News Sony Xperia Z1 schießt Bilder mit 20 Megapixel

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.536
Was sich bereits im Vorfeld der IFA 2013 ankündigte, stellt Sony heute offiziell vor: das neue Smartphone-Flaggschiff Xperia Z1. Neben einem schnelleren Prozessor und verbesserten Display setzt Sony vor allem auf das Thema Kamera und spendiert dem Telefon einen großen Sensor mit 20 Megapixel, „G Lens“ und „BIONZ“-Bildprozessor.

Zur News: Sony Xperia Z1 schießt Bilder mit 20 Megapixel
 

ultrAslan

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.430
Naja hätte noch ein wenig größer sein können. Auf welcher Seite sind eigentlich die Lautsprecher verbaut
 

der_henk

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.697
Der Speaker sitzt an der Unterkante.

Eigentlich ein schönes Gerät, das Z1 wird quasi das, was das Z eigentlich sein sollte.

Softwareseitig schaut es jedenfalls schon richtig fein aus, ich hab die Honami Rom auf meinem Z und damit läuft das Teil super rund und flüssig, kein Vergleich zu der aktuellen Originalfirmware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yumix

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.744
Schickes Gerät, aber dass es nun noch größer wird bei weiterhin 5" Bilddiagonale stört mich etwas, vor allem die 74mm Breite sind mMn. zuviel.
 

CaptainCrazy

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.163
Oh man schade, 5 Zoll sind mir schon wieder ein wenig zu groß. Ansonsten ein schönes Gerät. Warum bringt Sony nicht 4 Zoll-Geräte in dieser Qualität auf den Markt. Das Xperia M ist nun wirklich nicht so dolle....
 

ultrAslan

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.430
Also ich versteh nicht wieso die nicht die Lautsprecher einfach am Boden machen wie beim Iphone. Ist das denn bitte so schwer
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
C

c137

Gast
Interessant ist bt auch die IP58-Zertifizierung.
Android 4.2.2 statt 4.3 ist wieder mal leicht lächerlich.

Wird das Honami verlieren, sag ich dir so.
Das ist auch meine Einschätzung, dass das 1020 bessere Bilder macht. Aber ein Beweis ist einfach mehr wert ;)

Zitat von http://www.engadget.com/2013/09/04/sony-xperia-z1-hands-on/:
The company also claims that in independent tests, the 20.7MP shooter in the Z1 was the consumer favorite (beating the Nokia)
Lumia 1020: 1/1,5"-BSI-Sensor, f/2.2, 41MP, Xenonblitz, LED-Fokuslicht, OIS, mechanischer Verschluss
Xperia Z1: 1/2.3", 20.7MP, f/2.0, single-LED-Blitz

Also mal sehen. Sony hat ja öfters mal bewiesen, dass sie gute Sensoren und Kameras bauen können (Alpha, NEX, und auch die Sensoren in den Nikon-DSLRs), habe selber eine Alpha 65.
 
Zuletzt bearbeitet:

duskkk

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
594
5" und Ausmaße wo selbst das 5" Display klein wirkt. Hätten die das Ding nicht einen mm dicker machen können und dafür nicht so breit und hoch?
Mir sind die Dinger alle zu groß. In dem hatte Apple's Cook recht. Jeder kann die besten Specs in ein riesiges Gehäuse stopfen.

Das LG2 sieht zumindest besser aus passend zum Display und nur Motorola mit dem Moto X hat IMO eine ansprechend Smartphonegröße angedacht.
Diese Semitablets sind ja nett für manche. Wie wärs wenn die Hersteller mal die 4.3-4.7" Geräte mit den guten Kameras ausstatten. Denn eine gute Kamera will jeder haben, ein dickes fettes Riesen-Phone nicht.
 

Eikichi

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
164
Schade, dass es so "schwer" ist. Mein Note 2 ist mir zu groß und zu schwer. Etwas weniger von beidem wäre ideal. Wahrscheinlich ist es die Glasrückseite, die dann den Unterschied zum Z ausmacht.
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.948
Das Gerät wäre im Grunde genommen sehr schön, allerdings hätten Sie ein 5.3" auf den selben Gehäuse Grösse packen sollen, wenn nicht sogar noch mehr.
Denn es wurden zuviel Platz verschwendet, und was die Kamera betrifft, ich glaube kaum, das es dass versprechen wie auf dem Video nahe kommt. Selbst bei eine Spiegelreflex geht es nur mit mühe und ruhige Hand, um z.B. von eine Auto ins andere zu Fotografieren bei so wenig Licht.

Xperia Z1 Promoted Clip
 
Top