• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Sound nur über SPDIF kein Bild -.-

• Ersteller Ersteller washieiko
  • Erstellt am Erstellt am
W

washieiko

Gast
Hallo !

Ich bin derzeit am verzweifeln. Versuche meinen Zweitrechner fit für nen Kollegen zu machen damit wir BF3 gamen können bei mir.

Zur der Hardware:
i5 2500
board: gigabyte p67a-ud3-b3
8gb ram
gtx 460

Ich habe den Pc neu aufgesetzt weil ne 120gb ssd leider nicht mehr funktionierte. Bis dahin funktionierte auf dem Rechner alles einwandfrei.

Nun zum Problem:

Ich bekomme einfach keinen Sound! Er zeigt mir nur den SPDIF Ausgang als angeschlossen an(obwohl kein optical oder so drin steckt) und die kopfhörer werden nicht erkannt. kann sie daher auch nich als std setzen oder sonstiges.

UND

er joint bf3 und wird auch auf dem server angezeigt. allerdings ist der monitor schwarz und es kommt kein bild. lediglich einmal kurz der ladescreen zwischen den serverwechseln wurde angezeigt.

Ich habe treibertechnisch alles ausprobiert und upgedatet. alle win7 updates geschoben. ich finde den fehler nicht. habe auch schon geguckt ob auf dem board alles richtig steckt. ist leider auch der fall. ich frage mich ob vlt was aufm board kaputt sein kann ? oder ist es echt nen treiberproblem und ich krieg es nicht geschissen. für tips wäre ich dankbar !!!
Ergänzung ()

125 leute haben es gelesen und keiner eine idee ? ^^

Da sonst ja alles funktioniert tendiere ich auch sehr zu einem Treiberproblem. Besonders bei der Soundkarte.
Bei der Soundkarte, bzw. wahrscheinlich ist es ja nur ein OnBoard Chip, ist diese vllt im Bios abgestellt? Guck mal bitte nach.

nee ist aktiviert :/ hatte ich auch schon gecheckt aber danke für die idee !!
Ergänzung ()

habe übrigens die neuesten realtek hd treiber von der herstellerseite und die neuesten nvidia treiber. vorher mit den std cd treibern probiert. same problem -.-

Erkennt er den die Soundgeraete im Geraetemanager?

Das mit BF3 scheint mir allerdings kein Treiberproblem zu sein. Da muesste man mal genau nachverfolgen was passiert. Teste am besten erstmal die Grafikkarte in der Hinsicht auf Fehler mit ein paar anderen Games und Benchmarks.

ja also er zeigt auch lautsprecher an unter optionen/sound. habe auch kopfhörer sowohl im front als auch im backpanel und er will einfach nix erkennen. realtek hd audio manager zeigt mir an es würde nix drinstecken und der spdif ausgang ist farbig als stecke nen kabel drin.

Zum Sound kann ich nichts sagen. Aber zum schwarzen Bildschirm. Dieser tritt auf wenn er z.B. die Russenversion von BF3 hat. Dann braucht er einen angepassten Patch um wieder kompatibel zu werden.

Im Normalfall bietet die Seite solche Patches an auf der er sich den Key gekauft hat.
Aber eventuell erledigt sich das Soundproblem von alleine wenn das Grafikproblem gefixt ist?
Solltest du eine deutsche Version von BF3 haben, dann könntest du dich ja mal mit deinen Account einloggen und die Installation reparieren lassen. Ansonsten halt mal mit den Patches der Anbieter versuchen.

Der SPDIF ist immer als angeschlossen markiert. Ist bei mir auch auf jedem Rechner so.

Hast du vielleicht irgendwo die automatische Erkennung der Geraete abgestellt?

Suxxess schrieb:
Zum Sound kann ich nichts sagen. Aber zum schwarzen Bildschirm. Dieser tritt auf wenn er z.B. die Russenversion von BF3 hat. Dann braucht er einen angepassten Patch um wieder kompatibel zu werden.

Im Normalfall bietet die Seite solche Patches an auf der er sich den Key gekauft hat.
Aber eventuell erledigt sich das Soundproblem von alleine wenn das Grafikproblem gefixt ist?
Solltest du eine deutsche Version von BF3 haben, dann könntest du dich ja mal mit deinen Account einloggen und die Installation reparieren lassen. Ansonsten halt mal mit den Patches der Anbieter versuchen.

jup ist wohl nen russischer key ! danke für die hilfe schonmal in dem punkt. aber denke sound ist noch ne eigene baustelle werde ich aber gleich wissen wenn ich den patch finden sollte auf anhieb ! cheeeeeeers
Ergänzung ()

IC3HANDS schrieb:
Der SPDIF ist immer als angeschlossen markiert. Ist bei mir auch auf jedem Rechner so.

Hast du vielleicht irgendwo die automatische Erkennung der Geraete abgestellt?

nein ist alles std mässig an :/

Versuch mal die Geraete zu deaktivieren und neu aktivieren. Das er die neu initiallisiert. Mit Rechtsklick kannst auch deaktivierte Geraete wieder mit anzeigen lassen.
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das es eine falsche Bios Einstellung ist. Ich gehe mal nicht von einem defekt aus, oder ist die SSD aufgrund eines defekten Netzteiles mitgerissen worden?

habe schon alles de und aktiviert. hat leider nichts gebracht. es war ne ocz vertex 3 120gb wie du sie hast. war allerdings in meinem hauptrechner drin und funktionierte von jetzt auf gleich nicht mehr. denke mal der controller ist fratze.

sooo bild hab ich nun. zumindest mit meinem account auf dem zweitrechner. mal schaun ob es mit dem russenaccount nun auch geht nach dem patchen. fehlt nur noch der sound. im bios hat man eigentlich nur die option zwischen automatisch erkennen lassen des onboardsounds und deaktivieren. ich habs halt auf auto. ansonsten kann man dort nix einstellen bezueglich sound :(

Okay, Bios ist es nicht. Treiber sind aktuell. In Windows werden die Geraete auch erkannt jedoch nichts was daran angeschlossen wird.
Dann nimm doch bitte mal ein Linux Live System und teste ob der Sound geht. Wenn das auch nicht geht musst du wohl das Mainboard tauschen oder eine Soundkarte einbauen. Wenn es jedoch so ist vermute ich auch das deine SSD nicht einfach so defekt ist sondern eine Stromspitze oder aehnliches den defekt verursacht hat und neben der SSD auch dein Mainboard, hier der Soundchip, was abbekommen hat. Also in dem Fall besser das Netzteil mit tauschen.

schau mal in den realtek optionen ob durch zufall der sound deaktivirt ist. hatte ich auch schon mal, da ging das micro ned und da war nur der sound komplett aus.

ansonsten mach mal winamp an und schau in den windows sound optionen ob überhaut was ankommt. siehste anhand des balcken rechts neben dem jeweiligen ausgang.

signal ist auf dem spdif ausgang. und in den realtek optionen ist leider auch nix deaktiviert :/

Dann weiß ich auch nichts mehr. Teste wie gesagt mit Linux, wenn das auch nicht geht ist der Sound iwie defekt.

Zurück
Oben