News Android 8.0 Oreo: Sony Xperia XZ Premium erhält ab heute das Update

Naja Sony jetzt so dermassen zu loben finde ich übertrieben. Ich bin im Grossen und ganzen zufrieden mit meinem Z5 Compact. Das ist jetzt 2 Jahre alt geworden.
Android 6 und Android 7 kamen ein halbes Jahr später. Beim Android 7.0 kann ich mich erinnern dass dies bei mir letzten März ausgerollt wurde. Mit Sicherheitsupdates vom Dezember^^
Also scheint es mit dem 8.0 das Erste mal zügig zu gehen.

Ob das Z5 auch ein Update bekommt weis ich nicht einmal. Ich habe seit einem halben Jahr ein inoffizielles LineAgeOS drauf.
 
IC3M@N FX schrieb:
Vorbildlich! Da können sich einige Unternehmen eine Scheibe abschneiden.
Manche Smartphones warten heute noch auf Android 7 (Nougat)

Das kommt davon, wenn man das Gefühlt hat ein 400 Euro Smartphone sei genau so gut wie eins für 800 Euro. Tja FALSCH! Was viele vergessen ist, dass der Support auf OS sehr schnell verschwindet.


Danke Apple für mind. 4 Jahre Support pro Gerät.
 
ja ja apple und 4 Jahre Support..
kann aber denen keinen Dank aussprechen, da mein iphone 6 plus nach ios 11 kaum mehr nutzbar ist.
Ständig gibt es Hänger, das Löschen von Nachrichten mit einem Wisch nicht möglich..
So sollte Premium nicht aussehen.
 
Ryo schrieb:
Kann man sehen wie man will aber für das "alte" teil gibt es auch Nougat Roms (zwar nicht Offiziell aber für viele andere Telefon ist die Unterstützung in der ROM Scene nicht so umfangreich)
Joa, da muss man Sony schon loben. Ausser dem verflixten Bootloader unlock der die DRM keys löscht was die Kamera verhunzt ist die Custom ROM Szene wirklich gut.
Hab gerade eben auf meinem Xperia Z (Ja... das alte!) LineageOS 7.1.2 Nightly vom 20.10.2017 installiert. Gibt sogar noch 3-4 andere 7.1.2 ROMs

dergraf1 schrieb:
ja ja apple und 4 Jahre Support..
kann aber denen keinen Dank aussprechen, da mein iphone 6 plus nach ios 11 kaum mehr nutzbar ist.
Ständig gibt es Hänger, das Löschen von Nachrichten mit einem Wisch nicht möglich..
So sollte Premium nicht aussehen.
Naja... das 6 ist ja auch ganz schön alt... wird zeit das du dir mal ein 8 vorbestellst... *SCNR*
 
benzley schrieb:
Respekt, das ist ganz ordentlich als Update-Zeit finde ich.



Ist irgendwie tot bei denen im Moment. Hab am S8, Bekannte am S7 und S6, ebenfalls seit August nichts bekommen. Normal sind die ja schon regelmäßig... Oreo kommt bei Sam natürlich erst 2018, aber damit habe ich persönlich kein Problem.
Kann ich bei meinem S6 bestätigen. Kein Blueborn fix und Krack wird hoffentlich Ende Nov gefixt, dh wenn Google es vorher gefixt hat.
beim S8 soll angeblich der Blueborn fix im August patch enthalten sein. Kann man ja mit der App von Armis prüfen
 
Als erster das Versuchskaninchen spielen für ein neues Betriebssystem ist immer sehr gewagt. Das Problem hat Huawei beim Mate 10 gehabt. Von den Hands on Review Modellen sind alle heiß gelaufen, da die Google Play Services dauerhaft die CPU ausgelastet haben was natürlich extrem am Akku saugt. In den News hat man davon nicht viel gehört da alle nur fleißig das offizielle Marketingmaterial mit den Specs nachplappern aber die ersten Akku Reviews sehen damentsprechend düster aus (sogar unter Mate 9 Niveau).
 
Naja, so erfreulich das für viele Nutzer auch sein mag, umso ärgerlicher ist es doch, dass das exakt die Modelle sind, die noch Android-Sicherheitspatches (u.a. wegen KRACK) erhalten... wie praktisch und selbstlos von Sony...
 
Das Oreo-Update ist nun via OTA erhältlich.
Screenshot_20171030-095939.jpgScreenshot_20171030-103456.jpgScreenshot_20171030-103649.jpgScreenshot_20171030-103720.jpgScreenshot_20171030-103800.jpg
Zitat Sony:
"Xperia XZ Premium: Neue Software ist verfügbar
Es steht ein Softwareupdate (v. 47.1.A.3.254) für Ihr Gerät zur Verfügung. Aktualisieren Sie die Software Ihres Geräts und genießen Sie die neuen Funktionen, die bessere Leistung, die Geschwindigkeit und die behobenen Probleme. Sie können die Software direkt in Ihrem Gerät aktualisieren. Es ist einfach und es ist kein Backup erforderlich.
Diese Software enthält:
• 3D Creator: Scannen Sie Ihr Gesicht, Ihren Kopf, Ihr Abendessen oder ein Objekt – und verwandeln Sie es in einen 3D-Avatar, der Spaß macht
• Vorhersagende Aufnahme (Lächeln): Verpassen Sie nie das beste Lächeln – Dank der automatischen Lächelerkennung werden die Bilder zwischengespeichert, bevor Sie den Auslöser drücken
• Autofokus-Bildfolge: Verfolgt und erfasst Sequenzen von sich schnell bewegenden Objekten gestochen scharf für verwacklungsfreie Action-Aufnahmen
• Verbesserte Tonqualität: Umfassende Verbesserungen bei den Stereolautsprechern der Vorderseite und Qualcomm® aptX™ HD-Audiounterstützung für kabelloses Hören in hoher Qualität
• App-Verknüpfungen: Neu gestaltete Verknüpfungen, die durch langes Drücken einfachen Zugriff auf Aktionen bieten Android ist eine Marke von Google Inc.; Oreo ist eine Marke von Mondelez International, Inc."
Zitat Ende.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen:
Kamera hat einen "distortion fix", der dafür sorgt, dass dieser "Wellengang" auf Grund der verwendeten Linse, behoben wird.
 
Zurück
Oben