Sound knackt über Headset

L

Ledeker

Gast
Hallo,

ich habe mir 2 Headsets gekauft. Logitech Clear Chat PC Wirelesse.
Die beiden funktionieren ohne Probleme an meinem PC.
Wenn ich diese beiden über mein Notebook (HP 6735b) betreiben möchte, dann knackt der Sound. Über die internen Lautsprecher des Notebooks gibt es keine Soundausgabeprobleme.

An was könnte es liegen?
 

Kani

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.775
Eventuell hat der Ausgang von deinem Notebook einen mechanischen Defekt, oder vielleicht ist es nicht sorgfältig genug geschirmt, weswegen du ständig (z.B. wegen erhöhter Prozessorlast) Einstreuungen mitbekommst.
 

Kani

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.775
Oh, das das gerät über USB angeschlossen wird habe ich übersehen, mea culpa.

Damit fällt ein Buchsendefekt wahrscheinlich aus - hast du es schon mal an einem anderen USB-Port probiert?
Kannst du das Knacken irgendwie provozieren? Oder tritt es immer wieder unter bestimmten Umständen auf, beispielsweise wenn der Prozessor stark ausgelastet ist, du viele Daten über USB überträgst oder Große Dateien auf der Festplatte bearbeitest/kopierst?

Hast du zufällig noch ein kabelgebundenes Headset oder einen kabelgebundenen KH, den du per USB an den Laptop anschließen kannst? Eventuell ist es auch ein Funkproblem (Handy, Schnurlostelefon, WLAN)
 
L

Ledeker

Gast
Macht doch nichts. ;-)
Ja alle USB-Ports probiert.
Nein habe verschiedene Musikdateien sowie Player probiert im ein Knacken da mal mehr mal weniger.
Währenddessen habe ich auch nicht anderes ausgeführt an Programmen oder dergleichen.
Das Problem tritt mit beiden Headsets auf am Laptop, an einem anderen PC bzw. auch anderen Laptop was ich testen konnte, gibt es keinerlei Probleme.
 

Kani

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.775
Knackt es stärker oder häufiger, wenn du oben beschriebene Sachen machst? Eventuell läuft dein Virenscanner oder die Defragmentierung im Hintergrund und sorgt für eine erhöhte Datenlast, die dann die USB-Ports beeinflussen.

Wenn nicht, dann sieht's imho nicht so gut aus... Zumindest wüsste ich dann nicht mehr richtig weiter außer "verwende am Laptop besser ein anderes Headset".
 
Top