Sound Audio geht am Computer nichtmehr

FloLudek

Newbie
Hallo habe folgendes Problem:

Es geht einfach kein Sound mehr am Computer , es wurde nichts geändert oder dergleichen..

Habe mich heute etwas hinter geklemmt, google durchforstet, Windows update gemacht, Soundtreiber update...hat nichts geholfen..

Kann mir eventuell nur denken dass es daran liegt dass unter "Sounds" der Reiter Lautsprecher "nicht angeschlossen ist", wie gesagt Headset ist dranne, hat LED,leuchtet alles... Wenn ich das Headset woanders teste geht es problemlos...
Der Reiter Realtek Digital Output ist als standardgerät drinne, wenn ich Musik anmache kommt auch da der Grüne Pegelbalken geht laut und leise halt, aber es kommt kein Sound!! Hab auch schon mehrere Headsets probiert...Kann mir das garnicht erklären..

Nutze Windows 10...Hab unten mal nen Bild reingemacht

Anhänge

• pss.jpg
    pss.jpg
    139 KB · Aufrufe: 247
Versuche mal den "Lautsprecher" zu aktivieren (rechte Maustaste), anstatt über den "Digital Output" zu gehen.

Ok, veriss es. Hab gerade selbst getestet, wenn es rot ist, dann ist es schon aktiv.

Schonmal einen älteren Treiber versucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
@SPEX Ändert sich leider nichts... mit nen älteren Treiber unter Lautsprecher steht ja "Nicht angeschlossen"

@crazy hinten auch versucht, dass Headset leuchtet auch aber Sound bekomme ich nicht

Evtl. die Soundkarte kaputt oder nicht richtig verkabelt?

Ruf doch einfach mal die "Realtek audio console" auf. (Windowssuche, oder im Startmenü)
Da ich z.b. hinten wie vorne Lautsprecher+Kopfhörer drin habe, musste ich einfach die Frontanschlusserkennung deaktivieren. (Unten links->Erweiterte Geräteeinstellung, Frontanschlusserkennung deaktivieren.)
Ansonsten in der Console noch prüfen ob nicht einfach dein Gerät Stumm geschaltet ist.

habs gemacht, bringt auch nichts... mir qualmt der Kopf langsam..

Anhänge

• sss.jpg
    sss.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 212
  • ay.jpg
    ay.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 221
Ich würde erst mal die neuesten Soundtreiber laden. Da dürfte das alte Tool nicht mehr mit drin sein, sondern wie bei mir zu sehen über Windows selbst zu verwalten.
Das an sich dürfte das problem natürlich noch nicht lösen, aber dann ist es vielleicht einfacher zu finden/verwalten.

Erkennen tut er bei dir, dass Gerät in Front angeschlossen ist.
Ich vermute das falsche Audiogerät ist ausgewählt zur Soundwiedergabe.

Silverangel schrieb:
Ganz im gegenteil. Die gibt es mittlerweile von Windows direkt.
Wo kommt die denn her? Kenne nur die alte Realtek Konsole, welche sie irgendwann aus dem Treiber rausgenommen haben.

Jetzt sieht es so aus wie im Bild unten..

Glaube dass Problem liegt daran dass unter "Sound" Lautsprecher nicht angeschlossen steht.. Aber kriege das auch nicht geändert

Markchen schrieb:
Wo kommt die denn her? Kenne nur die alte Realtek Konsole, welche sie irgendwann aus dem Treiber rausgenommen haben.
Wie gesagt, wurde in Windows integriert/ausgelagert.
Sollte automatisch mit installiert werden. Wenn nicht hierüber abrufen: https://www.microsoft.com/de-de/p/r...p2b8mcsvpln?rtc=1&activetab=pivot:overviewtab

@FloLudek: Wie gesagt, er erkennt dein Gerät. Sieht man daran, dass Sound und Mikro bei Front Farbig sind.
Angeschlossen ist es also. Nur das Ausgabegerät intern stimmt wohl nicht und muss geändert/aktiviert werden.

Zurück
Oben