News Sony Xperia Z2 ab März mit 4K-Video und IPS-Display

Das Z1 hat doch auch eine f2.3 Blende, oder?
 
Stimmt in eine Normale Männertasche passt auch das Ultra rein :D
 
Da Z1 war schon riesig, meine Frau hat dafür extra eine größete Handtasche gebraucht. :evillol: Optisch wirkt es auf mich weniger wie ein Klotz als das Z1.
Davon jetzt gleich noch eine compact Version rausbringen und es ist gekauft.
 
Was ich komisch finde ist, dass die Geräte in der Oberklasse mittlerweile alle in Ultra-HD aufnehmen können, jedoch nur USB 2.0 verbaut haben. Ich bin schon ganz froh, dass ich mit meinem Gerät USB 3.0 nutzen kann. Wie lange soll denn die Übertragung dauern, wenn das aufgenommene Video mehrere GB groß ist?
 
Wenn hier jeder zweite diese Riesendisplays eigentlich als "doof" empfindet, frage ich mich doch langsam warum der Trend genau in diese Richtung geht :freak: Wer kauft solche Riesensmartphones? Irgendeiner muss es ja tun! Tötet es bevor es eier legt! :evillol:
 
iPost schrieb:
Für die Inteligenzbestien hier, es gibt auch Röhrenjeans für Männer.
Es gibt auch ganz normale Jeans mit (sorry) scheiß kleinen Taschen, aber da bekommt man schon mit ganz anderen Handy Probleme. Nervt mich ehrlich gesagt auch und ich werde nun auch beim Hosenkauf drauf achten. Hab ne CK Jeans wo ich nicht mal das Galaxy Nexus einstecken konnte und das war von der Größe sonst schon sehr angenehm - um nicht zu sagen: Perfekt für mich.
 
So ein Quatsch, bei jeder halbwegs modernen Hose mit schönem Schnitt kriegst du Probleme bei 5 Zoll, als ich das S4 hatte wars auch schon recht eng, vorallem wenn man sich hingesetzt hat und dann versucht hat im sitzen das Gerät aus der Tasche zu wurschteln. Usability am Arsch, doch das is den meisten eh egal, hauptsache voll geil 5 Zoll Display!
 
Wenn man sich beim Hosenkauf jetzt schon nach der Größe seines Smartphones richten darf läuft eindeutig was falsch. Ich achte eher darauf, dass sie mich modisch anspricht. Weiß gar nicht was alle gegen Röhrenjeans haben. Es benötigt eben nicht jeder Übergrößen und es gibt Männer, die auf ihr äußeres achten.
Mein Moto G passt in meine Röhrenjeans und das Moto G ist auch nicht gerade klein.
 
Artikel schrieb:
Genau genommen handelt es sich hierbei jedoch um Ultra HD mit einer Auflösung von 3.840 × 2.160 Bildpunkten und nicht um 4K, wovon Sony durchweg spricht.

Bezeichnet Ultra HD denn nicht als Oberbegriff sowohl 4K & 8K, bzw. eine Auflösung von 3840 × 2160 oder 7680 × 4320 Pixel? Ich weiss, dass 4K an sich ja das eigentliche Kinoformat darstellt mit 4096 x 2160 Bildpunkten. Die im allgemeinen Sprachgebrauch als 4K bezeichnete Auflösung mit 3840 × 2160 Bildpunkten für Home Displays wird per Standard als 4K UHD definiert, daher is im Grunde UHD auch 4K, oder habe ich da was Falsches aufgeschnappt?
 
DvP schrieb:
Leider ist mir das Z und das Z2 wirklich schon zu groß. Ansonsten find ich die Dinger eigentlich nahe an der Perfektion, was meine Ansprüche angeht.

Ich hab ja doch recht große Hände (großer Mensch) aber spätestens das Z1 ist nicht mehr schön in der Bedienung, weil einfach zu lang. Außerdem gefällts mir optisch nicht, wenn unten und oben eine große "displayfreie" Zone ist... Aber das ist geschmackssache.

Dass das Z2 jetzt NOCHMAL länger wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Warum werden die Teile dauernd größer? Das ultimative Smartphone wäre dann wohl eine 10" Version. Oder nimmt das nach oben hin kein Ende mehr und wir rollen die Smartphones in 10 Jahren dann wie eine Matte um uns herum? Dafür wurden wohl die biegsamen Displays erfunden :D
 
Cris-Cros schrieb:
Wenn man sich beim Hosenkauf jetzt schon nach der Größe seines Smartphones richten darf läuft eindeutig was falsch. Ich achte eher darauf, dass sie mich modisch anspricht. Weiß gar nicht was alle gegen Röhrenjeans haben. Es benötigt eben nicht jeder Übergrößen und es gibt Männer, die auf ihr äußeres achten.

Diejenigen keine Röhrenjeans tragen sind also übergewichtig und achten nicht auf ihr äußeres? Du bist ja geil ;D

Ist ja genauso als wenn ich sagen würde: "Sry, aber mein Penis ist zu groß für diese engen Röhrenjeans, die sind doch nur für kleine Pimmel."

Jeder kann ja wohl tragen was er will und das hat absolut nichts mit Übergewichtig oder dem äußeren zu tun. Ich bin auch nicht übergewichtig aber ich finde Röhrenjeans einfach nur hässlich und ungemütlich. Aber beim Hosenkauf auf die Taschen für das Smartphone achten hat schon was :D Meine Hosen haben zum Glück immer relativ große Taschen gehabt, da hat noch jedes Smartphone reingepasst.
 
Zitat von TNB
Diejenigen keine Röhrenjeans tragen sind also übergewichtig und achten nicht auf ihr äußeres? Du bist ja geil ;D

Entschuldigung, aber vielleicht war das etwas zu derbe ausgedrückt. Ich habe ja nicht die These aufgestellt, dass alle Menschen, die keine Röhrenjeans tragen, übergewichtig sind. Da hast du mich vielleicht etwas falsch verstanden. Ich habe auch handelsübliche Jenas, die nicht dem Röhrenschnitt entsprechen. Ich verstehe nur nicht die Missgunst vieler User gegenüber Röhrenjeans hier im Forum. Ist das selbe wie mit Facebook. Liegt wahrscheinlich am beschränkten Sichtfeld einiger User hier. Ist aber nicht Gegenstand der Diskussion hier.

Fakt ist, dass Sony den Rand ziemlich üppig gestaltet hat und dies ein Problem für einige Nutzer hier aus dem Forum darstellt, Röhrenjeans hin oder her. LG löst das ja aus der Sicht einiger Nutzer hier besser.
 
Also Leute die sich in diesem Thread zu diesem Handy wegen dem Größentrend äußern verstehe ich nicht...
Die Specs sehen überhaupt nicht nach wildem größer werden aus.
146,8 mm vs 144 mm , das ist jetzt wirklich nicht viel höher..
Was vorher "zu" hoch war, ist beim Z2 auch "zu" hoch.
2,8mm mehr hören sich nicht dimensionssprengend an, sondern nach einem Furz.
Und insgesamt "größer" ist das gesamte Handy sowieso nicht: Es ist leichter, dünner und schmaler, steht doch auch alles da.
 
Ich will das Z2 mit Win 8, dann ist es für mich das perfekte Produkt (zur Zeit)!
 
Cris-Cros schrieb:
Fakt ist, dass Sony den Rand ziemlich üppig gestaltet hat und dies ein Problem für einige Nutzer hier aus dem Forum darstellt, Röhrenjeans hin oder her. LG löst das ja aus der Sicht einiger Nutzer hier besser.
http://www.static.xperiablog.net/wp...2/Screen-size-to-phone-size-chart-640x843.png

Nebenbei, das ZL ist nochmal 0,1% besser als das LG.

Edit: Natürlich ist damit das LG G2 gemeint.

http://www.static.xperiablog.net/wp-content/uploads/2013/02/Xperia-ZL-display-ratio-640x431.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man eine f/2.0-Kamera gegen eine f/2.4-Kamera tauscht, ist mir ziemlich unverständlich. Und designtechnisch hätten die sich auch mal etwas mehr trauen können. Das Z, Z1 und Z2 sind doch kaum unterscheidbar.
 
warum hat die Kamera nicht mindestens die gleiche Lichtstärke, wie das Z1?! Sch**ß doch auf 4K, würde ich alleine deswegen nicht benutzen, weil es viel zu viel Speicher braucht...

EDIT:
COME GET SOME! schrieb:
Warum man eine f/2.0-Kamera gegen eine f/2.4-Kamera tauscht, ist mir ziemlich unverständlich. Und designtechnisch hätten die sich auch mal etwas mehr trauen können. Das Z, Z1 und Z2 sind doch kaum unterscheidbar.
:freaky:
 
Zurück
Oben