• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys neue Konsole: „Next Generation Portable“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Sony hat den Nachfolger der PlayStation Portable – kurz PSP – vorgestellt. Der neue Handheld hört auf den Namen „Next Generation Portable“ (NGP) und soll Ende 2011 auf den Markt kommen. Einen Preis nannte das Unternehmen erwartungsgemäß noch nicht.

Zur News: Sonys neue Konsole: „Next Generation Portable“
 
Technik, die begeistert!
Von der Rohleistung bin ich wirklich beeindruckt....
 
im letzten Satz steht mäglich. soll wohl möglich heißen :)
edit: ok sry :D
 
Ganz übles Ding werfen die da auf den Markt.

Was mich momentan, abgesehen von der Rohleistung, am meisten interessiert, ist das Touchfeld auf der Rückseite des Gerätes.

ein fünf Zoll großes Touchpad auf der Rückseite des Gerätes

Wie soll das denn genau funktionieren?
 
Schönes Teil. Da bin ich mal gespannt, wie es preislich aussieht.
 
Schönes Ding.
Ist so gut wie gekauft.
Nur frag ich mich was das Touchpad an der Rückseite für eine Funktion haben soll.
 
zu den technischen daten und den ganzen schnick schnack fällt mir im moment nur wow ein :D

btw: ist bekannt ob das ding evt einen hdmi out hat?
 
Den 10-Kilo-Wasserstoffbatterie-Rucksack gibt's hoffentlich gratis dazu :D Naja, schön dass Power auch in Handhelds kommt, aber wäre mir (spekulativ betrachtet) wohl zu teuer, wieviel kostete die PSP1 beim Release?

Gruß
DerKlops0r
 
Und wann kann ich endlich meine alten VHS-Kassetten damit ansehen? :(


Spaß beiseite, ich halte das Gerät für zu stark, PS3-ähnliche Hardware für die Hälfte der Pixel oder weniger. (Schlagt mich, ich hab jetzt nicht nachgerechnet...)
Darunter wird garantiert der Akku leiden.
@DerKlops0r etwa 200-250€
http://geizhals.at/eu/?phist=195511&age=2000
 
Nach der Sega Game Gear (so um 1992) hatte ich nie wieder eine Handheld-Konsole...
 
mag ja sein dass es ne sehr gute rohleistung haben wird, vielleicht.
aber der vergleich zur eigenen PS3 ist ja mal lächerlich.....
wenn es eine gehobenere grafik bietet wie die WII dann ist ja schon mal alles OK.
die Frage ist dann wie schon von einigen erwähnt, was der Akku hergibt.

ich find das design, von diesem prototyp da, sehr schick. technisch gesehen jetzt nichts atemberaubend neues aber dafür alles was geht reingepackt.
ich mein OLED, touchpad auf der rückseite (eröffnet wenigstens echt neue möglichkeiten bei spielen!) in verbindung mit einem gyroskop könnte man da wirklich lustige spiele programmieren. 2 analogsticks find ich auch sehr angenehm und die verbindungsmöglichkeiten über funk lassen eigentlich auch fast keine wünsche übrig.

erfahrungsgemäss wird das teil bei sony aber im ersten halben jahr kein schnäppchen!
mit 600 euro rechne ich persönlich zu relaese.

Ostfriese schrieb:
Nach der Sega Game Gear (so um 1992) hatte ich nie wieder eine Handheld-Konsole...
Das war auch noch nen geiles stück technik mit energie hunger vom feinsten =D.
ich hatte eigentlich als handheld auch nur den gamegear bis zur psp die ich mir aus asien hab kommen lassen zum release (hat mich über einen onlineshop, der von sony zerstört wurde weil sie exportiert haben, FUCK SONY dafür, weniger gekostet als zum release in europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostfriese schrieb:
Nach der Sega Game Gear (so um 1992) hatte ich nie wieder eine Handheld-Konsole...

geht mir auch so ausser Gamboy Color für paar wochen...

Eigentlich wollte ich mir den DS 3d kaufen aber wenn ich das so lese wird es wohl die neue Sony!
 
@ Tocuhpad auf der Rückseite:

hat imo die bewandnis, dass man sich
- nicht die sicht aufs Display nimmt
- die Hand nicht verrenkt da es so ergonomischer ist.

Das Touchpad auf der Rückseite ist 1:1 so groß und so angeordnet wie der Bildschirm.

mehr infos im psp2 thread.
 
DerKlops0r schrieb:
[...]wohl zu teuer, wieviel kostete die PSP1 beim Release[...]

Die kostete 2005 ca. 249 Euro.

Der Auflösungssprung von 480*272 auf 960*544 bei fast gleichbleibender Displaygröße von 4,3" zu 5" dürfte zumindest für theor. deutlich bessere Grafikdarstellung sorgen.

PS: Der GameGear damals war wirklich nen Knaller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben