Sound Probleme bei 2.1, bei 7.1 einwandfrei

CCCP*Wlad

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte,
wenn ich die auf 2.1 einstelle wird der Sound tief und hört sich echt Scheiße an aber wenn ich sie auf 7.1 einstelle dann läuft der Sound wieder einwandfrei.
Einige Anwendungen muss ich Neustarten da er den Sound nicht immer vernünftig rausgibt, also z.B wenn ich Media Center starte hört es sich an als wenn man ein Kabelbruch hätte und nur die Hälfte übertragen wird das aber nach einem Neustart des WMC wieder einwandfrei läuft.
Einige Spiele wie z.B Dirt 3 wird ohne Motorgeräusche wiedergegeben und man hört nur die Geräusche der Räder und jeden Crash aber nicht denn Motor ein Neustart bringt nichts.

Ich habe ein 2.1 System von Logitech und eine Creative SOUND BLASTER X-FI XTREME AUDIO PCI EXPRESS 7.1 Soundkarte.

Wo liegt der Fehler kann mir bitte einer helfen?

Wie soll ein 2.1-System korrekt angesteuert werden, wenn Du auf 7.1 stellst?
"rg88" hat ja schon die wohl korrekte Vermutung. Stell den Sound auf Stereo und steck das Soundsystem in die grüne Buchse, dann sollte es laufen.

Es ist alles richtig angeschlossen, bin ja nicht blöd.
Mein Problem war das der Sound unter 2.1 sehr tief war, bei 5.1 war es besser und bei 7.1 einwandfrei und bei Kopfhörer Einstellung war es auch sehr tief und der Sound nicht so prickelnd, deshalb ich es auf 7.1 gelassen hatte.
Aber das Problem hat sich erledigt, habe alles wieder De- und installiert und siehe da es läuft einwandfrei auf allen Einstellungen auch bei 2.1 gibt es keine Veränderungen mehr beim Sound.
Trotzdem Danke.

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch :)

Zurück
Oben