Sound Blaster AE-5 Ausgabe verstellt sich

Bandit480

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
366
Morgen zusammen,

ich hab folgendes Problem. Da ich Boxen und Headset parallel am PC betreibe, hab ich mir die AE-5 gekauft. Jetzt hab ich das Problem das der Sound sich über Kopfhörer nach unregelmäßiger Zeit verstellt und auch anfängt zu kratzen. Schalte ich dann kurz um auf Boxen und wieder auf Kopfhörer geht es wieder kurz. Im spielen hab ich auch ein nerviges Störgeräusch, welches über Boxen nicht zu hören ist.

Ich habe den Treiber jetzt schon mehrfach neu aufgesetzt, das hilft kurzzeitig.

Als Headset nutze ich das Teufel Cage (2020) und die Lautsprecher Teufel Concept C Boost.
Bin kurz davor die Karte vor die Wand zu werfen. ^^
 
Wie weit ist das Kabel des Kopfhöhres vom Kabel des Netzteils entfernt?
Bei mir war damals die Fehlerquelle, das das Kopfhörerkabel schlecht abgeschirmt war.

Ich habe die Karte weiter weg vom Netzteil eingebaut und die beiden Kabel soweit wie möglich voneinander getrennt.
 
Ca. 10 - 15 cm, das NT ist unten verbaut und die Soundkarte ist ca 10cm darüber. Das Störgeräusch in spielen hab ich auch schon irgendwie auf die Spannung vermutet.
 
Zurück
Oben