News Sony Xperia Z2 ab März mit 4K-Video und IPS-Display

Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.502
#2
Leider ist mir das Z und das Z2 wirklich schon zu groß. Ansonsten find ich die Dinger eigentlich nahe an der Perfektion, was meine Ansprüche angeht.
 
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.617
#4
Kein Bildstabilisator? Das verschenkt enorm Bildqualität. Grade im low light ohne Blitz und natürlich erst recht bei hochauflösendem 4k Video. Da helfen dann auch keine 20Mp was, wenn der Sensor nur Matsche aufzeichnet. Man darf gespannt sein.
 
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
23.102
#5
Hi,

immer wenn ich diese Sony Propaganda-Bildchen mit Wasser und ihren Smartphones sehe und dann im Netz die unzähligen Berichte von Leuten lese, die massive Probleme bei Garantiefällen bzgl. Wasserschaden bei den Geräte haben (auch hier im Forum zu finden), fühle ich mich gelinde gesagt ein wenig vom Marketing veralbert.

VG,
Mad
 

Sznuka

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
58
#6
Moin

Schönes Gerät, aber dieser Größenwahn ist für mich persönlich ein KO Kriterium. Kriegt man ja z.B. kaum in eine Tasche, geschweige es wieder leicht raus.
 

ceem

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.397
#8
Leider zu gross für mich, aber immerhin ist das Gerät nicht grösser geworden. Der Display füllt nun endlich mehr von der Fläche aus. Die Wasserdicht Lüge ist aber schon ein wenig dreist.
 
H

hrafnagaldr

Gast
#9
Leider zu gross für mich, aber immerhin ist das Gerät nicht grösser geworden. Der Display füllt nun endlich mehr von der Fläche aus. Die Wasserdicht Lüge ist aber schon ein wenig dreist.
Mein Z ist bisher wasserdicht. Aber das hängt eben stark vom Zustand der Abdeckklappen ab. Und dem DAU, der das Teil in der Hand hält.
Aber ich finde es auch blöd, dass es noch größer wird. 5" sind für mich wirklich absolute Schmerzgrenze, das bring ich gerade noch so in der Jeans unter.
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.616
#10
Die Ränder oben und unten hätten sie etwas dünner machen können, dann hätte man die 0,2 Zoll wohl auch nicht gemerkt. Andere hätten sich dann wieder aufgeregt, dass man keine Ablagefläche für den Daumen hat und ungewollt das Display aktiviert. Wenn sie die kleine Variante etwas eher bringen würden sie glaube ich Jedermann nahezu zufrieden stellen.
 
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.635
#11
Sehr edel und schick aber für mich leider auch zu groß. Finde den Formfaktor vom iPhone 5S für meine Bedürfnisse perfekt. Habe das htc One gehabt , das S4 und das 5S passt mir perfekt.
 
Dabei seit
März 2012
Beiträge
1.811
#12
Das Display, wurde wieder schlecht ausgenutzt wie beim vorgaenger zu dicke schwarze raender oben und unten
 
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.435
#13
Hoffe für sie das das Display so schön wird wie beim Ultra... das des Z und Z1 verblassen schon bei wenigen Grad Kopfneigung... für eine Top Smartphone inakzeptabel
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.476
#14
Das ergibt keinen Sinn. IPS ist auch eine TFT-Technik.
İst halt ein hoax den sich die ganzen möchtegern Techniker einreden weil manche Handys halt keinen super tolle 360° blinkwinkel oder was weiss ich haben.

Btw, Z1 und Z haben auch "IPS"(heisst aber marketingtechnisch anders)... Nur halt nicht immer so tolles... (gibt bei beiden 2-3 Display Varianten, wovon eine merklich schlechter ist)
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.502
#17
Kein Bildstabilisator? Das verschenkt enorm Bildqualität. Grade im low light ohne Blitz und natürlich erst recht bei hochauflösendem 4k Video. Da helfen dann auch keine 20Mp was, wenn der Sensor nur Matsche aufzeichnet. Man darf gespannt sein.
Hä? Wo steht das?

Das ergibt keinen Sinn. IPS ist auch eine TFT-Technik.
Stimmt, hier war wohl vermutlich "TN" gemeint, sonst macht das echt keinen Sinn :-)
 
Top