News Sonys Fünfzöller Xperia Z ausprobiert

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.248
Sieht ja insgesamt sehr interessant aus, scheint mir aber doch sehr unhandlich zu sein. Ob sich da bei meiner momentanen Handysuche das warten lohnt?
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
21.256
Sehr sehr schickes Design und was man bisher so sieht/hört wird das ein sehr feines Stück Telefon. Leider weit außerhalb dem was ich persönlich gewillt bin für ein Mobiltelefon auszugeben... Aber man kann ja nicht alles haben :D
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.949
Sieht echt schick aus, mein Freundin (Besitzt das S3) findet das Design aber zu Kantig, ich dagegen finde es ganz schick.
Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen das es nicht so gut in der Hand liegt wie z.B. ein S3. betreff den 13MP Cam, ich vertraue Sony leider nicht mehr was Ihre Kamera anbelangt. Ich weis, dieses 6MP blablabla Geschichte, aber ich bin nach wie vor Fan von gute 8MP Cam wie im S3 und mein Note 2.

Aber eine Sache stört mich extrem, und zwar hat es keine Touch / Hard Button unter der Bildschirm. Ich mag keine Touchscreen Tasten, da es ein Teil des Bild Fläche wegnimmt wie ich beim Surfen, Film Schauen und weiteres gerne hätte.
Und falls es sein muss, dann bitte ein viel dünnere Rand unten, den wie auf dem Video zu sehen hatte man gut ein Home Button + Menü und Back Taste spendieren können bei der fetten Rand.
 

VYPA

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.705
Hammer! Genial! Würde ich sofort kaufen, wenn iOS drauf laufen könnte. Hoffentlich erkennt Apple den Trend und bringt zusätzlich zum 3,5/4" noch ein 5" Phone heraus.
 

Patrick

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Erstaunlicherweise ist das Xperia Z sehr handlich, das mag im Video oder auf Bildern täuschen. Persönlich fand ich es sogar angenehmer als so manches Gerät mit 4,3 oder 4,7 Zoll.
 

moorpheus

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
804
zudem ist es das erste Modell, dass nach der
sieht wirklich schick aus. Aber die UVP sieht übel aus...

Bin mal wieder baff, wie die Entwicklung voranschreitet... 1,5GHz Quadcore und 2GB RAM, FullHD-Display, 13MP-Kamera,... alles in weniger als 150g verpackt...
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.248
@Patrick: Ist das möglich da ein Bild von zu posten so in normaler Handhaltung beim Telefonieren oder halt ganz normal in der Hand halten? Fände ich mal sehr interessant
 

picxar

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.303
auch bei bestboyz wurde die handlichkeit gelobt, also wird schon was dran sein, sehr schönes teil
 

mtmac

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
452
Auf YouTube gibts nen vid da wird es mit dem s3 verglichen , also das display .
Und komischer weise sind die gleichen Bilder die gezeigt werden auf dem s3 (mit der geringeren Auflösung ) trotzdem schärfer dargestellt.
Versteht ich nicht ganz. Evtl. Können die da noch was mit nem update fixen ... ansonsten ein Klasse gerät :)
 

douron

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.208
genau das was ich mir gewünscht habe. tolle ausstattung und dazu noch wasser und staubdicht, allerdings in 4 zoll ;)
 

legan710

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.766
5" und nur wenige mm breiter/höher als das Nexus 4, vielleicht kann ich mich mit der Größe ja doch arrangieren (wenn das Gerät gut in der Hand liegt).
Mal abwarten wo die Geräte preislich landen werden.
 

JAIRBS

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.485
Findet keiner von Euch, dass das Gerät fast identisch wie ein S2 aussieht? Jedenfalls von vorne oO
 

Zitterrochen

Captain
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3.863
Genau das wird es bei mir werden , Sony weiß wie ich es möchte :D Fein freue ich mich drauf :)
 

Dimitri Kostrov

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
693
nen mobilen Schminkspiegel findent man auch schon deutlich günstiger...
True. Spiegelt schon sehr stark.

Was mich aber am meisten enttäuscht:

Ist doch sehr nervig, wenn dieses Stück Plastik die ganze Zeit am Telefon rumpimmelt, wenn man Musik hört/via headset telefoniert.

Ansonsten sieht das Smartphone designtechnisch 1a aus. Auch die hardware specs klingen mehr als moegig!
 

Ichus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
49
Das Ding sieht echt gut aus, hat ein wenig was vom iPhone.

Doch alles oberhalb 4,5 Zoll ist für mich absolut nutzlos und dann noch diese spiegelglatte Oberfläche, da sind die Fingerabdrücke schon mal vorprogrammiert.

Ich wünschte dieser "je größer, desto besser" Wahnsinn würde endlich aufhören. Das Galaxy Note 1 galt damals als sehr groß, doch heute? Nö.
Scheint als werde ich auf ewig bei meinem Arc S bleiben.
 
Top