Sound knackt bei Battlefield 2

eini

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe seid 2 Tagen ein neues Notebook, Fujitsu Siemens Amilo A1667G
Soundkarte: Via Vinyl AC97

Und zwar knackt der sound bei Battlefield 2 sehr... ist auch sehr störend...
(nur bei dem spiel)

Habe schon mehrere Treiber ausprobiert... aber es bringt nix.. (alte sowie neue)
wenn ich ältere treiber ausprobiere startet battlefield 2 erst garnicht. Es läuft nur mit der Treiberversion: Audio_VIA_6.14.01.4130

Ändern der soundeinstellung bei battlefield 2 hat auch nix gebracht...
was soll ich tun ? es ist nu mal mein meist gespieltes spiel. und für den preis kann ich auch verlangen das es geht.

Irgentwo habe ich mal gelesen das es treiber von anderen herstellern gibt als alternative.. aber finde leider nix dazu...

vielleicht kann mir ja einer helfen.

eini

Hardwarebeschleunigung mal einen Tick nach unten gedreht ?
Vielleicht geht es ja dann schon. hmm... Check mal.

/edit : Kann denke ich mal in den Sammelthread, hier liegt das glaube falsch. ;)

Das könnte an CPU-Überlastung liegen. Das gleiche Problem hatte ich auch mal, nachdem ich aber die CPU ein bißchen übertaktet hatte, gings dann wieder :)

André schrieb:
Hardwarebeschleunigung mal einen Tick nach unten gedreht ?
Vielleicht geht es ja dann schon. hmm... Check mal.

/edit : Kann denke ich mal in den Sammelthread, hier liegt das glaube falsch. ;)

danke für den tipp hab mehrere einstellungen ausprobiert bringt leider nix...

übertakten ? öh das ist ein neues Notebook mit einem AMD Turion 64 ich denke den brauch man nich zu übertakten damit er das spiel einwandfrei darstellen kann.

kann sein das die notebooklautsprecher nicht ausreichen um den sound optimal herzustellen, kannst du vieleicht externe boxen anschließen :volllol:

ggeht schrieb:
kann sein das die notebooklautsprecher nicht ausreichen um den sound optimal herzustellen, kannst du vieleicht externe boxen anschließen :volllol:

das gleiche ist auch bei externen lautsprechern...
es ist nur wenn ich die lautstärke bei ca. 30 % hab hört man fast kein knacken aberf das ist ja ein bissel zu leise.. sobald ich lauter mach fängt es an zu knacken...

und es ist ja nur bei dem spiel andere spiele + musik laufen einwandfrei...
es kann nur am treiber liegen..

Zurück
Oben