Sound Blaster Command

AnkH

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
6.748
Hallo zusammen, habe mir letzte Woche die neuen Treiber für meine Sound Blaster Z runtergeladen, inklusive Sound Blaster Command. Was für ein Fehler... vorher hatte ich das SBX Studio, das war deutlich besser. Problem: wenn ich den Kopfhörer nun im Front Panel einstecke, erkennt Sound Blaster Command zwar, dass Kopfhörer eingesteckt sind, aber das wars denn auch schon. Früher mit dem SBX Studio hat es auch gleich die Lautstärke angepasst, so dass ich nicht gleich einen Ohrenschaden hatte, wenn ich von Lautsprecher auf Kopfhörer gewechselt bin.

Ebenso konnte ich ziemlich problemlos die Lautstärke im Desktop-Betrieb auf bspw. 80 belassen, und in den Games iwas anderes Einstellen und diese Einstellung hat sich auch gehalten. Nun ist einfach überall die selbe Lautstärke, stelle ich mit Kopfhörer auf 20 runter, so dass ich keinen Ohrenschaden kriege und will beim nächsten Start wieder mit den Lautsprecher hören, höre ich nix und muss erst wieder auf 80 hochdrehen.

Gibts das SBX Studio noch iwo zum Runterladen? Muss ich mit dem Sound Blaster Command Schmarrn leben? Oder gibts vielleicht andere "Tricks"? Danke für jede Hilfe...
 
Hmm, ok, das sind aber wohl nur die Treiber, müsste noch das SBX Studio Pro iwo finden.

Dh Du hast unterschiedliche Lautstärke bei Kopfhörer und Lautsprecher?
 
Auch das ist offensichtlich nur der Treiber, oder bin ich falsch?
 
Da steht zumindest Trieber+Software. Sollte also nicht nur der Treiber sein. Ich würde es mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Hat wunderbar geklappt, habe das alte SB Studio Pro zurück. Nun nur noch testen, ob auch die unterschiedliche Lautstärke bei Kopfhörer und Lautsprecher noch geht, fingers crossed...
 
AnkH schrieb:
Hmm, ok, das sind aber wohl nur die Treiber, müsste noch das SBX Studio Pro iwo finden.

Dh Du hast unterschiedliche Lautstärke bei Kopfhörer und Lautsprecher?
Zitat:
"I'm always analyzing the code of new Creative drivers and have noticed that support was added for Sound Blaster Z / Zx / ZxR / Recon3D and Audigy FX to the codebase of AE series driver."

Gruss HL
 
Zurück
Oben