• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 2 mehr als 10 Millionen Mal in Europa verkauft

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Sony gibt bekannt, dass die 10 Millionen Marke an verkauften PlayStation 2-Konsolen überschritten ist. Die Nachfrage nach der weltweit beliebtesten Konsole stieg so rasch an, dass der Sprung von neun auf zehn Millionen innerhalb weniger Wochen erfolgte.

Zur News: PlayStation 2 mehr als 10 Millionen Mal in Europa verkauft
 
nicht, solange nicht auf einen scharfen anzeigegeraet solche klassiker wie total annihilation, c&c und flugimulatoren drauf zu bewundern sind.

da bleibt der pc halt leider nr.1. und dann diese lautstaerke der xbox... da ist mein athlon noch leiser.
 
Konsolen sind ja nicht schlecht, aber die Spiele sind viel zu teuer (insb. XBOX). Für die PS2 entwickelt sich ja zumindest schonmal ein kleiner Markt mit Budgetspielen. Aber für den PC kriegt man neue Spiele billiger und alte teilweise fast hinterhergeworfen
 
@SLVA
naja, dafür kosten die konsolen in der anschaffung auch nur einen bruchteil eines PCs. summa su marum sind die kosten nach dem kauf von 10 spielen in etwa identisch (kosten für die pc-spiele gleich mit gegengerechnet). nur habe ich dann lieber für den gleichen Preis einen Allrounder (PC) anstatt eines Spezialisten (Konsole).
 
Ich möchte nicht wissen wieviel PC Speile ihr legal erworben habt....
Das geht nämlich auch ins Geld, da sind die 5 - 15 € mehr fast schon zu vernachlässigen, da normal Konsolenbenutzer schon einen Fernseher haben und sich nicht noch nen Monitor für 200 € besorgen müssen....

Und stellt euch drauf ein dass die Spiele für den PC immer teurer werden.....

Ne Konsole wäre wohl interessanter, wenn ich nichts am Rechner arbeiten würde.....
 
ist doch wohl klar, dass der PC besser ist.
Ich habe beides und bin sehr zufrieden. Die PS 2 Spiele sind viel zu teuer. GTA Vice City macht aber hammermäßig Spaß. Bis das auf dem PC ist, vergehen noch Wochen!
 
Was soll´s. Es gibt nun mal primitive Menschen. Für die gibt es Spielkonsolen. Jedenfalls besser, als wenn sie ihr Geld dafür ausgeben, sich voll zu saufen und andere zu stören
 
@ Bin im Laden
Es gibt viele Leute, die sowohl nen PC als auch ne Konsole haben. Die sind bestimmt nicht alle primitiv. Außerdem kann man sich trotzdem vollsaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Evtl. haben primitive Leute wie DU angst, dass man wegen der Konsole bemerkt, wie dumm sie sind.
Intelligente Manschen wie ich, können es sich erlauben, eine Konsole zu besitzen. Ich habe meine PS 2 seit dem 24.11.00 (Erscheinungstermin für Deutschland).
 
Meine natürlich menschen nicht Manchen (Mannschen HöHöHö) lustige Wortspiel (war aber nen Tippfehler)
 
Woie langweilig von manchen das Leben sein muss, dass sie sich so lächerlich geben müssen. PS2 checkt des keiner, das ist die Konsole, wo es die meisten Raubkopien für gibt und deswegen ist die Marktfüherer. Wer hat denn einen DVD Brenner oder weiss wie man die Gamecube modifiziert das man DVDs rein hauen kann. Aber sogar klein Erna weiss das man ganz easy PS2 Titel auf CD bekommt und so kaum Kohle zahlen muss. Sony sollte mal die 40mio verkauften Konsolen Weltweit im Vergleich zu den Raubkopien stellen. Da würde sicherlich auch eine Rekordzahl raus kommen. Und PC spiele kosten mittlewrweile auch mehr, ausserdem gibt es auf dem PC kein Tekken und kein Gran Turismo und da soll mal einer den Vergleich von NFS6 machen, das ist auf der PS2 10x geiler als auf dem PC. UT2003 ist wieder unschlagbar auf dem PC und so hat jedes System seinen vorteil.
 
hab zwar selber (noch) keine konsole (will mir ne xbox mit chip holn) aber ich find du hast total recht. natürlich meinen einige dass konsolenspiele nur für die primitiven gemacht sind aber die wirklich geilen spiele die im multiplayer mal an nem abend oder so spass machen sind nur mal konsolenspiele- nenne mir jemand ein einziges gutes spiel dass man an einem(!) pc zu 2. bis 4. spielen kann und das bei sehr guter grafik und riesen fun-faktor. (ausserdem kann man divx und vcds auf ner gecrackten xbox abspieln :) )
 
Zurück
Oben