• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys „dicke“ PS3 hat massive Probleme

Armutszeugnis?
Solche Probleme sind gänzlich gegen die Konsolenphilosophie, die gerne von den Herstellern und den Nutzern hingenommen werden, auch wenn diese Art der Probleme auf einer Konsole nix zu suchen haben. Keine Updates, immer schnell für ein Spiel verfügbar, das waren und sind Konsolen. Wenigstens Nintendo beherzt die Grundidee teilweise.
 
DA muss ich mal jetzt was sagen !

IDIOTEN :kotz:

Jetzt wollt ich heut seit langem nochmal die Ps3 intensiv zum zocken nutzen und dann sowas :D Bin froh dass ich sie noch nicht eingeschaltet habe ;)
 
find ich lustig :)

Bei mir (unfamous) hat er alte speicherstände geladen, weil 26.2.2010 nunmal neuer ist als 1.1.2000 xD Ich dachte erst, dass PSN "normal" down ist, und die PS wäre ohne internetverbindung zu blöd das aktuelle datum anzuzeigen. Aber dieser Bug is nochn bissel lustiger.
Hoffentlich kriegt ihr alle eure Trophy dinger zurück, wobei mich persönlich das eh nicht juckt. Nach heavy Rain wird eh verkauft :)
 
Die kann keinen Y2K Bug haben, ist ja erst später erschienen. Heutige Technik sollte bis zum Jahr 9999 einwandfrei funktionieren.

Hoffen wir für Sony dass der Bug genauso kommt wie er geht, über Nacht. Wenn nicht gibt das Stress von den ganzen Spielern die ihre PS3 nicht am Internet haben...
 
Wie lange wird das glaubts ihr dauern?

also bis es funktioniert

und was würde passiren wenn ich jetzt mit meiner ps3 konsole
spiele weil sony empfiehlt man sollte es icht tun....


bittte um info :(:rolleyes:




DANKESCHÖN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Der Nachbar:

Hast du schonmal ne Konsole gehabt?
Ich glaube eher nicht, sonst würdest du nicht so nen Mist erzählen.
Die Wii ist genauso online und hat Firmware Updates wie 360 und PS3.
Dass das nicht dem Grundgedanke entspricht mag sein, aber so ist der Fortschritt der Technik.
 
Es liegt NICHT an "dick" oder slim.
Ich habe eine "dicke" 80er PS3 (Little-Big-Planet-Bundle) und habe keinerlei Probleme.
Datum ist korrekt, PSN läuft und spielen kann ich auch alles.

Also es sind definitiv nicht alle "dicken" PS3 betroffen!
 
haha schön und gut für die XBOX 360 ändert aber nichts an der tatsache das fast jede zweite kaputt geht :D


EDIT: @Blutsport, kannst du dich nicht gedulden oder was stimmt da net, du erwartest doch nicht ernsthaft nach 7 minuten ne Aktualisierung
abgesehen davon "war" schönes wetter draußen da stirbst du net wen du mal sport treibst^^ oder anderen Aktivitäten nachgehst, bis dieses Problem gelöst ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen.
Meine geht auch einwandfrei. (80GB, LBP Bundle aus Ende 2008)

Meine Vermutung sagt mir momentan, nur 20, 40 und 60GB sind betroffen!
 
freak094 schrieb:
das sit echt geil. ein hoch auf die XBOX 360 die kann des ;-)

Der Kollege hier wollt mal hallo sagen:

red-ring-of-death-rrod.jpg


@Blutsport

Ruhig Blut, um 1:00 Uhr MEZ (0:00 GMT) hat der Spuk ein Ende. Man kann im Moment Spiele spielen ohne Trophy-Support (MGS4, Valkyria Chronicles etc.) und Filme gucken, es wird jedoch dringend davon abgeraten die Konsole im Betrieb zu haben während der oben genannten Uhrzeit.

@S3b86

80er sind auch betroffen jedoch nur jene mit 90nm RSX Grafikchips (Modelnummer CHECH01, du besitzt CHECL01).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was solls, keiner ist Perfekt, außer vielleicht die Slim Version :-p

habe auch die "dicke" PS3 (60GB) und keinerlei Probleme heute gehabt, weder im Singel noch Multiplayer-Modus..
 
kannst du mir bitte helfen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind keine Hellseher!
Niemand weiss was passiert, wenn du entgegen der Empfehlung spielst!

Warten!
 
@Blutsport,

Deine Trophys verschwinden und das Spiel kann nicht gestartet werden. Und wenn du Dynamische Themes hast, dann werden diese Defekt.
Deswegen warte lieber :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Okey danke !

Glaubst du wird die ps3 morgen wieder funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine läuft ohne probleme und ich hab den 1.3.2010. hab ne dicke 80gb. :)
 
der 1.3. kam aber auch verdammt unerwartet dieses jahr ;)
Auweia, sony, sowas darf nicht passieren. je komplexer die technik, desto simpler werden die fehler die sie zum erliegen bringen.
 
könnte mir vorstellen das Sony die alten dinger extra prepariert, damit die user auf die neueren umsteigen.
 
Bin ja ein treuer Verfechter der Playstation, aber das ist wirklich einfach nur erbärmlich. Ein Glück dass es genau jetzt passiert, wo ohnehin der Laser meiner 60er Fat den Geist aufgegeben hat. :D

2 Words: Epic Fail. :(
 
Zurück
Oben