News Android 8.0 Oreo: Sony Xperia XZ Premium erhält ab heute das Update

Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
549
#2
Vorbildlich! Da können sich einige Unternehmen eine Scheibe abschneiden.
Manche Smartphones warten heute noch auf Android 7 (Nougat)
 
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.834
#3
Bin auch beeindruckt von Sony. Das ist wirklich schnell im Vergleich zu anderen Herstellern. Ich denke nicht das Samsung vor 2018 ein Update auf 8.0 bringen wird.
 

cc0dykid

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
369
#4
Samsund wird vor 2018 natürlich kein Update auf 8.0 liefern, weil sie noch ihre Oberfläche aktualisieren müssen. Das denke ich mir zumindest. Sony hat da fast stock Android drauf; das lässt sich schneller verteilen.

Sony macht an sich nichts falsch. Nur ihre Kamera und ihre Preise sprechen nicht wirklich für sie.
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.320
#5
Wenn Sony mal die Kamera-Software und das Hardware Design in den Griff bekommen. Das Design im allgemeinen stört mich eigentlich nicht, allerdings sind die Displayränder schon der Wahnsinn.

Alles andere ist vorbildlich, sie sollten allerdings anfangen ihren Bloat in den Playstore auszulagern und das Gerät einfach clean auszuliefern. Das wäre wirklich traumhaft. Dann wird es bei mir wieder ein Sony.
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.762
#6
Falls es jemanden interessiert, die Kamera App ist eine andere als beim XZ1(Compact) und enthältt schon einen Fix für die "camera distortion" (Linienkrümmung wegen Weitwinkel). XZ1 und Compact folgen wohl mit dem nächsten Update.
 

Hylou

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
882
#8
Sie verteilen doch schon seit letzter Woche Updates.

Bei uns im Shop hat bereits vorige Woche ein Sony Smartphone (Name grad nicht bekannt, war aber klein und kompakt) 8.0 Oreo bekommen.
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.762
#9
@Hylou
Letzte Woche (bzw. vorletzte) hat das XZ1 und Compact seine Oktober Sec Updates bekommen.
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.762
#11
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2012
Beiträge
941
#12
K

kai84

Gast
#14
Respekt! Echt ordentlich schnell. Da kann sich Samsung eine Scheibe von abschneiden. Mein S7 hat seit August nicht mal mehr Sicherheitspatches erhalten (DBT Firmware).
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
167
#15
Mein Z1C wartet heute noch auf das Update auf Android 6! Wirklich vorbildlich.
Kann man sehen wie man will aber für das "alte" teil gibt es auch Nougat Roms (zwar nicht Offiziell aber für viele andere Telefon ist die Unterstützung in der ROM Scene nicht so umfangreich)...
Gehe davon aus das es ein leichtes für dich sein sollte nach einer Anleitung eine andere Rom zu flashen ...

https://forum.xda-developers.com/sony-xperia-z1-compact
 

_vicious_

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.054
#16
Kann man sehen wie man will aber für das "alte" teil gibt es auch Nougat Roms (zwar nicht Offiziell aber für viele andere Telefon ist die Unterstützung in der ROM Scene nicht so umfangreich)...
Gehe davon aus das es ein leichtes für dich sein sollte nach einer Anleitung eine andere Rom zu flashen ...

https://forum.xda-developers.com/sony-xperia-z1-compact

nougat schön und gut, aber entweder geht die mobile datenverbindung und/oder die kamera nicht. das ist wirklich schade. die einzige möglichkeit ist zur zeit mm.
 
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.104
#17
Respekt, das ist ganz ordentlich als Update-Zeit finde ich.

Mein S7 hat seit August nicht mal mehr Sicherheitspatches erhalten (DBT Firmware).
Ist irgendwie tot bei denen im Moment. Hab am S8, Bekannte am S7 und S6, ebenfalls seit August nichts bekommen. Normal sind die ja schon regelmäßig... Oreo kommt bei Sam natürlich erst 2018, aber damit habe ich persönlich kein Problem.
 

shysdrag

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
104
#18
Sehr vorbildlich von Sony. Nur wird sichs wieder nicht in den Verkaufszahlen niederschlagen weil die Masse eben nur Ei-Phones, Galaxies oder billig Handies kennt.
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.231
#19
Wäre das XZ Premium in beiden Farbvarianten nicht so ein extremer Schminkspiegel, wäre das wirklich eine Alternative für mich.
Das mit dem Android 8 war ja bekannt.
 
K

kai84

Gast
#20
Respekt, das ist ganz ordentlich als Update-Zeit finde ich.



Ist irgendwie tot bei denen im Moment. Hab am S8, Bekannte am S7 und S6, ebenfalls seit August nichts bekommen. Normal sind die ja schon regelmäßig... Oreo kommt bei Sam natürlich erst 2018, aber damit habe ich persönlich kein Problem.
Für die "alten" Modelle ab S7 rechne ich nicht vor Sommer mit Oreo - insbesondere nicht mit der freien DBT-Version. Bei Nougat hatte Samsung die freie Version ja bereits zugunsten der Branding-Versionen zurückgehalten!

Samsung ist bei mir definitiv durch.
 
Top