News Sonys Fünfzöller Xperia Z ausprobiert

Wenn es öfters mit Staub in berührung kommt hast du unweigerlich Kratzer am Display. Mir haben auch schon Leute gesagt das Glas von meinen Defy sei nicht so hochwertig weil es übersäht von kleinen Kratzern ist. Das halte ich jedoch für ein Gerücht.

Es kommt nur drauf an in welcher Umgebung das Telefon ist.
 
zumal hüllen stürtzschäden kaschieren- sturzschäden in form von beschädigungen werden so am nackten gerät meist unsichtbar für den fall der reklamation.

das handy muss nicht immer einen displaybruch haben... ein leiterplattenschaden reicht schon durch den aufprall.. schickt man unversehrt das gerät ein, ist die chance einer unkomplizierten reklamation wahrscheinlicher.

bei derben beschädigungen am gehäuse kann es garantieprobleme geben- es wird einfach von herstellerseite von einem sturzschaden ausgegangen.
ein kaputtes- aber optisch einwandfreies gerät (dank hülle) ist schneller und unkomplizierter mal getauscht;)

ein case ist also pflicht
 
Hi,

@gentootux

negativ - bei mir ist mit Sicherheit Staub in Hosen- oder Jackentaschen, ich arbeite ja nicht in einem Reinraum. Aber Kratzer habe ich definitiv nicht einen einzigen am Display!

Und das ist wie gesagt ein Galaxy Note - ich denke, die Materialforschung ist da bei Sony auch nicht stehengeblieben in der Zwischenzeit ;)

@Christi

Hülle ist Pflicht? Ganz sicher nicht. Wer ein bisschen auf seine Sachen aufpassen kann braucht das auch nicht. Zumal diese Hüllen den praktischen Nutzen sehr oft massiv einschränken, worauf ich absolut keine Lust habe. Dauernd Hülle raus, Hülle runter, Hülle wieder rauf - nein danke :)

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hülle ist Pflicht? Ganz sicher nicht. Wer ein bisschen auf seine Sachen aufpassen kann braucht das auch nicht. Zumal diese Hüllen den praktischen Nutzen sehr oft massiv einschränken, worauf ich absolut keine Lust habe. Dauernd Hülle raus, Hülle runter, Hülle wieder rauf - nein danke :)
^this
Vorallem achtet man beim Handykauf extra auf das Design, auf die handlichkeit, die WERTIKKEIT (WEIL ES KEIN PLASTIKBOMBER SEIN SOLL) und kauft sich dann am Ende doch eine Hülle?!
Genau wie die Leute die Sofas kaufen, indem sie die schönste Farbe aussuchen und am Ende ein farbiges Lacken drüber legen. LOGIK?
 
Haldi schrieb:
Rein aus neugierde.
War das LG mit Kunststoffrücken oder Aluminium? Ja wohl kaum Glass/Keramik oder ?

Schnödes Plastik.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Zumal diese Hüllen den praktischen Nutzen sehr oft massiv einschränken, worauf ich absolut keine Lust habe. Dauernd Hülle raus, Hülle runter, Hülle wieder rauf ...

Dann kaufst/kennst Du die falschen Hüllen. Ich muss da nix runter machen, die Hülle bleibt immer drauf und alle Anschlüsse (Mit Ausnahme des Batteriefachs) sind frei zugänglich.

Mumbira schrieb:
Vorallem achtet man beim Handykauf extra auf das Design, auf die handlichkeit, die WERTIKKEIT (WEIL ES KEIN PLASTIKBOMBER SEIN SOLL) und kauft sich dann am Ende doch eine Hülle?!
Genau wie die Leute die Sofas kaufen, indem sie die schönste Farbe aussuchen und am Ende ein farbiges Lacken drüber legen. LOGIK?

Der Sofa Vergleich ist unsinnig. Du achtest beim Sofa ja auch drauf, dass es gut erhalten bleibt. Oder kletterst Du mit Nietenhosen und/oder Stollen-Schuhen auf Deinem Kanapee rum!?
Zumindest bei mir wird das Smartphone stärker belastet und verkratzt dadurch leichter. Ergo benutze ich Hüllen.

Aber wie gesagt... Wir drehen uns im Kreis. Ich will keine Geräte mehr ohne Hüllen benutzen. Ich gebe schließlich eine Menge Geld dafür aus und es soll auch nach Jahren noch möglichst neu aussehen. Gebrauchsgegenstand oder nicht.
 
Hi,

Dann kaufst/kennst Du die falschen Hüllen. Ich muss da nix runter machen, die Hülle bleibt immer drauf und alle Anschlüsse (Mit Ausnahme des Batteriefachs) sind frei zugänglich.

Dann pack das Telefon mal mit Hülle in die Original Ladestation oder die Autohalterung :) Keine Sorge, ich kauf nicht erst seit gestern Zubehör und Hüllen. Und wie gesagt: wozu? Wie definierst du "stärker belastet"? Ich benutze es jeden Tag, 7 Tage die Woche, kein einziger Kratzer.

Ich weiß nicht was ihr mit euren Handys macht, aber solange ihr damit nicht den Tisch putzt oder Eiskratzt kann ich mir nicht vorstellen, wieso ihr mehr Kratzer kriegt als ich.

Ich gebe schließlich eine Menge Geld dafür aus und es soll auch nach Jahren noch möglichst neu aussehen.

Wie gesagt tut meines :) Ich bezweifle, dass man es feststellen kann. Aber ist ja egal. Ich will schlicht keine Hülle bei so einem edlen Smartphone. Wenn ich den Porsche fahre dann lass ich ja auch nicht die Plane drauf, weil sonst Mücken und Dreck drankommen ;)

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Dann pack das Telefon mal mit Hülle in die Original Ladestation oder die Autohalterung :)

Eine Lade/Docking-Station ist ja auch nicht dafür ausgelegt, dass Du ums Telefon eine Hülle packst. Eine Autohalterung sollte es dagegen aber schon. Notfalls nimmt man eben nicht das Original. Ist ja auch kein Beinbruch.
Außerdem müssen Hüllen ja nicht Zentimeter dick sein.

Und was ich damit mache? Ich arbeite damit. Beruflich. Da wird es halt schon mal auf dem Tisch hin und her geschoben, es wandert mehrfach täglich aus der Hosentasche raus und wieder rein... Da verkratzt es nun mal gerne. Inwiefern das beim Z (oder ähnlichen Geräten) der Fall ist, mag/kann ich nicht beurteilen. Ich würde es aber auch nicht extra ausprobieren wollen.

Und ich persönlich empfinde schon den kleinsten Kratzer als störend.

Madman1209 schrieb:
Wenn ich den Porsche fahre dann lass ich ja auch nicht die Plane drauf, weil sonst Mücken und Dreck drankommen ;)

Nein, aber man fährt den Porsche eben in die Garage und lässt ihn nicht draußen stehen. Dass ein Garagen-Auto in aller Regel in einem besseren Zustand ist, dürfte wohl klar sein, oder!?
 
Ich würde sagen es ist sogar sehr sinnig es mit dem Sofa zu "vergleichen", zumal es kein Vergleich ist. Es ist mehr ein Beispiel,...
Es geht darum, dass man beim kaufen auf das Design und die Form etc. achtet und dann kastriert man das Handy durch eine Hülle.

Für wen hat man dann beim kauf auf das Design geachtet? Damit die Hülle die Ehre hat, auf einem schönen Handy zu sitzen? :D
 
Ich kaufe Geräte die mir gefallen. Und sonst müssen sie keinem gefallen. Ich bevorzuge Understatement. Aber wie gesagt, jedem das Seine.
 
Für wen hat man dann beim kauf auf das Design geachtet?
Meine damit ja, dass es fürn Popo war wenn man dann ne Hülle drum macht, warum nicht gleich eins holen wo es schöne Hüllen gibt oder so? :D

Aber hast recht.
Falcon schrieb:
Aber wie gesagt, jedem das Seine.
 
Man könnte ja auch sagen, wozu ein schönes Auto, man sieht es ja eh nicht wenn man drin sitzt und fährt ;)
 
Autos sind m.M.n sowieso nur Statusobjekte, was auch der Grund ist warum ich mir, auch wenn ich unendliches Geld hätte, keinen Luxuswagen holen werde.^^

Aber ok,.. Offtopic.
 
detlev24 schrieb:
Weiß jemand, ob das Xperia Z auch mit Handschuhen bedienbar ist (ähnlich dem Nokia 920)?

Antwort vom Sony Xperia Support:
The Sony Xperia™ Z will get a capacative touchscreen which will just respond by tapping on with a finger directly. Using with conventional gloves won't be possible or even difficult.

Gruß.
 
Wie gesagt... einfach entsprechende Handschuhe kaufen... Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand verpasst hat :)
Xperia-Z-infographic.jpg


Wie das Smartphone zusammen gebaut wird:
http://www.youtube.com/watch?v=3ccFdB91siY&feature=player_detailpage

Display Kratz/hau test
http://www.youtube.com/watch?v=6ekOrlQjqoY&feature=player_detailpage

Connectivity Test:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wziwEPi8ArI


Verbautes Display:
http://www.j-display.com/english/news/2012/20121004.html


Vergleichs Fotos der Kamera: mit Iphone 5 und Oppo Find.
http://www.xperiablog.net/2013/01/21/xperia-z-camera-samples-against-the-iphone-5-oppo-find-5/



btw Verkaufstermin in der Schweiz. 8.März. vom ZL keine spur :( werd das wohl aus Schland importiere müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn auf euren superschicken und designtechnisch einwandfreien rumzeigphone die erste delle drin ist werdet ihr hüllen lieben;) und wenn dann ( eure "freunde" ) sagen, wie scheiße dein handy aussieht wegen den schmarren überall ist das tolle design auch fürn arsch...:)

und aufpassen kann man wie man will...- man kann es auch in watte packen- passieren tut immer was... gerade wenn man ubertrieben drauf aufpasst... alles erfahrungswerte..., die einige hier wohl noch nicht haben....
 
Hi,

@Christi

1. Pure Verallgemeinerungen und deswegen eigentlich nichts wert.
2. Nochmal: Habe das Note seit der Deutschlandveröffentlichung und es sieht aus wie am ersten Tag - weder Hülle noch Folie noch sonst etwas.
3. BTT? ;)

VG,
Mad
 
du verallgemeinerst hier grad mein "freund"..- denn nichts anderes ist es: -wenn man von sich auf alle schließt....

dein kommentar kann man als nichts wert betrachten... aber bist net der einzige hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wo habe ich verallgemeinert? Nochmal unser Gespräch:

Du sagst: "man kann es auch in watte packen- passieren tut immer was", was eine Verallgemeinerung ist
Ich sage: "Habe das Note seit der Deutschlandveröffentlichung und es sieht aus wie am ersten Tag - weder Hülle noch Folie noch sonst etwas", was eine Darstellung meiner persönlichen Erfahrung ist

Lies erstmal was du postet, und deinen süffisanten "mein Freund" in Anführungszeichen spar dir einfach, das ist nur kindisch. Wenn dir die Diskussion hier nicht zusagt dann lies und schreib einfach nicht mit und mach einen eigenen Thread auf. Aber der Ton bitte hier nicht!

Und jetzt bitte wieder zum Sony!

VG,
Mad
 
Zurück
Oben