Sound kommt nicht bei Soundkarte raus

maxiv

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
897
Servus zusammen,

ich hab ein Problem, jedoch kann ich euch leider nicht allzuviel darüber berichten. Ich werf euch einfach mal das, was ich weiß, an den Kopf ;)

Es handelt sich um den PC meiner Eltern den ich irgendwann letztes Jahr zusammengebastelt habe. Mainboard ist ein ASUS M4A785D-M Pro mit onboard sound.

Die Lautsprecher sind an (funktionieren mit mp3player), auch im windows ist der sound an (also nicht gemutet) und die lautsprecher sind als standard definiert. wenn ich musik höre, sehe ich auch wie rechts neben dem lautsprecher symbol in der soundsteuerung sone art equalizer mitgeht, also windows registriert den sound schon.
jedoch bekomme ich einfach keinen sound auf die boxen, weder wenn ich sie hinten anschließe noch wenn sie vorne im panel stecken.

hat jemand ne ahnung, woran das liegen könnte?

vielen dank schonmal!
 

CheGuerillia

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
892
Ich hätte eine Idee:

Schau doch mal in den Geräte Manager,
unter Audio, Vudeo & Game Controller.

Jetzt schau, ob dort ein AudioController angezeigt wird.

Ggf. mal deaktivieren, neustarten, reaktivieren, neustarten.

Ansonsten mal auf die Homepage von Asus:
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=yCI8UenairUZJWET

Unter dem Bild vom Mainboard den Reiter "DOWNLOAD" anklicken,
Dann OS auswählen udn nach Soundtreiber suchen -> runterladen, installieren.

Liebe Grüße,
Che
 
Zuletzt bearbeitet:

Silveran

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.694
Vielleicht ist ja die soundkarte deakteviert im BIOS oder im Geäte Manager,..

und installier mal die software von deinen Soundchip
 

maxiv

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
897
deaktivieren und reaktivieren hat wunderbar geklappt..wtf :D


Danke che!!
 
Top