Sound Blaster Z Spinnt rum

Registriert
Apr. 2021
Beiträge
5
Hallo liebe Community ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte und zwar ich habe heute einen neuen Prozessor eingebauit den amd ryzen 7 3700x davor hatte ich einen amd ryzen 5 1600 und seit dem ich den prozessor eingbaut habe, habe ich jetzt extrem schlechten sound und eine klinken büchse funktioniert garnicht bitt eum Hilfe
  • Prozessor Amd ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher 16gb Corsair Vengeance Pro
  • Mainboard: AsRock Pro4
  • Netzteil: Seasonic Focus 650watt Gold
  • Gehäuse: Be quiet Pure base 500
  • Grafikkarte: Rx 580 von sapphire
  • HDD / SSD: m.2 ssd von Gigabyte mit rgb eine Kein plan
  • Sound Blaster Z
  • Kühlung: NZXT x53

Ich wollte Treiber schon neu installieren aber irgendwie bugt windows immer wen es fertig ist startet der pc automatisch von neu und wen ic hdan wieder in win 10 drin bin wfiden ich sound blaster z treiber nicht.

BITTE UMD DRINGENDE HILFE !

Danke (:
 
Wenn’s erst bei der neuen CPU passiert:
BIOS Update prüfen?
Anpresssdruck der CPU eventuell zu hoch? Kein Witz.
Ist irgendwas übertaktet? Ggf. raus nehmen, RAM hat XMP Standard Profil?
 
AlanK schrieb:
Wenn’s erst bei der neuen CPU passiert:
BIOS Update prüfen?
Anpresssdruck der CPU eventuell zu hoch? Kein Witz.
Ist irgendwas übertaktet? Ggf. raus nehmen, RAM hat XMP Standard Profil?
äh ich habe die pumpe der nzxt x53 ganz normal auf den sockel fest geschraubt zwar nur mit 2 schreubane aber das ist ja kein problem
 
MeinPcistKACKE schrieb:
zwar nur mit 2 schreubane
es gibt schon einen grund, dass man dies normal mit 4 schrauben macht.
wenn dein kühler "kippt" und dann deine cpu einseitig anpresst, kann es schon zu kontakt problemen kommen.
 
ist ein bekanntes Problem mit Ryzen und verschiedenen Soundkarten, vorallem die 3X00 generation.

Deinstalliere mal den Soundtreiber von der Graka...

Teste mal ob der Sound normal OHNE die Soundkarte geht also Onboard. Falls ja Treiber komplett runter und nochmal neu versuchen.


wenn alles trotz Bios Update etc. nicht hilft kannst du die Soundkarte defacto an die Wand hängen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeinPcistKACKE
Andybmf schrieb:
es gibt schon einen grund, dass man dies normal mit 4 schrauben macht.
wenn dein kühler "kippt" und dann deine cpu einseitig anpresst, kann es schon zu kontakt problemen kommen.
ne war alles gut ich habe alle treiber deinstalliert und neu installeirt aber danke für euer bemühen
 
Zurück
Oben