• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Soulslike meets Dinosaurier: Dinoblade lässt als Schwert-Saurier spielen

AbstaubBaer schrieb:
Es ist Wochenende, und alle Kommentare lesen recht unmöglich. Insofern verstehe ich die Erwartungshaltung noch nicht ganz:stacheln:
Falls das auf mich bezogen ist, ich wollte nicht schnippisch rüberkommen 😅 sry.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Nee lass mal, gar nicht böse gemeint, soll jeder Spaß damit haben, aber nein, das ist nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
Ein Schwert tragender Dino, ja doch :lol: ... also ein (charakteristisches) Dino(attacken) Soulslike hätte ich vielleicht noch interessant gefunden, aber so etwas ist mir dann doch zu bizarr/herumphantasiert.

Goatblade 🐒

Auch positive Urteile merken allerdings an, dass Dinoblade an einigen Stellen „janky“, also billig gemacht sei.

Den Junky / Junkie würde man so schreiben. Wenn man den Wortstamm verstanden hat, passt es aber nich wirklich in den Kontext

Clanker schrieb:
Seit Jahren werden AAA-Spiele zunehmend an den Wünschen der Spieler vorbeientwickelt.
Es gibt ja keine einheitliche Richtlinie was die Wünsche sind, das schlimmste ist, die Spiele sind ja so gemacht dass sie möglichsten alle erfüllen. Deshalb sind die meisten Spiele so scheiße und undefiniert. Entwickler sollten aufhören auf Spieler zu hören. Geschmäcker sind verschieden, und sie sollten nur das machen was sie für richtig halten, nur so können Meisterwerke entstehen.

Was man aber weiß; Spiele werden so entwickelt dass sie möglichst lange gehen. So viele Stunden wie möglich weil das den meisten umsatz bringt. Das sieht man oft daran dass man für jede Aktion, ob das Spiel starten, Kiste plündern, looten ist, überall musst du sekunden lang E gedrückt halten. Das ist der größte spielerische Schwachfug, soll nur die Spielzeit strecken. Und wenn sowas in einem Spiel vorkommt, bin ich meistens gleich abgeschreckt und weiß was das Ziel der Entwickler war.

Zuletzt bearbeitet:
Ideen müssen wohl immer bescheuerter werden, damit es überhaupt auffällt und irgendwer spielt?

Dinoblade und laut Info steht Action RPG, aber mit Soulslike dazu? Für mich ist es wieder "another SLOP Game" und Grafik wirkt auch extrem so altbacken aus. (13 GB groß halt) ;)

Ich spiele lieber weiter mit Demons Souls und Bloodborne 😄

Der laggy Trailer... :D

Sieht lustig aus, vielleicht im nächsten Sale angucken. Still better than FIFA ;)

pumuck| schrieb:
Den Junky / Junkie würde man so schreiben. Wenn man den Wortstamm verstanden hat, passt es aber nich wirklich in den Kontext
Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst. Junkie ist nicht gemeint. Das Wort passt schon so und in der Schreibweise. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
OMG, jedem das seine, aber ich konnte schon Dingen wie Godzilla und King Kong nichts abgewinnen.

Manegarm schrieb:
Es gibt ja keine einheitliche Richtlinie was die Wünsche sind, das schlimmste ist, die Spiele sind ja so gemacht dass sie möglichsten alle erfüllen. Deshalb sind die meisten Spiele so scheiße und undefiniert. Entwickler sollten aufhören auf Spieler zu hören. Geschmäcker sind verschieden, und sie sollten nur das machen was sie für richtig halten, nur so können Meisterwerke entstehen.

Kleine Studios konzentrieren sich auf wenige Dinge, da ihnen die Ressourcen fehlen.
Die Folge ist, dass einige Dinge sehr gut sein können, während andere gar nicht vorhanden sind oder schlecht ausfallen.
Man kann demnach nur eine Nische bzw. vordefinierte Gruppe bedienen.

Die AAA-Studios sollen und können alle Wünsche der Spieler erfüllen, weil die Ressourcen viel größer sind.
Es ist lediglich eine Frage der richtigen Prioritätensetzung und in den letzten Jahren ist dies misslungen. Der Fokus lag auf Minderwünschen.

Ein RPG benötigt beispielsweise Loot, Level, eine Geschichte und Progression.
Ein AAA-Studio muss zum Erfüllen aller Wünsche mit einer guten Grafik, guten Sound und guter Synchronisation überzeugen.
Dann müssen die Mehrheiten in der richtigen Reihenfolge abgearbeitet und die Wünsche erfüllt werden.
Ein entsprechendes Handelssystem, ein Fisching-System, Minispiele, zufällige Ereignisse, PvP, eine Eroberungsmechanik etc.

Genau das, was die jeweiligen Spieler im jeweiligen Spiel erwarten.
Dazu muss man mit den Spielern kommunizieren. Gegebenenfalls Umfragen und Abfragen einleiten etc.

Andere Spiele hingegen dürfen nicht aufgeblasen werden bzw. müssen gleich bleiben und lediglich technisch sowie grafisch modernisiert werden.
Ein Counter Strike braucht bspw. kein Fisching-System oder ein League of Legends kein Minispiel.

Clanker schrieb:
Es sieht zwar für ein bis zwei Stunden lustig aus, zeigt aber auch, wie schlecht AAA-Studios inzwischen geworden sind, da es immer mehr solcher "Trash-Spiele" oder Mini-Studios gibt, welche von den Spielern positiv angesehen werden. Oder kann man es als Flucht von den AAA-Studios auslegen?
Ja AAA ist boring as hell, alter Wein in neuen Schläuchen, ja bei Indie ist auch nicht alles Gold aber man kann es finden, die gehen im Zweifel auch mal mehr Risiken ein.

Ich glaub auch wirklich die Motivationen sind andere, als Kind fand ich große 3d Welten super interessant weil man halt in seinem Schule / daheim / freunde Alltag war, da konnte man nicht Autofahren, hatte auch noch mehr Faszination mit rum ballern, die Reflexe waren noch besser also im Zweifel auch viel Multiplayer wie Counterstrike oder sowas oder auch Quake 3 auch waren Rollenspiele wie z.B. Oblivion oder sowas spannender, und die Grafiksprünge waren einfach auch noch größer, und von nem schlechten Startwert und ich glaub auch da ich mich um nichts kümmern musste Hotel Mamma machte teils ein Unterschied, sicher nach dem Auszug wars dann mehr online spiele da man auch da im Zweifel nicht so viel Zeit investieren muss wie Single Player und das es einfach so viele Games gibt macht die Investition an was weiß ich 50h für ein Game sehr hoch und ja die Stories sind meist auch nicht sooo innovativ.

Drachen jagen und töten oder in GTA ne Straße in die Luft jagen identizifier ich mich einfach weniger wie damals als Kind.
Ergänzung ()

Clanker schrieb:
Die AAA-Studios sollen und können alle Wünsche der Spieler erfüllen, weil die Ressourcen viel größer sind.
Wo erfüllt ein AAA Studie wünsche für etwas wie Slay the Spire? auch nur in schlechter? Kartengames oder Rogue-like Games werden doch fast 0 bedient von AAA, Deathloop ist wohl Rogue Like, am ehesten gibts noch Mods für Rogue like für große Spiele und dann hat man immer noch die nervige 3d Grafik die von einem unnötige Zusatz Mechanik abverlangt die 3d Welten haben gegenüber Iso / 2d. Konzentrier mich lieber auf Strategie und denken da das das ist was in Spielen Spaß macht nicht nervige 3d Welten.

Ich frag mich immer ob ich da nur bisschen komisch bin, aber ja selbst die 3d Animationen in Darkest Dungeon 2 das Kutschengereite ist so abstoßend das ich mich nicht dazu bringen kann es zu spielen obwohl ich den 1. teil mochte. Aber ja wieso spielen immer noch so viele Leute Kreuzworträtzel obwohl es schöne 3d Welten gibt, die sollten doch einfach generell besser sein und so wie kaum mehr jemand mit Kutsche durch die gegend fährt wieso bevorzugen Leute Kreuzworträtzel teils auch auf dem touch screen gegenüber richtigen 3d Spielen klar man kann sagen man hat keinen Gaming PC aber jeder hat nen PC mit ner GPU und die sind inzwischen auch so gut das sie sehr sehr viele 3d Spiele wunderbar ab spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Für so ein Spiel sind ca. 20 Euro eindeutig zu viel des Guten. Aber die wichtigste Frage lautet für mich: WARUM SO EIN SPIEL? 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Derjenige, der sich das ausgedacht hat muss wohl sehr gutes Zeug geraucht haben :D

Zurück
Oben