Sound für den PC

Master1991 schrieb:
Ich habe sie über Bluetooth an den PC angeschlossen, wenn ich dort ein Track abspiele und den Ton leise drehe, habe ich ein Grundrauschen, fast schon fiepen auf den Boxen. Ist das dem Bluetooth geschuldet? Das ist sehr schade

Schließ sie doch einfach mal per Klinke/Chinch an, dann weißt du, ob es am BT liegt oder nicht.

Ein anderer CB User hat in meinem oben verlinkten Thread auch über Störgeräusche geklagt bei den Wavemaster Cube Mini Neo. Lies dir den Thread doch mal durch.
 
monocode schrieb:
Schließ sie doch einfach mal per Klinke/Chinch an, dann weißt du, ob es am BT liegt oder nicht.

Ich wollte gerade schreiben, das ist nicht so einfach, weil das Kabel zu kurz ist. Aber mir ist gerade eingefallen, dass ich Testweise mein Smartphone nehmen kann. Aber schade, ohne Musik sind die Boxen nicht still, sondern rauschen :( . Das ist sehr, sehr schade. Das Design ist wirklich gut. Die von dir gekauften gehen leider optisch gar nicht mit ihren grünen Streifen. Jetzt muss ich überlegen ob ich die wavemaster trotzdem behalte
 
Master1991 schrieb:
Die von dir gekauften gehen leider optisch gar nicht mit ihren grünen Streifen.

Dachte ich auch erst, die sehen aber in echt viel besser aus als auf den Bildern, vor allem mit dieser schwarzen Aluminiumfront (das ist kein Kunststoff).
Da weder mein Bildschirm noch die daneben stehenden Lautsprecher frontal von Licht angeleuchtet werden, fallen die grünen Streifen "im Schatten" sozusagen auch gar nicht mehr auf.
Ist ja was anderes, wenn ein Reviewer das Produkt vorstellt und dann den Scheinwerfer drauf hält.
 
Okay, vll bestelle ich sie dann als Vergleich doch mal dazu. Ich schaue sie mir jetzt nochmal genauer an. Größentechnisch sind sie identisch zu den wavemaster? Größer geht nämlich leider nicht.
 
Die haben in etwa diese Größe, ja.
Es sind auch bei beiden 4" Woofer verbaut.
 
Also die Wavemaster gehen zurück. Der sounds ist ganz gut aber das spulenfiepen ist der Killer und das rauschen geht bei Filmen wo es schon durchaus leise zugeht auch gar nicht. Das machen meine Monitorboxen besser - die sind nämlich leise, wenn kein Ton da ist. Kann doch nicht sein für über 100 Euro. Die Rennstreifen Boxen von @monocode gehen leider gar nicht m.E.n. Wie sieht es denn in teurer aus? Gibt es da was Designtechnisch besseres? Ich bin ja nich auf 150 Euro limitiert. 400 Euro währen kein Problem wenn das Design stimmt
 
Probier doch mal die Edifier R1280T aus, die fand ich besser als die Wavemaster - aber nicht wirklich für Sprache/Filme geeignet. Zum Musikhören aber sehr "laid back", sprich angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Ich habe jetzt folgendes hier stehen:
https://www.kantoaudio.com/powered-speakers/yu4/

Man kann ja nicht anders sagen, als das schon sehr ähnlich der wavemaster ist. Designtechnisch hat mich ja die Holtoptik echt angetan.

Also Spulenfiepen ist definitv nicht mehr vorhanden. Optisch natürlich nochmal nen Tick edler. Klang:
Ich bin ein bisschen hin und hergerissen jetzt. Ich bin kein Profi, aber meine Meinung:

- Sie spielen absolut Kristallklar in den Höhen, der Bass ist auch okay (für die Größe der Speaker). Im direkten Vergleich (Die Wavemaster stehen gerade daneben), sind die Kanto allerdings nicht so warm. Dafür jedoch klarer und präziser.

Ich werde die Kanto vermutlich behalten. Habt ihr davon schon gehört? Habe ich aus Zufall gefunden, in Amerika sind die wohl recht groß -> Kosten jedoch auch nochmal 2 kleine Scheine mehr
 
Solange Du zufrieden mit dem Klang bist, ist doch alles gut!
Klang ist eine sehr subjektive Empfindung, besonders wenn man es nicht per EQ an den persönlichen Geschmack anpasst. Hinzu kommen die Raumeinflüsse in Abhängigkeit zur Aufstellung. Niemand kann nachvollziehen, wie Lautsprecher xy sich in Deinem Raum und an Deinen Hörplatz verhält!
Somit musst Du selbst entscheiden, ob sie Deinen eigenen Ansprüchen gerecht werden und ihr Geld wert sind oder nicht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben