Sortierfunktion bei Youtube fehlt

ErstOraP

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
90
Hallo,

mir fällt schon länger auf, dass bei manchen Youtubekanälen die Sortierfunktion nicht da ist.

Normalerweise gab es auf einem Kanal unter der Kategorie "Videos" die Funktion "Sortieren nach", wie es z.B. auf diesem Kanal noch der Fall ist:
https://www.youtube.com/c/bild/videos
Auf anderen Kanälen fehlt das.

Kenn jemand die Ursache dafür?

LG
 
Das findet man auf Reddit dazu: "Die Sortierung funktioniert nur für Videos, die tatsächlich von dem Kanal hochgeladen wurden. Vor einiger Zeit hat Youtube jedoch damit begonnen, Videos von Künstlern, die von Dritten hochgeladen wurden, dem offiziellen Youtube-Kanal des betreffenden Künstlers zuzuordnen. Sie tun dies nicht standardmäßig, sondern geben bestimmten Lizenzinhabern, mit denen sie einen Vertrag abgeschlossen haben, die Befugnis, Videos zu "beanspruchen", die von beliebigen Personen hochgeladen wurden. Diese Videos werden dann auf dem offiziellen Kanal des Künstlers angezeigt, behalten aber ihr altes Hochladedatum, die Anzahl der Aufrufe und die Kommentare bei."
 
Zurück
Oben