Computer startet nichtmehr - Geht 1 Sek. an und sofort wieder aus

Kukimo

Newbie
Guten Tag,

Ich bin Daniel und ich habe mich hier gerade schnell registriert um hier vielleicht Hilfe zu finden. Ich saß heute Mittag an meinem Computer, es ist ein relativ guter Pc den ich viel zum spielen nutze aber dazu später mehrere Details, und habe ein wenig im Internet gesurft und bei ICQ geschrieben. Plötzlich ging mein Pc einfach aus heiterem Himmel aus und ließ sich nichtmehr einschalten. Immer wenn ich auf den 'START'-Knopf drücke leuchten die LED's vorne, die Grafikkarte leuchtet kurz und alle Lüfter so wie die Festplatte laufen an. Allerdings ist nach einer Sekunde auch schon alles wieder vorbei.

Also in kurz:

- Pc ging, hatte nur hin und wieder einen Bluescreen mit der Meldung "physical crash dumb
- Ist von dem einen auf den anderen Moment ausgegangen
- Bei drücken auf den 'START'-Knopf läuft alles kurz (1 Sekunde) an und er geht wieder aus

Hier einige Informationen zu meinem System:

#Prozessor: Intel Core i7 (glaube 2,96 Ghz)
#Mainboard: Asus Rampage 2 Gene
#Grafikkarte: ATI Sapphire Vapor X 4890 HD 1 GB DDR 5
#Arbeitsspeicher: 3x G.Skill 1333 2GB DDR 3
#Netzteil: Be quiet! Dark Power Pro 850 Watt
#Betriebssystem: Windows 7 Home
#Festplatte: Seagate Barracude 7200.12 500GB

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Scheinbar lief der PC von Anfang an nicht fehlerfrei!?

Pc ging, hatte nur hin und wieder einen Bluescreen

Falls der Bios-Reset nichts bringen sollte, baue den RAM komplett aus und nur einen RAM Riegel wieder ein (jeden Riegel einzeln testen). Startet er dann?

Hast du andere Hardware zum testen (insbes. Netzteil, Grafikkarte)?

Kukimo schrieb:
#Netzteil: Be quiet! Dark Power Pro 850 Watt
Ich hab ja mal wieder so eine Vorahnung...:rolleyes:
Bitte mal einen BIOS-Reset machen, wenn das nichts ändert, definitiv mal mit anderem Netzteil testen (350-450W-Markennetzteil reicht).
Sollte wider Erwarten dann immer noch der Ofen aus sein: Null Methode von HisN.

Gruß FatFire

Zurück
Oben