Sony Xperia Z1 Compact mit oder ohne Vertrag?

Damdus

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich möchte jetzt in die Smartphone Szene wechseln und hatte ein Auge auf die Sony Xperia Serie geworfen. Da es schon beim Z1 gerüchte für eine "mini" Version gab beschloss ich zu warten. Bis eben jetzt das Z1 Compact angekündigt wurde. Jetzt stellt sich die Frage wie ich am günstigsten zu einem Tarif komme.
Speicherkarte würde wahrscheinlich wenn nicht dabei, extra gekauft werden.
Das Zubehör wird bei meiner Rechnung abgezogen, bin bei meiner Rechnung von einem Handywert von 450€ für das Compact ausgegangen da nach release ein Preissturz wahrscheinlich ist und ich je nach Tarif bis zum release warte.

Meine Anforderungen:
- min 200mb flat, 500mb-1gb gut
- Allnetflat dt. Mobil+Festnetzt
- SMS-Flat

Ins Auge sprangen mir besonders Angebote von Getmobile und Hellomobil:

Getmobile Tarif 1:
- Vodafone XS
- Allnet FLat
- SMS Flat
- 200mb Flat (Keine Zusatzkosten bei Drosselung)
- Speicherkarte (Realer Verkaufswert auf Ebay ~21€)
- Keine Grundgebühr
- Keine Anschlussgebühr
zum Preis von 29,99€ monatlich über 2 Jahre

Gerundete Kosten für mich:
Monatliche Kosten mit Handy : 29,13€
Monatliche Kosten nur für den Tarif: 10,38€

Getmobile Tarif 2:
- Vodafone XS
- Allnet FLat
- SMS Flat
- 1gb Flat (Keine Zusatzkosten bei Drosselung)
- Sony Smartwatch (Realer Verkaufswert auf Ebay ~140€)
- Keine Grundgebühr
- Keine Anschlussgebühr
zum Preis von 39,99€ monatlich über 2 Jahre

Monatliche Kosten mit Handy : 33,29€
Monatliche Kosten nur für den Tarif: 14,54€

Getmobile Tarif 3 (flexibel):
- Vodafone XS
- Allnet FLat
- SMS Flat
- 200mb Flat (Keine Zusatzkosten bei Drosselung)
- Keine Grundgebühr
- Keine Anschlussgebühr
zum Preis von 29,99€ monatlich über 2 Jahre

- Über vodafone 1gb hinzubuchen pro monat: 9,99€

Monatliche Kosten mit Handy : 39,13€
Monatliche Kosten nur für den Tarif: 20,38€

Hellomobile Tarif 1:
- o2 Netz
- Allnet FLat
- SMS Flat
- 1gb Flat (Zusatzkosten, bei Überschreitung)
- Keine Grundgebühr
- Keine Anschlussgebühr
- Keine Mindestvertragslaufzeit
zum Preis von 16,95€ monatlich

Monatliche Kosten mit Handy : 36,5€
Monatliche Kosten nur für den Tarif: 17,87€ (inklusive berechneter Speicherkartenkauf)

Links zu den Angeboten:
http://www.getmobile.de/handy-des-monats/
http://www.hellomobil.de/flatxm?hellomobil=8gns13l6uqisks8dduktifgia3

Was meint ihr, welches Angebot wäre empfehlenswert? Oder doch ein ganz anderes? Bin mir noch unsicher

Ist T-Mobile bei dir so schlecht verfügbar oder warum gibts da kein Angebot von dir aufgelistet? Congstar senkt gerade afaik die Preise um je 5€ bei den Allnet-Flats. Da hättest du 500 MB beim M. Monatlich kündbar. SMS-Flat und Telefonflat in alle Netze http://www.congstar.de/allnet-flat-m/

Sicher, dass du die SMS-Flat brauchst? Whatsapp hat so manche SMS schon ersetzt. Dann wäre vllt. der 9ct-Tarif was für dich (mehr Datenvolumen)

Sms-Flat nutze ich ständig und wird sich auch zumindest für 1-2 Jahre nicht ändern, rechnerisch lohnen sich für mich die Congstertarife nicht, denn hier zahl ich allein für den Tarif 25-30 euro pro monat und dann nochmal das handy für 450-500€. Das einzige was ich von den tarifoptionen noch nicht sicher weiß ist ob mir 200mb genügen bei gelegentlicher nutzung durch whatsapp und fb.

Du hättest halt bei congstar, klarmobil oder callmobile den Vorteil, dass du monatlich kündigen kannst. Ich will mich jedenfalls nicht mehr zwei Jahre lang binden, denn wenn dir die 200 MB auf dauer zu wenig sind kannst du nur in höhere Tarife upgraden, was dir meist teurer kommt als einen neuen Vertrag abzuschließen.

Dass das Z1 Compact lange teurer bleibt als das Z1 wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Ich an deiner Stelle würde warten bis der Preis etwas fällt, mir das Gerät so kaufen (über gh.de) + ein Anbieter bei dem ich monatlich kündigen kann.

Damdus schrieb:
Sms-Flat nutze ich ständig und wird sich auch zumindest für 1-2 Jahre nicht ändern, rechnerisch lohnen sich für mich die Congstertarife nicht, denn hier zahl ich allein für den Tarif 25-30 euro pro monat und dann nochmal das handy für 450-500€. Das einzige was ich von den tarifoptionen noch nicht sicher weiß ist ob mir 200mb genügen bei gelegentlicher nutzung durch whatsapp und fb.

aus gelegentlicher whatsapp nutzung wird auch schnell hauptsächliche whatsapp nutzung;) wäre also vorsichtig mit der behauptung "sms versand wird sich die nächsten 1-2 jahre nicht ändern".

mb sind bei whatsapp net so dramatisch, da die bilder etc. stark komprimiert werden. und damit hat selbst ne 64kbit gedrosselte flat keine großen probleme.

Sms Nutzung bezieht sich nicht auf Interesse sondern weil meine Partnerin eben kein Smartphone hat + will. Somit die meiste Zeit über Sms gechattet wird, und das auch nicht wenig, sodass ich zurzeit auch ständig eine flat gebucht habe. Ist natürlich alles bedacht, aber danke besonders für die Whatsapp info, somit wird mir wohl die 200mb option reichen, da ich eh meist Wlan irgendwo habe.

ich komme mit 200mb auch zurecht. und mal ehrlich, wer viel unterwegs surft etc.pp dem reichen auch keine 500mb.

man muss sich mit den drosselflats schon arangieren und gegebenenfalls sein surfverhalten bissl einschränken.
und daheim im wlan kann dann ja die youtubesause beginnen:) vorausgesetzt man hat daheim keine drosselflat;)

Ich werf mal das Angebot von O2 in den Raum

O2 Blue M + Handy für 36€
Allnet Flat
500MB
SMS Flat

Als Jungeleute Bonus (bis einschließlich 26Jahre) für 35€ mit LTE und 1GB Volume

Alternativ den O2 Select für ca. 10€ weniger und dafür 3 Flats in fremde Mobilfunkanbieter weniger. Dafür zusätzlich 100 Freiminuten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben