sound an der grafikkarte geht nicht

S

Sebastian1994

Gast
hi leute
ich hab mir ne asus eah 3850 mit 512mb geholt *stolz*^^.....nun liegt meine soundkarte direkt unter dem kühler der grafikkarte ( sie liegt nich sondern is schon fest^^)....ich will die die jetz rausnehmen und den sound über die graka nehmen. da is auch so ein kabel bei der grafikkarte dabeigewesen....dann hab ich halt die treiber installiert und meinen subwoofer Altec Lansing VS4121 dran angeschlossen aber es kam kein ton
habt ihr vllt ne idee woran das liegen kann ?
lg S3ebasTian™

sei mir nicht böse aber ich habe jetzt garnichts an deinem satz verstanden weil ich mich da überhaup nicht auskenne ^^....du kanns mir ja ne art beschreibung geben^^

achso.....bei standard geräten steht als erstes microsoft gs wavetable sw synth ( das wird benutzt und es geht auch (ich benutz meine soundkarte) )...und dadrunter steht MPU-401

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
^^ also mit diesem MPU-401 kann ich gar nichts anfangen...vielleicht ist es ja die grafikkarte ^^ ahhja mit welchem kabel hast du eig. deinen subwoofer an die graKA angeschlossen? wie ich weiß kann man den sound nur über HDMI übertragen.

und zwar gleichzeitig mit bild zusammen an ein (!) gerät, das dann den ton und das bild darstellt (sprich fernseher oder monitor mit eingebauten boxen)

seit wann kann man den sound über die grafikkarte abnehmen??..^^ wenn es doch geht belehrt mich eines besseren...

jaa es geht, man mus nur im Gerätemanager Digital Output Device(HDMI) als standart nehmen und es kommt sound^^ seit der HD 3000...... mit der HD 4000 hatte ich mir erhofft mehrkanal sound zu hören
(Dolby TrueHD usw.....) wird jedoch wegen Windows nur in stereo 48kHz/16 bit downgesampelt!! -.-
ich hoffe auf ein kommendes update das die das mal fixen

Zurück
Oben