News Sony Xperia Z1 schießt Bilder mit 20 Megapixel

Da lob ich mir das LG G2 - 5,2" und dabei 5mm kürzer, 3mm schmaler, 30g leichter. So sollte das sein.
 
Wasserdicht? Sicherlich mit einem Hacken in den AGB. Ansonsten sellten dämlich, kann mir auch ein Tablett kaufen, kann damit auch Telefonieren. Wenn einer mit einem Note1 telefoniert sieht es schon selten dämlich aus, aber noch größer? Naja nehme ich halt absofort den hier mit, muss nur noch Touch unterstützen.
Ecki
 
der_henk schrieb:
Softwareseitig schaut es jedenfalls schon richtig fein aus, ich hab die Honami Rom auf meinem Z und damit läuft das Teil super rund und flüssig, kein Vergleich zu der aktuellen Originalfirmware.

seit wann ist im honami rom eine firmware ? ich dachte das wäre alles software.
hat sich da firmwareseitig ebenfalls was geändert ? oder wurde nur softwareseitig was getweaked ?


@topic

bin gespannt auf die vergleichstest zum lumia1020
wird zeit das es ernstzunehmende konkurrenz fürs 1020er gibt was kameratechnik angeht :) konkurrenz belebt das geschäft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn von wasserdicht die Rede ist, ist damit gemeint, dass ich bspw. mein Smartphone komplett unter Wasser tauchen kann und es immernoch funktionieren würde oder hält es nur Regen stand?
 
Gott, wie hässlich und dazu noch diese megafetten Ränder, bääh.
Wieder nur etwas für die Specprostituierten, "yeeah 20 Megapixeeeeeeeel" :freak:
 
hat das ZL unten ne Status LED? Sehr geiles Screen to Body Verhältnis!

20MP sind nice, viel Resolution bei viel Licht, mit guter Software mäßiges rauschen bei wenig Licht.

Die Cam des HTC One mit ihren wenig großen Pixeln versagt in meinen Augen total wenn mal mehr Licht da ist - und das ist oft der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
ich glaube kaum, das es dass versprechen wie auf dem Video nahe kommt. Selbst bei eine Spiegelreflex geht es nur mit mühe und ruhige Hand, um z.B. von eine Auto ins andere zu Fotografieren bei so wenig Licht.

In so einer Situation zählt fast nur noch die Verschlusszeit. Wenn genug Licht vorhanden ist, schafft das auch ein Handy einigermaßen.

Aber ich halte von so vielen Mpix nichts, lieber 10Mpix und ne akzeptable Pixelgröße... Pixel können nie groß genug sein.
 
Schönes Gerät! Aber die Firmen schmeissen zu viele Smartphones auf den Markt O_o
Ich komm da gar nicht mehr mit.

Bin auf jeden Fall mit meinem derzeitigen SXZ sehr zufrieden! Schlichtes und elegantes Design und an der Software kann ich bislang nicht meckern - das heißt, dass es das erste Smartphone seit Jahren bei mir ist, der ohne root und custom firmware auskommt (bislang ^_^)
 
Teilweise finde ich das Z1 schon ein arger Rückschritt gegenüber der Vorgängergeneration Z/ZL.

Ich hätte mir quasi ein "neues ZL" gewünscht:

-mit der Haptik, Design und "Dicke" des Z (ca. 7mm)
-besseren Blickwinkel fürs Display
-besserem W-lan Empfang
-Dockingstation
-eventuell von den Abmaßen auf 4,7" Displaygröße skaliert (inklusive Gehäuse),
weil ich so kleine Hände hab. :D

Das wär mein perfektes Handy.
Aber ich hoff, das Z1 findet dennoch seine Käufer.

2,2Ghz statt 1,5Ghz Quadcore wie vorher ist jetzt kein Kaufgrund für mich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung.)
@c137
Soweit ich richtig informiert bin, steht in den AGB das alle Sony Geräte ihre Garantie verlieren wenn sie gewässert werden. Dazu ist extra ein Indikator hinter dem USB-Port
 
Find ich jetzt nicht SOOO berauschend
 
Ach FUUUUU sony, was ist aus dem S-Master audio chip geworden? dem Xeon blitz? den 4k Video aufnahmen?.... es hört sich zwar nice an mit der Kamera (+bionic) s800 und 3000mAh aber ein wirklicher kaufgrund ist das nicht gegenüber den Xperia Z.






sav1984 schrieb:
seit wann ist im honami rom eine firmware ? ich dachte das wäre alles software.
hat sich da firmwareseitig ebenfalls was geändert ? oder wurde nur softwareseitig was getweaked ?

Firmware ist Software? nur ein layer tiefer als das OS.
 
Muss mich momentan zwischen dem Z1 und dem HTC One entscheiden, tendiere aber eher zum Z1 wegen des stärkeren Akkus und der schwachen Cam des One
 
Zurück
Oben