Sortierung Ordner wird immer wieder zurückgesetzt

Registriert
Aug. 2022
Beiträge
386
Ich habe einen Ordner mit Bildern.

Auf Windows 10 1809 LTSC

Das Problem ist, dass mir diese Sortierung immer wieder zurück gesetzt wird.
Ich will eigentlich vom Datum her Älterste zuerst und große Vorschaubilder.

Hab alles Mögliche schon Probiert, wie den Ordnerinhalt auf Bilder setzten und für Bilder diese Sortierung dann für alle Oderner übernehmen. Hilft alles nichts.

Gibt es denn die Möglichkeit, mit z.B. einer versteckten Config Datei in dem Ordner Windows klar zu machen, welche Sortierung ich immer in diesem Ordner haben möchte?
Windows soll beim Aufrufen von dem Ordner einfach verstehen, welche Sortierung ich haben möchte.
 
Warum nimmst du nicht ein ein richtiges Programm zur Bilderverwaltung? Alzheimer ist nicht das einzige, was mich da am Win Explorer stören würde.
Darktable,lightroom, oder sinst was..
Und Ja, bei den systemeinstellungen kannst du auch systemweite Einstellungen fuer den Explorer setzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eher, warum das Windows nicht mal aktualisiert wurde? Die Version erhält ja seit 3 Jahren kein Support mehr. Evtl. wurden ja solche Sachen später auch mal gefixt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Normalerweise speichert Windows für JEDEN Ordner den "Zustand" (im Explorer) wie man ihn verlassen hat.

Evtl. irgendwelche Aufräumtools am laufen? Oder sogenannte Optimierungs-Tools ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich würde es auch mal damit probieren, das Windows auf aktuellen Stand zu bringen.
Nämlich die aktuellste LTSC für Windows 10 - und das ist 22H2
Die 1809 hatte 2021 Supportende.
 
Zuletzt bearbeitet:
conglom-o schrieb:
Ich frage mich eher, warum das Windows nicht mal aktualisiert wurde? Die Version erhält ja seit 3 Jahren kein Support mehr. Evtl. wurden ja solche Sachen später auch mal gefixt?

Nein, diese Vergesslichkeit schleppt Windows immer noch mit sich herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Zurück
Oben