• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Survival-MMO lässt Spieler auf Dinosauriern reiten

R.A.M. schrieb:
Übrigends ist der Singleplayer derzeit unspielbar, da er extrem Hardwarehungrig ist. Im Multiplayer läuft es aktzeptabel.
Das Spiel hat auf jeden Fall sehr viel Potential, ich bin sehr gespannt darauf was die Devs noch so alles machen werden.

Gruß
R.A.M.

Jeden tag mindestens 3 mal Patchen :D

Eigener Server mit Karten-Anzeige und 125 Slots, natürlich 24/7 online mit aktuellstem Patch:
188.165.141.18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkmord1991 schrieb:
Jeden tag mindestens 3 mal Patchen :D

Eigener Server mit Karten-Anzeige und 125 Slots, natürlich 24/7 online mit aktuellstem Patch:
188.165.141.18

Wie kann man denn auf eine IP überhaupt joinen???

Man kann ja nach:
Official
UnOfficial
My Survivors
Favorites
Friends

suchen ....
Aber nirgends finde ich eine möglichkeit nach einer IP - Adresse hin aufzulösen. :(

EDIT: Ok, habs gerade über den Steamserverbrowser gemacht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Gibt es noch kein Sammeltheard für das Spiel?
Das Spiel hat ne Menge Potential und jetzt soll in den nächsten Stunden ein Performance patch kommen der wohl die Performance mächtig steigert.
 
Mit dem heutigen Patch kamen paar Performance Optimierungen!
 
Singleplayer funktioniert jetzt wesentlich performanter, auch der Multiplayer ist meiner Meinung nach besser geworden (Performance)

Gruß
R.A.M.
 
R.A.M. schrieb:
Singleplayer funktioniert jetzt wesentlich performanter, auch der Multiplayer ist meiner Meinung nach besser geworden (Performance)

Gruß
R.A.M.

In wieweit im Vergleich zu vor dem Patch? Ist es nun keine Diashow mehr? :D Hatte mir überlegt es am WE zu holen falls der performance Patch nun spielbar gemacht hat.
 
im singleplayer waren es 5 fps mehr bei mir, von 15 auf 20. Ich spiels aber auch in high-epic bis auf die Schatten.
 
Ich hab alles auf Max/Epic in FullHD mit 20-35 FPS je nach Situation.
 
bei mir @ 2560x1440
 
Naja kommt halt auch immer auf die eigene Konfiguration an. Ich spiele mit einer GTX-970, 4GB-RAM, Intel Q9550@3Ghz, 1920x1080 und bei mir läuft der Singleplayer nicht zufriedenstellend, sprich ich spiele Multiplayer (was ja eh eigentlich
der Sinn des Spieles ist).

Allerdings lief es vor dem Patch wirklich nur als Dia-Show, während es jetzt gefühlt 20 FPS sind:D

Multiplayer ist aber auf Hoch gut spielbar.

Gruß
​R.A.M.
 
Vor dem Patch hatte ich 12-15 fps im singleplayer. Multiplayer sinds so 23-28 fps. Meine CPU ist aber auch nur zu 30-40% belastet, von daher sollte der C2Q eigentlich noch einigermaßen dafür funktionieren.
 
Nach dem Patch habe ich mit meiner Möhre so 20-25 FPS.
Vor dem Patch waren es 14-20

Was mich aber irritiert, ist die Tatsache, dass die Grafikeinstellungen fast keinen Unterschied machen.
Da würde man eigentlich auf die CPU als Bottleneck tippen.
Aber wenn Ihr sagt, die ist auch nicht voll ausgelastet .... wo liegt dann das Problem von ARK ?

Das Spiel selber lässt sich wirklich fein an und sieht (auch auf lediglich 'hoch') verdammt gut aus.
Allerdings bin ich momentan erst einmal solo unterwegs.

um die dickeren Dinos zu zähmen, wird man dann später aber wohl zwingend in Tribes spielen müssen.
 
Schreib bitte nicht Bottleneck, der Ausdruck ist unglaublich mies. Such dir doch nen leeren Multiplayer-Server, da hab ich zumindest locker 10-12 fps mehr. Ich hab gestern einen der größeren gezähmt das hat noch gut funktioniert. Hat mich ca. 15 Minuten 50 Narcobeeren und 120 normale Beeren gekostet. Der Triceratops den ich danach zähmen wollte hat nicht geklappt.
 
Denkt beim Zähmen daran keine Stimberrys zu füttern, die pushen auf, sind also kontraproduktiv:D

Bin übrigends auf dem Offical 187 Server zu Hause... derzeit

Gruß
​R.A.M.
 
Hallo,

also ich finde das Spiel einfach genial und es macht einen riesen Spaß! Hatte auch nie wirklich Probleme mit der Performance. Sicher habe ich keine 80 FPS aber immerhin zwischen 30 und 40. Und da wir nur Multiplayer spielen interessiert mich die Singleplayer Performance auch nicht wirklich. :)

Natürlich haben wir eigene Server, einen mit PW und einen Öffentlichen, ihr seit natürlich herzlich willkommen! :daumen:
 
Moin, bin gestern umgezogen auf den Friesenserver:D und habe meine erste hütte gebaut; bin stolz wie oskar.
Sagt mal mit welcher Waffe verteidigt ihr euch meistens? Der Speer bricht mir irgendwie zu schnell...

Gruß
​R.A.M.
 
großer Kontent-Patch für Freitag im Rahmen von Jurassic World angekündigt!

Ein kleiner anfänglicher Changelog:
Jurassic ARK Content Update
Hardcore GPU optimization pass 1: expected gains ~10% on high-end, ~20% on mid-range, ~30%+ on low-end.
Tribe Government Types
Spike Blockade (primitive tech): very effective vs dinos
Food Storage Salt Bin (primitive tech): lets you keep your foods from spoiling longer prior to getting a fridge.
Melee Attacking without stamina will now be allowed on Dinos and Players, but will increase your torpor each time you do it >:)--
Post-Login Msg if you died indicates why you died, who/what killed you, etc.
Capability for flyers to carry low-height dinos, not just humans.
 
Hallo Darkmord1991,

ich habe mich dann mal auf deinen Server eingelogt.
Mal sehen wie es dort so ist :-)

Name: Muffe

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben