Sound on Board defect

ciaoAngela

Newbie
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
7
Hey, leute


Ich habe ein Problem mit meinem Sound.
Zeit einiger zeit, haben meine PC Boxen angefangen zu knacksen. Also entschloss ich mich für einen Neukauf von PC Boxen, da ich davon ausging - das meine defekt währen. Aber auch die neuen Boxen knacksen. Dann kaufte ich mir eine Neue Soundkarte und habe im Bios die On Board Sound deaktiviert.
Das blöde knacksen ist aber immer noch, warum ? Das Audio Kabel von meinen Laufwerken sind nicht mal angeschlossen und der Onbord Sound ist im Bios ausgeschaltet.
Kann mir das nur so vorstellen, das er die Daten von den IDE Kabeln auf meinem Board übermittelt.
Die Neuen Boxen habe ich an der neuen PCI Soundkarte angeschlossen und das knacksen ist immer noch da. Auch wenn ich Audios auf meiner Festplatte abspielen möchte, kommt das Knacksen. Bitte helft mir, ich weis einwach nicht weiter :(

danke und Kuss, an alle die Helfen wollen :)
 

MR.FReeZe

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.700
Poste mal deine Hardware, betriebssystem, vorallem Soundkartentyp, treiberversion.....Dann werd ich mal weiterüberlegen, sorry so ohen alles ist schlecht.

Aber herzlich willkommen hier im forum
erstmal einen trinken: :schluck::D

Dickeskussizurück :bussi:
 

ciaoAngela

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
7
Guten Morgen,

AMD 1300, WinXP Home mit SP1, Soundkarte; Creative Sound Blaster Live 24Bit + die neustetreiber V., Bios V.?, Board/Ship ?, Laufwerke; Plex Premium + DVD Rom; Toshi-1912


Dann müssten ja beide IDE Kabeln defekt sein. Störquellen sind keine vorhanden.
 

MR.FReeZe

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.700
Hast die Karte schonmal in einen anderen Port gesteckt? vllt sind es recourccen (interrupt) konflikte, also wenn zwei oder mehr Geräte den gleichen benutzen kann es schonmal durchaus dazu kommen.Wennd u in die systeminformation gehst hardware und dann auf Konflikte wird dir alles genau aufgelistet.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hm, bist du dir sicher, dass du keine externen Störquellen hast (Boxen zu nah am Monitor, Sender/Empfänger in der nähe, ...)?
Knackst es durchgehend oder nur manchmal? Ist das Knacksen nur in bestimmten Anwendungen zu hören (Games, Musik, ...) oder immer?
 

ciaoAngela

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
7
Hi,


Erstmal ein bussi, an alle dir mir helfen möchten :)

Habe meine Soundkarte in 3 verschiedene Ports betrieben. Das Problem ist leider nicht besser geworden.

Weder intern noch extern, sind Störquellen vorhanden. Vor ein Paar Wochen ging noch alles ohne Probleme und in der zwischen zeit habe ich nichts verändert.
 
Top