Sound nach Windows Update hinüber

Sekorhex

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.440
Ich habe keine Ahnung was passiert ist. Ich habe Windows ganz normal geupdated und wollte ganz normal Musik hören bis das mir entgegen kam. Ich selbst nutze den FiiO USB DAC-E10 intigriert im Voicemeeter und es hat vor dem Update alles super geklappt. Jetzt kommt sowas bei raus wenn ich Musik hören möchte: https://streamable.com/xkajsg

Sogar wenn ich vom Voicemeeter weggehe ist der Sound so abgehackt.

Jemand ne idee wie ich das Problem lösen könnte?
 

n8mahr

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.160
Habe das jetzt schon mehrfach gehört, dass usb-sound "hakelt".. evtl ein Problem mit den USB-Treibern vom neuen Windows?
Probier doch mal, das Gerät aus dem Gerätemanager zu löschen und neu einzurichten..
 

Sekorhex

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.440
Hilft auch nix. Ich frage mich echt woran es liegen könnte :/
 

duskstalker

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
5.265
meine erfahrung ist: windows 10 neu installieren.

hatte schon mit mehreren verschiedenen neuen win10 rechnern quasi unlösbare audio probleme, und die versenkte zeit ins troubleshooting ist meistens vergebens und daher verschwendet. bei den rechnern, die dann neu installiert wurden, waren die probleme gelöst. zumindest bis zum nächsten update.
 

Sekorhex

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.440
Ich habe mit veeam ein backup gemacht das würde ja auch nur durchgehen oder?
 
Top