Sound Blaster Audigy installieren klappt nicht

Cyberdoom

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich habe vor 2 Tagen mein Computer neu Installiert. Es lief alles einwandfrei bis ich meine "Sound Blaster Audigy" Soundkarte Installieren wollte. Nach dem Neustart sagte er mir das die Soundkarte nicht richtig Installiert sei. Ich hab die komplette Software wieder gelöscht und nochmal Neuinstalliert. Ich starte den Computer neu aber es tut sich noch immer nichts. Noch immer die selbe Meldung.
Ich hab schon meine komplette Soundkarte angesehen kein Kabel ist falsch angeschlossen und alle Einstellungen über Windows XP Prof sind auch richtig eingestellt.

Was kann ich tun?
Kann es sein das ich durch meine neue Festplatte das Windows neu Installieren musste und das deswegen die alte On Board Soundkarte mit Installiert wurde? Weil er hinschreibt das noch weiter Karten Installiert sind? Wenn ja wie kann ich die wieder Deinstallieren? Ich hatte vorher Windows 2000 drauf und musste meine Soundkarte Manuell Installieren und da ging alles einwanfrei. Vielleicht liegt es an Windows XP.

Bei Fragen bitte stellen ;-)
Sorry ich wuste nicht wo ich das reinschreiben soll ob Software oder Hardware.

mfg, Daniel
 

Rodger

Commodore
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
4.288
Re: Was geht nicht?

Ist denn der Onboard-Sound schon deaktiviert, (im Bios) deinstalliert und die Software samt Treiber dafür entfernt worden?

Rodger
 

Cyberdoom

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17
Nein ist es nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich da genau danach suchen soll? Ich weiß nicht wie die OnBoard Soundkarte heißt ich kenn nur das Mainboard.

Wo soll ich die Treiber dann Deinstallieren?

Danke

mfg, Daniel
 

Reisgis

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
65
Das sollte auch nichts machen ich nehme meine Audigy für 5.1 her
Line in und mein Headset hängen auf der onboard.

Hast du die Soundkarte ausgebaut gehabt?
Ist sie ganz im Slot?
Vielleicht einen anderen Slot verwenden.
 

AlanMozilla

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
526
Zitat von Cyberdoom:
Nein ist es nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich da genau danach suchen soll? Ich weiß nicht wie die OnBoard Soundkarte heißt ich kenn nur das Mainboard.

Wo soll ich die Treiber dann Deinstallieren?

Danke

mfg, Daniel

Du musste den Onboard-Soundchip im Bios deaktivieren.
Treiber deinstalieren hilft nicht.
 

Cyberdoom

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17
Hallo,

jetzt geht wieder alles. Danke.
Ich hab jetzt ein Via und ein Bios Update gemacht.
Hab alle Soundgeräte deinstalliert, auch meine komplette Soundsoftware, ich habe im Bios On Chip Sound Deaktiviert und habe diese einstellung vorgenommen: PCI Delay Transaction disabled . mehr nicht.

Habe meinen PC neugestartet und meine Soundsoftware installiert und nun geht wieder alles.

Danke
 
Top