nighti
Lt. Commander
Hallo,
ich weiss dieses Problem wurde schon mehrfach besprochen, ich hab auch schon das gesamte Netz durchpflügt nach Lösungen , ich finde keinen Rat mehr! Mein Sound knackt seit Umstellung auf die neue NVidia Grafikkarte total!
Ich habe folgende Konfig:
Intel i7 920
Gigabyte GAX58-UD4P (Realtek A889 Onboard - Sound)
6GB Ram Kingston (laut QVL vollständig unterstützt)
Nvidia 570GTX Gigabyte Windforce 3
OCZ Revo Drive 80GB
2 x 500GB HDs
500Watt Enermax Netzteil
Ich habe vor 2 Wochen diese neue Grafikkarte bekommen, tolles Teil, superschnell, keine Frage. Vorher hatte ich eine HD4870 mit 512MB.
Seit ich die neue Grafikkarte habe, knackt in jedem Spiel der Sound fürchterlich. Das liegt natürlich ein den Latenzen, diese liegen immer im roten Bereich (DPC Latency Checker). Als ich die Radeon - Karte noch verwendet habe, was dies kein Problem! Ich schildere einfach mal was ich alles schon getan habe um Abhilfe zu schaffen:
- Treiber Updates für Grafikkarte, auch ältere Treiber verwendet
- Treiber Updates für Soundkarte (Onboard), Auch Vista - Treiber verwendet wie oft vorgeschlagen
- Treiber Updates für Chipsatz, Chipsatz - Treiber deinstalliert
- Windows Wertung geupdatet
- Grafikkarte und Ram in anderen Slots getestet
- USB - Soundkarte verwendet und Onboard - Karte deaktiviert
- Sämtliche Treiber und andere Geräte im laufenden Betrieb deaktiviert (Sound, LAN, Grafikkarte)
- Alle nicht benötigten Programme gelöscht
- Windows neu installiert
- Prozessor übertaktet / auch Normalbetrieb gestestet
- BIOS - Update und Reset
- Alternative SATA - Ports deaktiviert
Es muss wohl eigentlich mit der Grafikkarte zusammenhängen, da erst seit deren Einbau der Fehler auftritt. Wenn ich die alte Karte wieder verwende, gibt es keine Probleme. Habt ihr irgendeinen Tipp wieso das mit den Nvidia - Karte so
beschissen ist und vor allem wie ich das beheben kann?!??! Ich hab jetzt so nen tollen Gaming - PC da stehen, aber nutze ihn kaum, da mich der Sound so ankotzt
!
ich weiss dieses Problem wurde schon mehrfach besprochen, ich hab auch schon das gesamte Netz durchpflügt nach Lösungen , ich finde keinen Rat mehr! Mein Sound knackt seit Umstellung auf die neue NVidia Grafikkarte total!
Ich habe folgende Konfig:
Intel i7 920
Gigabyte GAX58-UD4P (Realtek A889 Onboard - Sound)
6GB Ram Kingston (laut QVL vollständig unterstützt)
Nvidia 570GTX Gigabyte Windforce 3
OCZ Revo Drive 80GB
2 x 500GB HDs
500Watt Enermax Netzteil
Ich habe vor 2 Wochen diese neue Grafikkarte bekommen, tolles Teil, superschnell, keine Frage. Vorher hatte ich eine HD4870 mit 512MB.
Seit ich die neue Grafikkarte habe, knackt in jedem Spiel der Sound fürchterlich. Das liegt natürlich ein den Latenzen, diese liegen immer im roten Bereich (DPC Latency Checker). Als ich die Radeon - Karte noch verwendet habe, was dies kein Problem! Ich schildere einfach mal was ich alles schon getan habe um Abhilfe zu schaffen:
- Treiber Updates für Grafikkarte, auch ältere Treiber verwendet
- Treiber Updates für Soundkarte (Onboard), Auch Vista - Treiber verwendet wie oft vorgeschlagen
- Treiber Updates für Chipsatz, Chipsatz - Treiber deinstalliert
- Windows Wertung geupdatet
- Grafikkarte und Ram in anderen Slots getestet
- USB - Soundkarte verwendet und Onboard - Karte deaktiviert
- Sämtliche Treiber und andere Geräte im laufenden Betrieb deaktiviert (Sound, LAN, Grafikkarte)
- Alle nicht benötigten Programme gelöscht
- Windows neu installiert
- Prozessor übertaktet / auch Normalbetrieb gestestet
- BIOS - Update und Reset
- Alternative SATA - Ports deaktiviert
Es muss wohl eigentlich mit der Grafikkarte zusammenhängen, da erst seit deren Einbau der Fehler auftritt. Wenn ich die alte Karte wieder verwende, gibt es keine Probleme. Habt ihr irgendeinen Tipp wieso das mit den Nvidia - Karte so
beschissen ist und vor allem wie ich das beheben kann?!??! Ich hab jetzt so nen tollen Gaming - PC da stehen, aber nutze ihn kaum, da mich der Sound so ankotzt