Notiz Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.222
#1
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.705
#2
Könnte mein Z2 ablösen aber warum ein UHD Bildschirm? :freak:
Frisst nur unnötig Strom, die Pixeldichte auf einem 5,5 Zoll bei FHD ist mehr als ausreichend.
 

injemato

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.625
#3
Ich mag dieses kantige Design. Die technischen Daten sind ganz nach meinem Geschmack.
Jedoch fehlt mir die Möglichkeit kabellos zu laden.
Darauf mag ich nie mehr verzichten müssen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
845
#4
Also wenn der Trend zu "randlosen" Displays geht, dann hat Sony diesen aber sowas von verschlafen, dass es kaum noch zu überbieten ist ;-)
 

Zockmock

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
422
#8
Sehe ich genauso ottoman. Ich finde das eckige Design zwar toll aber die Screen/Body-Ratio ist
sehr sehr schlecht.
 
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
787
#9
man sieht schon wie krampfhaft der des in der Hand hält auf dem Foto.
Keine Ahnung was Sony da verzapft.
Hatte das erste Xperia Z und war damit damals schon nicht zufrieden. Ist dann aber auch direkt nach 1 Sturz komplett geschrottet gewesen, da durfte ich mir was besseres holen.
 

pcblizzard

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.102
#10
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.164
#11
Auch wenn intern mit einer niedrigeren Auflösung gearbeitet wird, so werden doch trotzdem alle Pixel des Panels angesteuert, was ja dann zur erhöhten Leistungsaufnahme führt.

Eben so wie beim Galaxy S7, dass eine ähnliche Option bietet, wird dies Akkulaufzeit wohl nur gering beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:

(+)

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
555
#12
Könnte mein Z2 ablösen aber warum ein UHD Bildschirm? :freak:
Frisst nur unnötig Strom, die Pixeldichte auf einem 5,5 Zoll bei FHD ist mehr als ausreichend.
verstehe es auch nicht, ich traue mich wetten das der akku keinen Tag aushalten wird!

Edit:

Es wird doch nur bei den Videos und entsprechenden Spielen in UHD gerendert, bei allem anderen in FHD! War bei der Premium Version vom Z5 schon so und wird hier jetzt auch nicht anders sein!
wusste ich nicht, das kann was! Dann wär da nur noch der Preis - 600€ wären ok weils das erste UHD Smartphone ist(?).
 
Zuletzt bearbeitet:

EMkaEL

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
821
#14

Mahir

Schreiberling
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.222
#15
Artikel-Update: Mittlerweile hat Sony den Vorbestellerbonus bestätigt. Laut Hersteller muss das XZ Premium für die kostenlosen Kopfhörer zwischen 5. und 31. Mai vorbestellt und anschließend bei Sony registriert werden. Alle Infos zur Aktion sollen ab dem 2. Mai auf der Produktseite des Xperia XZ Premium zu finden sein.
 

krong

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.211
#16
Den Trend zu rahmenlosen Displays hat Sony echt verschlafen. Trotz akzeptabler 5,5" wirkt das Teil einfach nur riesig...
 

Kasjopaja

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.599
#17
Man muss gottsei dank nicht jeden Trend folgen ;) Das einzig richtig geile randlose gerät war meiner Meinung nach das MiMix 2 oder wie das heißt. Aber das war ja nicht so der Brüller was die Technik betrifft und mangels lokalem support in DE sowieso uninteressant. Zumal man das am besten in fünf Taschen einpackt so schnell wie da die displays gerissen sind. Tests und videos gibts genug.

Ich freu mich aufs neue Sony. Wenn die Kamera noch im dunkeln Bilder machen kann, Slow Motion hin oder her, dann könnte das gerät durchaus interessant werden. Aber da hab ich so meine Zweifel.
 
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2.257
#18
Also wenn der Trend zu "randlosen" Displays geht, dann hat Sony diesen aber sowas von verschlafen, dass es kaum noch zu überbieten ist ;-)
Man muss ja nicht jeden "Trend" nach machen, ich finde das Gerät sehr schick, nur blöd das T-Mobil (wo ich einen Vertrag habe) sehr stiefmütterlich mit Sony Smartphones umgeht, Auswahl mau und meistens nur in einer Farbe zu bekommen.
Nun ja, da ich ja schon zum Oktober hin gekündigt habe, werde ich mich mal bei der Konkurrenz wie Vodafone oder O2 umsehen...
 
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
209
#19
Zu groß, für mich eine Totgeburt.

Hab echt kein Bock mehr auf die renitenten Hersteller, die sich einen F*ck um die Anatomie des Menschen kümmern.
 

Gorby

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.590
#20
Was für ein riesen Prügel. Sony Handys werden irgendwie immer größer bei gleich großen Displays. Selbst bei der Compact Reihe. Damit brechen sie sich spätestens jetzt in 2017 das Genick, denn jetzt ist es wirklich auch Trend geworden eine möglichst gute Body-to-Screen-Ratio bauen zu können.
 
Top