen so schön zueinander :D

Und man kann das Xperia Z am Xperia Tablet Z aufladen: http://www.xperiablog.net/2013/01/22/you-can-charge-the-xperia-z-from-your-xperia-tablet-z/
Ähnlich also wie beim ASUS Padfone.
 
...nicht in deutschland erhältlich - meiner meinung nach auch gut so - ein Höherpreisiges Tablet für 400€+?
...Dann doch lieber Windows 8 für 500€ - zwar ist die Auflösung bei den Tablets ein Witz, dafür hat man ein vollständiges Arbeitsgerät und kein "Spielzeug"
 
Schön, dass Du wieder für alle und allgemeingültig entscheiden darfst.

Ja, die Windows 8 Tablets sind feine Geräte. Aber beim Surface geht es erst bei 500€ los mit der kleinsten Speicher-Ausstattung und dann hat man immer noch "nur" Windows 8 RT drauf. Will man ein richtiges Arbeitsgerät muss man zum Surface Pro greifen und das wird voraussichtlich bei 800+€ liegen.
Mitbewerber mit Windows 8 RT oder Windows 8 auf x86/x64 Basis Geräten liegen meist preislich noch drüber.

Und ich persönlich brauche kein solches Arbeitsgerät. Ich habe ja extra mein Notebook verkauft (weil ich es nicht mehr brauchte) und bin auf ein Tablet umgestiegen.
 
Aulösung in Tablets ein Witz? Wie?
Also 10 Zoll mit 1280x800 sind bei mir schon ziemlich gut... mein 32Zoll Monitor hat auch nur 1920x1080...

Aber dass das Tablet Z jetzt vielleicht erst mal nicht in DE erscheint ist ja mies... -.-
Naja, das Xperia Z kommt ja erstmal.

Gute, späte Updates sind besser als nie oder fehlerhafte Beta-Updates.
Wenn das aktuelle System gut läuft sehe ich auch kein Grund zum Update.
 
Ich denke das Update zur News ist etwas zu kritisch und auf Schlagwörter ausgelegt.
Zur Zeit - ist es einfach nicht bekannt. Also einfach ruhig abwarten.
 
Schade, dass es nicht zu uns kommt. Wäre interessant gewesen.
 
Zurück
Oben