Zwei schwarze Balken rechts und links

J

jamieschering

Gast
Hallo liebe Community,
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich links und rechts vom Bildschirm zwei schwarze Balken befinden und das Bild zusammengezogen ist. Ich habe schon die obiges probiert und viel recherchiert, aber leider nichts nützliches finden können. Vielleicht kann ja jemand von euch etwas mit der Info unten aus dem Anhang was anfangen und mir weiterhelfen.
Ich danke schonmal im Voraus :)
LG Jamie
FC42BF4A-B1E3-4886-ABBA-0DBBAFF2E5C3.jpeg
 
jamieschering schrieb:
Vielleicht kann ja jemand von euch etwas mit der Info unten aus dem Anhang was anfangen und mir weiterhelfen.
Vielleicht. Aber wahrscheinlich nicht. Bitte auch Screenshots machen und keine Fotos von Bildschirmen.

Auflistung deiner Hardware wäre aber auch nicht verkehrt, oder?

Treiber neu installieren würde ich wohl mit anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und tollertyp
monitor aus dem gerätemanager löschen, und nach neuer hardware suchen lassen

grafikkarten treiber updaten, dann sollte alles passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
vlt. was am Monitor direkt verstellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Info File vom Monitor installieren...

Anderes Kabel testen.. information zum Monitor kommen über das Kabel auf einem Rückkanal.

Welcher Monitor welche Auflösung wird genutzt..

Skalierung im Monitor Aktiv oder im Grafiktreiber aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
xxMuahdibxx schrieb:
Info File vom Monitor installieren
Hachja, waren das noch Zeiten, als ich mir die für Windows 98 selbst geschrieben habe, damit ich die 110 KHz meines damaligen Macom (Später Video7) in jeder Auflösungs- und Wiederholfrequenz-Kombination ausfahren konnte :D

Heute sollte das nicht mehr nötig sein - es sei denn, es kommt wirklich ein per VGA angeschlossener Monitor ohne gescheite EDID-Informationen zum Einsatz (super retro ^^).

Ohne genauere Infos zum Setup ist hier wirlklich nur "glaskugeln" möglich, aber viele mögliche Lösungsansätze wurden ja bereits genannt.

Dem Screenshot entnehme ich aber, dass bereits manuell am Display-Treiber herungefummelt wurde. Was genau wurde denn schon getan? Denn mit:
jamieschering schrieb:
Ich habe schon die obiges probiert
kann hier vermutlich niemand etwas anfangen. Einerseits, weil sich bei der Grammatik die Fußnägel zurückbiegen und andererseits, weil du auf etwas referenzierst, was gar nicht existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
sTyLzYo schrieb:
monitor aus dem gerätemanager löschen, und nach neuer hardware suchen lassen

grafikkarten treiber updaten, dann sollte alles passen
Den Monitor aus dem Geräte-Manager löschen hat leider nicht funktioniert und der Treiber ist auf dem neuesten Stand
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Also gibt's weiterhin keine Details zum Setup? Na, dann gibts weiterhin auch keine zielführennde Hilfestellung.
Guten Morgen,
Doch klar Infos kommen sofort! ;)

Ich habe einen Lenovo Laptop und einen PEAQ Monitor. Beide sind per HDMI miteinander verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Hachja, waren das noch Zeiten, als ich mir die für Windows 98 selbst geschrieben habe, damit ich die 110 KHz meines damaligen Macom (Später Video7) in jeder Auflösungs- und Wiederholfrequenz-Kombination ausfahren konnte :D

Heute sollte das nicht mehr nötig sein - es sei denn, es kommt wirklich ein per VGA angeschlossener Monitor ohne gescheite EDID-Informationen zum Einsatz (super retro ^^).

Ohne genauere Infos zum Setup ist hier wirlklich nur "glaskugeln" möglich, aber viele mögliche Lösungsansätze wurden ja bereits genannt.

Dem Screenshot entnehme ich aber, dass bereits manuell am Display-Treiber herungefummelt wurde. Was genau wurde denn schon getan? Denn mit:

kann hier vermutlich niemand etwas anfangen. Einerseits, weil sich bei der Grammatik die Fußnägel zurückbiegen und andererseits, weil du auf etwas referenzierst, was gar nicht existiert.
Jawoll ich hatte selber davor schon probiert, den Monitor aus dem Geräte-Manager zu löschen. Ich kann mir halt nicht erklären, woher das Ganze auf einmal kommt. Den einen Tag war noch alles normal, als ich den Laptop ausgeschalten habe und den anderen, war das auf einmal da.
 
Die nachzuliefernden Screenshots:

Bitte vom GESAMTEN Bildschirm mit den Grafik/Monitor-Einstellungen von Windows. Bitte auch einen Screenshot vom externen Monitor liefern - und selbst, wenn da nur ein leeres Hintergrundbild zu sehen ist (ich will die Auflösung wissen) - und weiterhin: Details zu den verwendeten Geräten!
 
cartridge_case schrieb:
Bin gestern Nacht aufgrund meinem Problem erst dem Forum hier beigetreten, daher wusste ich das nicht :) Ich bin leider auch bis heute Nachmittag unterwegs und daher ist es schwierig mit Screenshots oder sowas. Aber wenn ich dann wieder zuhause bin, versuche ich es alles mal mit Screenshots und besseren Beschreibungen zu erklären. Bis dahin schonmal einen schönen Samstag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und cartridge_case
Das größte Problem an der ganzen Sache ist, dass ich mich leider nicht so gut mit der ganzen Materie auskenne. Ich hatte geschaut wie das klappt, aber leider meinen Treiber nicht zum Download irgendwo gefunden
 
Leider gibt es hier keinem in meinem direkten Freundeskreis, der sich damit gut auskennt :( wenn ich dann heute Nachmittag wieder zuhause bin, würde ich mich nochmal über eure Hilfe freuen. Vielleicht bekommen wir es ja irgendwie hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und cartridge_case
Zurück
Oben