Sound Blaster Z Nur Mono ausgabe

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.115
Hallo,

also versuche seit 1 1/2 mein Problem zu lösen und ich pack es das erste mal nicht ...

Habe seit gestern die Soundkarte.
Ganz normal Installiert und Funktionierte auch super.
Heute Abend machte ich den Pc und und habe erst auf der Rechten Seite nix gehört (Stecker drausen).
Dann habe ich ihn reingestöpsel und ich bemerkte wie in BF V Töne verschluckt wurden, also die waren erst garnicht da.
Kurzer test und bemerkte das ich nur noch Mono höre. Treiber 3 Mal deinstaliert und rumgegoogelt.
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Habe auch richtig eingestöpselt.
Screen mach ich mal anbei.
Headset mmx300
Danke im voraus...:freak:
 

Anhänge

  • Sound blaster z.png
    Sound blaster z.png
    491,8 KB · Aufrufe: 341
  • grabilla.q17148.png
    grabilla.q17148.png
    53,9 KB · Aufrufe: 300
Köpfhörer mal an einem anderen Gerät ausprobiert, oder andere Kopfhörer an der Soundkarte?
Wäre halt gut zu wissen, ob wirklich die Soundkarte das Problem ist, oder eventuell der Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine klinken Verlängerung im Einsatz oder irgendwelche Adapter dazwischen? Bei mir hat es mal eine Verlängerung irgendwie geschafft das nur Mono ankam.

Ist das seit Einbau so oder erst nach ner Zeit aufgetreten?

Sonst guck mal ob Windows dir dazwischen funkt

mono-audio-windows-10.png
 
Soooo, danke für die Antwort.
Es hat mir gerade neue Perspektiven eröffnet.

In der Tat hatte ich von UGREEN einen Adapter der das Signal auf die Boxen und das hedset schmeißt.Hab es mal abgestöpfselt und direkt dran aber das war es nicht.
Aber ich habe getestet das die Boxen 2.1 auswerfen und das Headset nicht.
Ich fahre gleich mal zu einem Kumpel und teste es dort mal.
Wäre ein krasser Zufall das mit der neuen Soundkarte sich das Headset verabschiedet.

So jetzt wirds komisch.
Auf dem Laptop meiner mutter (realteck soundkarte) habe ich das Headset angeschlossen. Kein 2.1
Dann habe ich die Boxen an den Laptop angeschlossen. Kein 2.1

Jetzt die Boxen an die Soundkarte dort habe ich 2.1
Dann das headset dran gemacht, kein 2.1
...wtf :freak:
Ergänzung ()

EDit hab am kabel überall Rumgewackelt und es ist wohl das Kabel und oder der anschluss.
Ich ruf morgen mal bei beyerdynamic an was es kostet das kabel zu tauschen.

Aber was ein krass zufall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mal etwas von 70€ gelesen zu haben und das Beyerdynamic dann gewisse Verschleissteile gleich mittauscht. Also praktisch eine Generalüberholung des Headsets oder Kopfhörers macht.
 
in wie fern zusammengesteckt ?!
70?! okey das ist schon happig.

ich werde mal morgen ein Radiofutzi aufsuchen den ich dann lieber das Geld in den Rachen werfe.Aber immernoch besser als ein neues für 300 takken
 
Zurück
Oben