Sound knackt ganz komisch....

Faceless

Ensign
Moin Leutz,

bin ratlos und brauche eure Hilfe.

Also vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, das beim Abspielen von Mp3s mit Winamp der Sound komisch knackt und solcher "Hickser" hat, als wär die Mp3 defekt.
Mit dem Mediaplayer spielen sie sich Problemlos ab, Kabeldefekt kann ich also schonmal ausschließen.
In Winamp macht er aber diese Mucken wenn ich nebenbei noch was mach, einen Ordner öffnen reicht da schon. Hört sich an als wär die CPU ausgelastet und Winamp hinkt deswegen, kann aber nicht sein, da es ein 2800XP ist mit 1 Gb Ram, der sollte mit Winamp keine Probs haben und mit dem WMP funzts ja wie gesagt.
Das ganze läuft auf Win XP SP 1.
Btw: Bei Videodateien das gleiche mit dem Sound, aber auch wieder nicht bei allen Playern.

Any Ideas?

Grüße

Um nicht noch einen Thread zu beginnen, auch ein Problem von mir:

hin und wieder kommt es vor, dass meine Boxen rauschen als wenn sie kaputt wären. Jedoch kann man das Problem mit einem Neustart beheben. Also kann es, so vermute ich, nicht an den Boxen an sich liegen, da aus- und einschalten der Boxen nichts hilft.

Wo könnte das Problem liegen?

cheesi

Solche Probleme können auch dadurch entstehen, dass sich mehrere PCI-Geräte einen 'Kanal' teilen. Falls du also PCI Karten im Rechner hast kannst du mal versuchen die in einen anderen Slot zu stecken (in der Mainboardanleitung sollte stehen, welche Slots und Geräte an welchen Kanälen hängen).

Also bei mir liegts nicht an den Treibern.
Und meine Audigy teilt sich den IRQ mit meiner Gforce.
Ist das schlimm?
Ich hatte mal gehört man soll den Slot unter dem AGP freilassen, damit sich die Draka nix mit anderen PCI-Geräten teilen muß, bringt anscheinen auch nischt.......

AW: Sound knackt ganz komisch.... das Problem habe ich auch!

Bei mir knackst es während der Wiedergabe auch so seltsam... das ist aber ein ziemlich neues Problem, vorher lief es irgendwie einwandfrei...

Ich hatte auch schon die Idee, dass der Server ausgelastet ist. Aber das kann eigentlich nicht sein (soweit ich das als Computer- Neuling beurteilen kann).

Langsam nervt mich das! Dieses Knacken kommt auch manchmal "nur so", aber ganz extrem ist es, wenn ich Musik abspielen will!

Was kann denn das nun sein?

LG
Alemanita

bei mir ist das problem auch von jetzt auf gleich aufgetreten, also an der hardware wurde definitiv nichts verändert. softwaremäßig natürlich einiges. aber was ausschlaggebend war weiß ich leider nicht.
ich hatte noch die idee das es an der zu lahemn festplatte liegt, hatte mal mit nem bench getestet und nur nen burts speed von 2,5 mb/sek (zu wenig oder)
aber als ich die mp3s und winamp auf die andere platte gezogen hab und von dort aus startete wars das gleiche problem.....
ich weiß nicht mehr weiter!?

EDIT:

der burst speed hat mir keine ruhe gelassen. hatte 60gb bootplatte am prim ide und dvdbrenner und 200gb am sec ide. mal beie platten an prim und schon schoss der brust speed von 2,5 mb auf 117,9. jetzt läuft alles schneller, auch keine mp3 ruckler mehr.
ganz klar, der brenner hat die platte ausgebremst und somit das ganze system verlahmt.

vllt solltet ihr auch mal in eurem system nach möglichen bremsen suchen.... viel erfolg und danke an alle comments

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben