Sony Xperia Z3 - Robustheit

oka

Lieutenant
Hallo zusammen

Das vorerwähnte "Ding" interessiert mich sehr, jedoch habe ich verschiedenes bezüglich der Empfindlichkeit des Gerätes gelesen/gehört. Laut Sony-Support besteht das Display aus "gehärtetem Kristallglas". Was ist das genau bzw. kann mir jemand mehr sagen bzw. hat einen entsprechenden Link parat betreffend der Robustheit?

Danke euch !

Das Display und die Scheibe auf der Rückseite sind aus Corning Gorilla Glas 3. Ist zwar sehr robust aber unzerstörbar auch nicht, kleiner Nachteil ist auch das das Gerät dadurch recht rutschig ist (sowohl in der Hand als auch auf glatten Oberflächen und Stoff).

@ Darklord272

Hast du diesbezüglich auch einen Link? Ich frage, weil der Support explizit nichts von Corning Gorilla Glas erwähnt.

Darklord272 schrieb:
Das Display und die Scheibe auf der Rückseite sind aus Corning Gorilla Glas 3. Ist zwar sehr robust aber unzerstörbar auch nicht, kleiner Nachteil ist auch das das Gerät dadurch recht rutschig ist (sowohl in der Hand als auch auf glatten Oberflächen und Stoff).

Vorne ist nicht Gorilla Glas 3 drauf, sondern Dragontail Glass, dass durch User Reporte einfach aus dem nichts bei einigen zerbricht.

hamad138 schrieb:
Vorne ist nicht Gorilla Glas 3 drauf, sondern Dragontail Glass, dass durch User Reporte einfach aus dem nichts bei einigen zerbricht.

Kann ich nicht bestätigen. Hab ein Z3 Compact und durch die erwähnte Eigenschaft dass das Gerät gerne mal rutsch ist dieses auch schon 3 oder 4 mal vom Schreibtisch gerutsch, hat aber keine Kratzer und keine Sprünge bekommen.

Man muss halt drauf achten wie stark sich so ei Gerät in der Hosentasche verbiegt und wie es beim Fall aufkommt. Ich persönlich empfinde das Smartphone als sehr hochwertig und robust (im Gegensatz zu meinem S3 Mini).

hamad138 schrieb:

Ich glaube nicht, dass das Glas bricht, nur weil jmd. einen Bericht verfasst.
Und Hülle würde ich für das Gerät dennoch nutzen. Mein Kollege nutzt es ohne, dem Gerät ist aber auch noch nix passiert.

hamad138 schrieb:

Bitte entsprechenden Link posten. Danke !

Zurück
Oben