News Sonys Fünfzöller Xperia Z ausprobiert

Wow, mittlerweile hat Sony echt die schönsten Smartphones auf dem Markt. :love:

Das Experia Z scheint sich ja regelrecht zum Star der CES zu avancieren.
 
Wunderschönes Smartphone.
Obwohl für mich zu groß könnte ich dem Xperia Z eine Chance geben.

Ich mein, das Design.. die Technik ist auch sehr gut.
 
Wer nur die Bilder anschaut und urteilt, sollte sich vielleicht mal die Abmessungen anschauen!

Samsung Galaxy S3: 136.6 x 70.6 x 8.6 mm
Sony Xperia Z: 139 x 71 x 7.9 mm

Zugegeben war auch ich zuerst skeptisch. Aber wenn diese Abmessungen stimmen, dann wirds es kaum unhandlicher als ein SGS3. Im Gegenteil, es wird sogar noch eine Spur dünner als das SGS3!
Zudem könnte ich mir vorstellen, dass die Haptik noch etwas besser sein wird, weil das Xperia Z "echte" Kanten hat.

Abwarten und Tee trinken! ;)
 
Aus welchem Material ist denn der Rahmen?

Metall?
 
Patrick! Ihr wart an der CES, hattet das Smartphone in der Hand. Aber es war euch nicht möglich oder ihr habt es nicht als interessant erachtet ein par Fotos mit dem neuen Exmor-RS sensor zu schiessen und diese per Bluetooth oder sonstwie mitzunehmen ?

im März erst hm.... naja solange wird mein Xperia X10i noch durchhalten :D Wenn die Reviews positiv sind wird das definitiv mein nächstes Smartphone.
 
Wie sind denn die Schnittstellen und der SD-Slot gegen eindringendes Wasser geschützt? Bei einer versprochenen Tauchtiefe von 1m ist das schon eine ziemliche Herausforderung!
 
Hi,

verdammt, diese Schweine :) Ich wollte doch in Zukunft nur noch Nexus-Geräte kaufen. Aber das Ding sieht dermaßen lecker und vielversprechend aus... Ei ei ei... ;)

VG,
Mad
 
Durch Plastik-/Gummiabdeckungen, genauso wie alle anderen Öffnungen und Anschlüsse.
 
Ich denke man sollte nicht zu viel auf die mAh geben.

Nach 1-2 Monaten täglichem Laden steht ein "guter" 2400mAh Akku wahrscheinlich besser da als ein "aufgeputschter" 3000mAh Akku.

Nur weil eine hohe Kapazität angeben ist, heißt das noch lange nicht das er diese Leistung über einen längeren Zeitraum (oder überhaupt) schafft.
 
Das Design gefällt mir sehr aber schade, dass das Xperia Z kein pures Android Handy ist. Hätte es eine Stock Firmware drauf, dann hätte ich es mir gekauft.
 
schönes Design :) SII like :p

Aber Snapdragon S4 pro und Adreno 320 Grafik, geil :D
Da kann man bestimmt richtig gut Videos schauen :)
 
Misko2002 schrieb:
Weiß man denn wieso das ZL hier zu Lande nicht verkauft wird?


Das ZL ist eine abgespeckte Variante für ausgewählte Märkte. Als industrielles Zählen wir da wohl nicht dazu. Außerdem hat das ZL nur Plastik auf der Rückseite. Auf den Bildern sieht's ja noch ganz gut aus, vor allem wegen dem Format des Gehäuses, aber in echt dürfte das gegen das normale Z schon abstinken.


41076 schrieb:
Aus welchem Material ist denn der Rahmen?

Metall?


Glas, eingefasst in Gummi.


Kamui18 schrieb:
Das Design gefällt mir sehr aber schade, dass das Xperia Z kein pures Android Handy ist. Hätte es eine Stock Firmware drauf, dann hätte ich es mir gekauft.
Und was hindert dich daran ein anderes ROM zu installieren!?
Abgesehen davon haben andere ROMs keine der Sony Apps. Timescape, Walkman etc. sind sehr schicke Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt schade, dass ich erst mein note 2 bekam, sonst wäre das z wohl meines :D gefällt mir sehr!
 
sehr schön - sony weiter so !

hätte es das vor 2 monaten gegeben, hätte ich genau hingeschaut ob sony oder nexus.
 
Hi,

Falcon schrieb:
Und was hindert dich daran ein anderes ROM zu installieren!?

a) Ich will bei einem Smartphone für fast 700 Euro nicht basteln müssen, damit es mir richtig gefälllt
b) Alle Custom-ROMs (alle, ausnahmslos) haben immer irgendwo einen kleinen Mangel, solange es die Software nicht für das entsprechende Gerät gibt (Stichwort: Treiber). Es ging - so habe ich es zumindest verstanden - nicht um das Jetzt sondern eher um das Morgen, und da ist man, wenn man direkt von Google mit Updates versorgt wird, einfach in einer ganz anderen Liga als mit den Custom-ROMs.

Weiß denn jemand, was aus Sony's Bestrebungen wurde, auch direkt Google-Updates einzuspielen ("Nexus-Programm")? Da war doch mal was im Gespräch?

VG,
Mad
 
Falcon schrieb:
Und was hindert dich daran ein anderes ROM zu installieren!?
Abgesehen davon haben andere ROMs keine der Sony Apps. Timescape, Walkman etc. sind sehr schicke Apps.

Funktioniert das Handy dann überhaupt, wenn ich eine Android Stock Firmware installiere? Da wird es Probleme mit Kamera oder Bildschirm geben oder?
 
Zurück
Oben