• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys Gameboy-Konkurrent PSP kommt

vielleicht wird bei der PSP ja so extrem über die Spele der Gewinn gemacht, wie bei den großen Konsolen.
Jedoch ist selbst dann 60€ sehr sehr wenig. Für 60€ kauf ich mir den als Schlüßelanhänger. ;)
 
Wenn das der Anfangspreis ist kauf ich mir dann sofort so 3 Stück!

Dann werden die teurer weil Sony merkt das die weggehen wie geschnitten Brot und dann erhöhen die den Preis und ich mach Gewinn! ^^ :D
 
hmm der einzige haken sind meiner meinung nach, die fehlende unterstützung für sd, mmc oder cf-katen.

diese behinderten memorysticks sind arschteuer und man kann sie nur in sony-geräten benutzen.
 
60€ Glaube ich auch nicht. Ich schätze mit 160€, weil der GBA ist auch nicht gerade billig als der neu gibt. Genau wie die kleine Portable Bildschirm für die PSOne kostet schon um die 180€, und dabei ist dass teil nicht mal so gross (Bildschirmfläche).

P-X
 
60 Dollar sind vielleicht Materialkosten aber nie und nimmer der Verkaufspreis von dem Teil.
Obwohl bedenke man mal was allein das Dislpay und das optische Laufwerk kostet.
Ne Ne 60 Dollar ksotet ein Spiel aber der PSP kostet mit Sicherheit um die 250 Euro. Jede Wette.
 
naja sieht ja schon cool aus...
sollte das viech wirklich so billig sein wirds gekauft, aber viel mehr bin ich nicht bereit für so ein spielzeug zu bezahlen, mein bruder hat nen GBA rumliegen, dazu kommen drei GBs und ein N64, dazu jede menge gute games :)
ausserdem hab ich ja mein S55 wenn mich die spielesucht unterwegs packt, ne runde splinter cell hat die bisher immer besänftigt :rolleyes:
 
für den preis würde das gerät für mich als mp3-player und video-player für unterwegs zum einsatz kommen. wie brennt man nur dieses format? nagut, gubt ja die usb-sticks, da passt schon was drauf. aber relativ gesehen, sind die echt nicht billig. 50€ für 128MB? ein rohling kostet paar cent und da ist das 6fache drauf.
 
Die PSP ist fast so stark wie eine Ps2.....also was wollt ihr? PSX Konvertierungen gibt es sicher aber es wird auch noch sicherer saugeile Games geben die per W.Lan spielbar sind.
 
viiiiiieeeeellllll zu billig.

doppelte oder dreifache wird das ding sicher kosten
 
Ich würde 300€ für die PSP bezahlen, da sie Videos abspielen kann, und das reicht mir schon :)

Und das Spielerlebnis das man von Sony gewöhnt ist kommt natürlich dazu.
 
Also ich hab tendenziell nichts gegen solche Spielekonsolen. Habe selbst einen GBA und spiele immer eifrig Doom, Duke Nukem und W+lf+nst+in 3D :)
 
Also das Sony Memory-Sticks verwendet war ja wohl von vornherrein klar. Ich finds auch gar nicht schlecht, weil als Sony Digicam user kann ich endlich mal darauf hoffen, dass die Dinger durch die verstärkte Popularität billiger werden :) und nebenbei hab ich schon ein paar memorysticks hier rumliegen :D
 
60€ / 60$ würd ich sony zutrauen... die Spiele würden dann wohl auch knapp so viel kosten... abwarten... zeit ist ja noch lange!
 
@zero.g
ah... endlich ein kenner, der die happy tree friends zu schätzen weiss :D

naja, ich habs irgendwie geschafft beim klick auf den "post reply" button die hälfte des threads sowie die video/mp3-funktion des geräts zu vergessen :rolleyes: wenn man das teil als video und musicplayer sieht ist der preis schon abartig günstig, kann kaum sein... allerdings würde ich dann auch mehr zahlen... vielleicht keine 300€ aber die hälfte sollte gut drin sein :) unterwegs filme schauen... das wär was... mp3player hab ich leider schon...
 
Skyline schrieb:
Die PSP ist fast so stark wie eine Ps2.....also was wollt ihr? PSX Konvertierungen gibt es sicher aber es wird auch noch sicherer saugeile Games geben die per W.Lan spielbar sind.

Ja, aber nur "fast".

Die GameBoy Advance SP ist auch ne 32-Bit Konsole wie die PSX und ist eben auch nur "fast" so gut.

Ich denke, dass die Spiele aussehen werden wie PSX-Spiele mit aufpolierter Grafik.

Ein weiteres Problem wird bei einem mechanischen Laufwerk und so einem guten TFT sicherlich der Akku. Ich bin gespannt.

Aber wie gesagt: Wenn sie Squaresoft, Namco und Konami im Boot haben, dann hat das Dinge gewonnen und (Jetzt kommt das Hammergerücht) Nintendo wird zum Third-Party Hersteller werden. Das ist auf Dauer gesehen wohl das beste für Big N auch wenn sie es nicht verdient haben.

Ich würde mich freuen wie ein kleines Kind wenn es auf dem Ding ne Umsetzung von Final Fantasy 7 geben wird die grafisch aufpoliert würde...

Ich weiß noch als ich zum ersten mal Zelda - A Link to the Past auf meinem GBA gespiel thabe....Ach, war das schön...
 
Wwwooowww, ich dachte dass es nur wenig gibt die die Happy Tree Friends kennen :-) Coole Trickfilme *lol*
Game Boy hat mich noch nie richtig überarscht, ich fand das immer so schade mit den Display, es sollte eine anständige Display beleuchtung bekommen, und nicht so was. Hoffe das der PSP eine gute Display beleuchtung hat, und wen dieses kleine Teil echt so gut wie ein PS2 unf Videos u.s.w. abspielen kann gehöert es bald mir wen es rauskommt. Allerdings muss ich jetzt sagen dass ich nicht weiss ob ich den Sony Ericsson P900 immer noch kaufen will :-D Da er auch sooo Coole Spiele mit Coole Grafik apsielen kann, nur sein Max 146MB nervt mich ein wenig, aber es ist ja auch ein Samrtphone... so long...

P-X
 
@23) meine rede dieser bescheuerten memorysticks kann ich auch net leiden. ich kauf aus prinzip schon keine sonygeräte die irgendwie auf nen memorystick angewiesen sind. und dann noch diese vielfalt an sony´s eigenen speichersticks:

memorystick lila, memorystick weiß, memorystick select, memorystick duo, memorystick pro, adapter für memorystick duo... des ist doch echt krank.

ich bleib bei meinen cf-karten die haben das beste preis leistungs verhältnis.


mir is ja so ziemlich egal wie teuer die psp wird. son spielzeug kauf ich mir eh net. aber das display scheint von der auflösung ja schon recht interessant zu sein...
 
60€ scheint mir auch zu wenig, eher Spiele.... wobei die bestimmt, aufgrund der USB2 Schnittstelle, auch illegal verfügbar sein werden =/
naja, frage ist nur, ob sich sowas im Vergleich zu einem nGage durchsetzten kann, schließlich kann man damit auch telefonieren =)
Bluetooth wäre bestimmt auch nicht verkehrt für das Ding, dann kann man mal ne große LAN-Session machen *löl*
 
kommen die spiele wenigstens auf mini dvd? 8[ lohnt sich ja nich wenn man 60euro für so n pixel spiel bezahlen muss
 
Zurück
Oben