Sound Blaster E3?

Tony130

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für meine beyerdynamic custom studio+mikrofon gear eine externe soundkarte, wo ich die kopfhöhrer+mikrofon anschließen kann. da bin ich auf Sound Blaster E3 gestoßen. was haltet ihr davon? hat jemand vllt die soundkarte und kann mir davon berichten?

danke

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte es nur zuhause am pc betreiben. eigentlich wollte ich das asus xonar u7 kaufen aber da lies ich nur negatives

Die Soundblaster Play 2 wäre nicht schlecht. Bei der kann man sich auch sicher sein das dass Mikro nicht übersteuert. Für den Kopfhörer kann die auch reichen wenn das kein schwer anzutreibender Hörer ist. Der DAC ist top, die Verstärkerleistung auf Onboard Niveau. Klanglich im direktem Vergleich mit Cinch switch identisch zu einem Scarlett 2i2 bei gleicher Lautstärke.^^

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Die Soundblaster Play 2 wäre nicht schlecht. Bei der kann man sich auch sicher sein das dass Mikro nicht übersteuert. Für den Kopfhörer kann die auch reichen wenn das kein schwer anzutreibender Hörer ist. Der DAC ist top, die Verstärkerleistung auf Onboard Niveau. Klanglich im direktem Vergleich mit Cinch switch identisch zu einem Scarlett 2i2 bei gleicher Lautstärke.^^

der beyerdynamic custom studio hat 80 ohm.
wo kann man den am soundblaser play 2 ein mikro anschließen? ich sehe da nur ein 3,5mm anschluss

Anhänge

• Sound Blaster Play! 2.jpg
    Sound Blaster Play! 2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 117
Sollte passe. Ja mit dem Adapter geht das. Ist ein Anschluss ähnlich wie bei den meisten smartphones.

Kann man eigentlich am scarlett 2i2 ein 3,5mm Mikrofon betreiben?

Nein, da gehen nur Kondensator Mikrophone. Keine Headset Mics.

Ist schon ein Kombi Anschluss. Headset Mics lassen sich einfach daran nicht betreiben.

http://www.hardwareluxx.de/communit...-gescheites-kabel-1136991-2.html#post24972443

Scheint nicht besonders toll zu sein, leichtes Grundrauschen und Lautstärke nicht gescheit einstellbar. Scheint zu viel Saft drauf zu haben.

Ist das normal, dass die Grundlautstärke so hoch ist? 8-10% reichen da schon lol. Mit 250 Ohm Kopfhörern sähe das anders aus oder? Bei einem Freund, der eine andere USB Soundkarte nutzt, ist das genauso.

Benutzt zwar ein glaub QPad wars aber trotzdem.:D

@O-Saft-Killer hast du eigentlich selber die soundblaser play 2?

Zurück
Oben