Notiz Sony Xperia XZ Premium: UHD-Handy mit Snapdragon 835 ab 1. Juni bei O2

Ist so groß wie mein iphone 7 plus und das hat einen vergleichsweise noch dickeren Rahmen. Und obwohl ich vergleichsweise kleine Hände habe, habe ich keine Probleme damit, es zu halten.

Der Kopfhörer dazu ist ein tolles "Lock"angebot. Wenn ich nicht schon mein iphone und die Bang & Olufsen Beoplay H6 hätte... Ja dann wäre ich vielleicht schwach geworden.
 
pcblizzard schrieb:
Es wird doch nur bei den Videos und entsprechenden Spielen in UHD gerendert, bei allem anderen in FHD! War bei der Premium Version vom Z5 schon so und wird hier jetzt auch nicht anders sein!

Du brauchst dennoch etwas mehr Strom für die Hintergrundbeleuchtung da die TFT-Matrix mehr Licht schluckt. Ist einfach so. Ja, im Vergleich zu älteren Modellen mildern effizientere Beleuchtungen sowie angepasste TFTs diesen Effekt etwas ab - allerdings würde ein FHD-Display mit dieser Technologie dennoch weniger Strom verbrauchen.

Davon mal abgesehen: bot Sony nicht einen "kleinen Bruder" an der ganz ähnliche Stats hatte aber eben primär durch den Verzicht auf das UHD-Display den Abstand zum Premiummodell wahrte? Für alle Meckerlieschen wäre dies ja dann das richtige.
Das Topmodell dürfte vor allem für Enthusiasten interessant sein welche per smartphone in VR einsteigen möchten. Da bietet ein slches Display natürlich vorteile. Wenn Sony es ermöglicht dies dafür zu nutzen.
 
Wenns nicht so hässlich wäre dass es knallt, wärs echt eine Überlegung wert, aber bei dem Preis kann man nicht über die Optik hinwegsehen. Technisch eher knapp bemessen, bis auf den Prozessor, das lädt auch nicht ein.
 
Ja, das hätte man bestimmt schöner verpacken können.
Technisch natürlich eine Wucht, da kann man nichts gegen sagen. Gerade für VR-Anwendungen könnte das UHD-Display einen ordentlichen Schub geben. Klar, im Alltag braucht es niemand aber...schaden kann es auch nicht. Das vollkommen an den Haaren herbeigezogene Stromverbrauchs-Argument ist eh ausgelutscht, es hat irgendwer mal in die Welt gesetzt, aber ich habe bis heute keinen Beweis gesehen.
Auch der RAM hätte größer ausfallen dürfen, wenn man bedenkt dass sich die GPU da auch noch was von Abzwackt kann es mit 4GB recht schnell eng werden. Das Gerät will Maßstäbe setzen was die Hardware angeht, gut, dann hätten es eben auch 8GB RAM sein müssen.

Die Köpfhörer sind natürlich ne nette Beigabe. An denen hätte ich ein größers Interesse als am Smartphone selbst :lol:
Wobei es dann auch gleich die MDR-1000X sein dürfen.
 
Kann man die Kopfhörer im Smartphone verstauen? Unglaublich diese Displayränder!
 
Zurück
Oben